Warum sind Mails als gelesen markiert, ohne dass ich sie gelesen habe?

Diskutiere und helfe bei Warum sind Mails als gelesen markiert, ohne dass ich sie gelesen habe? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,in letzter Zeit erhalte ich oft Mails von Leuten, die immer automatisch als gelesen markiert werden, sobald sie in meinem Postfach ankommen. Ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von HenrikHösch, 26. September 2023.

1. Warum sind Mails als gelesen markiert, ohne dass ich sie gelesen habe?

Hallo,in letzter Zeit erhalte ich oft Mails von Leuten, die immer automatisch als gelesen markiert werden, sobald sie in meinem Postfach ankommen. Ich nutze nur die Outlook App für Android, am PC auf Thunderbird passiert das nicht.Alle Mails sind meines Wissens nach auch über Outlook vermutlich Windows gesendet worden und haben unterschiedliche Prioritäten, daran scheint es schonmal nicht zu liegen. Das ist natürlich total unpraktisch, weil man so neue von alten Mails quasi nicht unterscheiden kann, ich denke mein Problem damit ist klar. Es kam schon vor, dass ich mich gewundert habe, wann e

2. RichiLIVE Win User

Meine E-Mails synchronisieren im Zusammenhang mit der 'gelesen'-Markierung nicht

Hatte heute wieder das Problem mit inkonsistenten gelesen Markierungen.

in Outlook.com waren es 2 ungelesene Elemente und in Outlook 2013 waren es 3.

Die eine Mail die online nicht als ungelesen markiert war wurde auch nicht als ungelesen markiert, wenn man in Outlook 2013 diese Mail mehrmals als gelesen und wieder als ungelesen markierte. Erst nach dem ich diese online in Outlook.com als ungelesen markiert
    habe und dann wieder als gelesen wurde dieser Status auch in Outlook 2013 richtig synchronisiert.

Seitdem funktioniert es wieder in beide Richtungen. Warum auch immer.

Ich habe diese Mail auf meinem Windows Phone geöffnet und einen pdf Anhang angeschaut und wieder als ungelesen markiert. Selbiges auch in Outlook 2013.

E-Mails waren so weit ich gesehen habe alle vorhanden.
  3. Pauline R. Win User

Outlook 2013: E-Mail beim öffnen bereits als gelesen angezeigt

Hallo,

wenn du dein Konto als IMAP-Konto eingerichtet hast, werden die E-Mails automatisch als gelesen angezeigt, wenn du diese vorher auf deinem Handy gelesen hast. Wenn die E-Mails auf einem Gerät als gelesen markiert werden (bei dir das Handy), werden sie auf
    dem Server als gelesen markiert und somit über IMAP auch auf allen anderen Geräten als gelesen markiert (bei dir Outook 2013). Wenn du das nicht möchtest, musst du dein Konto in Outlook 2013 als POP3-Konto einrichten.

Gruß,

Pauline
  4. Galin Karlovv Win User

Outlook makiert Mails als gelesen, obwohl deaktviert

Hallo,
    Es ist normal, wenn du eine Mail öffnest, dass es als gelesen markiert wird. Die angegebene Anleitung ist, dass du E-Mails, die schon gelesen sind als ungelesen zu markieren.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. jochla Win User

Bearbeitete E-Mails werden in IMAP Konto als "ungelesen" dargestellt

Na ja, das ist sicher eine Lösung.

Aber sollte es nicht so sein, dass eine E-Mail, die von Mitarbeiter A bearbeitet wurde und als "gelesen" markiert ist, nachher auch bei Mitarbeiter B als "gelesen" angezeigt wird? Und darum geht es mir. Zumidest habe ich schon oft gelesen, dass gerade dies
    ein Merkmal / Vorteil von IMAP sein soll!

Johannes.
  6. Micha1895 Win User

Outlook Android ; Mails ungelesen lassen

Hallo Eugenia,

danke für die Antwort. So verfahre ich bereits. Ich hatte die "Hoffnung", dass es vielleicht eine Einstellung gibt, mit der die E-Mails gar nicht erst als gelesen markiert werden und ich mir den Umweg über "nicht gelesen" sparen kann.

Grüße

Michael
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum sind Mails als gelesen markiert, ohne dass ich sie gelesen habe? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Warum sind Mails als gelesen markiert, ohne dass ich sie gelesen habe? - Similar Threads - Mails gelesen markiert

Forum Datum

Farbmarkierung gelesener Mails

Farbmarkierung gelesener Mails: Neues Outlook für Windows / Mail:Die farbliche Kennzeichnung blau der noch nicht gelesenen Mails verschwindet nicht, obwohl bei Einstellungen- - Email - Nachrichtenbehandlung „Angezeigte Elemente...
Outlook.com 29. Februar 2024

Eingehende signierte Mails werden automatisch als gelesen markiert.

Eingehende signierte Mails werden automatisch als gelesen markiert.: Hallo. Aus irgendwelchem Grund werden signierte E-Mails, welche ich empfange, automatisch als gelesen markiert und zwar AUSSCHLIESSLICH signierte Mails, egal von welchem Absender. Ich habe bereits...
Outlook.com 8. Februar 2024

Emails, die als "gelesen" markiert sind, erscheinen wieder als "ungelesen"

Emails, die als "gelesen" markiert sind, erscheinen wieder als "ungelesen": Guten Tag,ich nutze das Office LTSC Professional Plus 2021.Wenn ich im Lesebereich Emails als "gelesen" markiere, erscheinen sie nach etwa 3-5 sec wieder als "ungelesen".Wenn ich eine Email...
Microsoft Office 21. September 2023

Emails werden immer wieder als ungelesen markiert obwohl diese als gelesen Markiert sind

Emails werden immer wieder als ungelesen markiert obwohl diese als gelesen Markiert sind: Hallo zusammen, ich hätte einmal eine Frage an euch. Ich nutze office 365 buisness essential mit 4 Lizenzen haben erst frisch umgestellt darauf. Ich habe bei allen 4 das Problem das wenn ich...
Microsoft Office 2. Mai 2020

Ungelesene Mails werden sofort als gelesen markiert

Ungelesene Mails werden sofort als gelesen markiert: Hallo, ich habe seit 2 Woche nun das Problem dass all meine neuen Mails reinkommen und nach ca 20 Sekunden als gelesen markiert werden. Selbst wenn ich es manuell wieder als ungelesen markiere...
Microsoft Office 26. Februar 2020

Neue Nachrichten werden als gelesen markiert

Neue Nachrichten werden als gelesen markiert: Liebe Community, ich nutze Outlook 2016 im Rahmen von Office 365 Business und habe folgendes Problem: Ich möchte, dass eingehende Emails standardmäßig als ungelesen angezeigt werden und nur...
Microsoft Office 13. Mai 2017

Abgeholte Emails von Outlook.com werden nicht als gelesen markiert

Abgeholte Emails von Outlook.com werden nicht als gelesen markiert: Seit der "umstellung" auf das neue outlook.com werden abgeholte mails von gmx und web nicht mehr als gelesen markiert. Kann mir hier jemand eine Lösung des Problems nennen?
Outlook.com 27. Oktober 2016
Warum sind Mails als gelesen markiert, ohne dass ich sie gelesen habe? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.