Warum sind nicht alle Custom Fonts in Power Point in der Auswahl sichtbar und wie kann ich...

Diskutiere und helfe bei Warum sind nicht alle Custom Fonts in Power Point in der Auswahl sichtbar und wie kann ich... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte in Power Point Custom Fonts verwenden. Zwei meiner drei Custom Fonts lassen sich problemlos nutzen, die dritte scheint in der Schriftauswahl... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von fontofant, 26. Juni 2025 um 17:23 Uhr.

1. fontofant
    fontofant Gast

Warum sind nicht alle Custom Fonts in Power Point in der Auswahl sichtbar und wie kann ich...

Ich möchte in Power Point Custom Fonts verwenden. Zwei meiner drei Custom Fonts lassen sich problemlos nutzen, die dritte scheint in der Schriftauswahl nicht zu existieren. Wie kann es das Problem lösen so dass die Schrift nutzbar wird? Die Custom Fonts sind vom selben Schrifthersteller. Ich arbeite am Mac mit dem Abonnement.Schriftart: Untitled Sans von Klim Type FoundryDanke

2. Astrid P.Riege Win User

Office Home 2016 für MAC: AutoUpdate-Server funktioniert angeblich nicht - betrifft aber nur Power Point (siehe Bildschirmfoto) - nachträgliches Hochladen von einzelnen Releases funktioniert nicht

Hallo Wlodzimierz_B,

leider bleibt auch nach Löschung aller Power Point Daten und Neu-Installation der aktuellen Power Point Version die Fehlermeldung. Power Point kann geöffnet werden, so dass ich im Programm zunächst mal keinen Mangel entdecken kann, aber wie kann ich zukünftig
    verfahren, wenn die Fehlermeldung bleibt ? Muss ich dann jedes Mal das Power Point Programm komplett löschen?

Geladen ist jetzt die Power Point Version 16.16.21 (200413).

Vielen Dank für Ihre Unterstützung !
  3. Lukas Michaelis Win User

Kann mein Konto gesperrt werden wenn ich eine datei mit liebere offiece bearbeite weil es die Funktion bei "Bsp: Power point For free" nicht gibt? (offen)

also ein freund hat mal eine Power Point (in gratis Power Point) gemacht und brauchte ein paar gesperrte Funktion. Da hat er libere office genutzt um die Funktion zu aktivieren. Dann hat er die Präsentation in Power Point (im gratis Power Point) Weiter bearbeitet. später wurden denn sein Konto gesperrt wegen illegalen Aktivitäten.
  4. Rainald Win User

Formatierung der Textfelder beim Öffnen auf anderem Rechner verändert.

Für einen Vortrag wurde die Datei an einem anderen Rechner

geöffnet (auch Power-Point 2007), allerdings war die

Formatierung bei allen Textfeldern verändert. Meistens hat

der Text über das Feld heraus gestanden.
    Welche Schriftarten werden verwendet?

Es ist ein allgemein bekannter Umstand, daß dann, wenn in einer

Präsentation bei der Erstellung Fonts verwendet wurden, die auf dem

Präsentationsrechner nicht installiert sind, die Fonts nach einem "best

guess" Verfahren ersetzt werden.

Wenn ich beispielsweise die für Präsentationen optimale "Rotis" von Otl

Aicher eingesetzt habe, wird auf einem Rechner, der diese Schrift nicht

hat, einfach die "Arial" genommen; die läuft ca. 20% breiter und dann

hab ich den Salat .{seuuuufz}

Wie kann dies gelöst werden?
    Darauf achten, daß

(a) nur allgemein verfügbare Schriften eingesetzt werden (z,B. die

dämliche Arial),

oder

(b) evtl. eingesetzte besondere Schriftarten auf einem USB-Stick

mitgeführt und vor der Vorführung installiert werden.

Beim Öffnen mit einer älteren Power-Point Version

war alles in Ordnung.
    Wirklich?

Derselbe Rechner?

5. Andreas Timmer Win User

In Word von Office 365 Home werden Zeichen verwischt dargestellt

Ja, nach deinem Hinweis habe ich die auch gefunden.

In Power Point ist sie für die Diashow noch aktiviert. Kann das so bleiben?

Jetzt warte ich mal ab, ob es wieder passiert.

Ist die Hardwaregrafikbeschleunigung nicht eigentlich von Vorteil, warum gibt es damit Probleme?

Gruß Andreas
  6. VladiS111 Win User

Folienmaster (Hintergrundmaster) für Worddokument

Hi

warum greifst du nicht einfach zu Power Point?

Im Word kannst du lediglich das Design für dein Dokument wählen (Entwurf/Designs bzw. Seitenfarbe)

Siehe auch Layout/Seite einrichten
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum sind nicht alle Custom Fonts in Power Point in der Auswahl sichtbar und wie kann ich... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum sind nicht alle Custom Fonts in Power Point in der Auswahl sichtbar und wie kann ich... - Similar Threads - Custom Fonts Power

Forum Datum

power point

power point: Nach dem Speichern und wieder öffnen einer power point erhalte ich nachfolgende Fehlermeldungen:"Das Bildelement mit der Beziehung-ID rid2 wurde in der Datei nicht gefunden", oder auch "Das...
Microsoft Office 6. August 2021

Bei Power Point Präsentation Makros doppelt sichtbar

Bei Power Point Präsentation Makros doppelt sichtbar: Hallo zusammen, bei mir wird ein editierbares Textfeld bei der PRäsentation doppelt angezeigt, während es ohne Präsentation einfach dargestellt ist Siehe Foto. Wie kann ich es einstellen,d ****...
Microsoft Office 3. November 2020

Power Point

Power Point: Ich möchte gern in mehreren Präsentationen automatisch ein Logo durch ein anderes ersetzen... kann mir jemand sagen, wie das funktioniert?
Microsoft Office 7. Dezember 2018

Power Point

Power Point: Hey guys, i downloaded the one month for free Power Point file. After one week i am unable to use it. It says that it not found office products. What do i have to do now? Buy it directly? I...
Microsoft Office 6. Januar 2018

Power Point

Power Point: Ich möchte PowerPoint nach länger Zeit auf meinen Pc installieren. Habe aber in der Zwischenzeit meinen Internetanbieter gewechselt und mein eMail anbieter. Ich weiß mein Kennwort nicht mehr.Bin...
Microsoft Office 30. November 2017

Power Point

Power Point: Hallo Mitglieder der Community, Ich hatte Probleme beim abspeichern als MP 4 im Power Point. Die Lösung war ein Schritt nach dem nächsten zu probieren. Die Vorlage FOTOALBUM kann man anscheinend...
Microsoft Office 24. März 2017

power point

power point: ja hallo undzwar hab ich ein neuen Laptop bekommen und will power Point aktivieren wenn ich meine email bzw meine Telefonnummer eingebe und dann meinen Kennwort gebe alles ein dann steht da...
Microsoft Office 2. Januar 2017
Warum sind nicht alle Custom Fonts in Power Point in der Auswahl sichtbar und wie kann ich... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.