Warum springt der Absatz auf die nächste Seite?

Diskutiere und helfe bei Warum springt der Absatz auf die nächste Seite? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich bearbeite gerade meine Abschlussarbeit und habe festgestellt, dass die Inhalte in meiner Word-Datei wahllos hin und her springen.Folgendes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Name_xy, 14. März 2024.

1. Name_xy
    Name_xy Gast

Warum springt der Absatz auf die nächste Seite?

Hallo,ich bearbeite gerade meine Abschlussarbeit und habe festgestellt, dass die Inhalte in meiner Word-Datei wahllos hin und her springen.Folgendes habe ich bis jetzt bereits unternommen:- unter dem Punkt Absatz, Zeilen- und Seitenumbruch: alle Häkchen bei Paginierung, Formatierungsausnahmen und Textfeldoptionen entfernt- unter dem Punkt Optionen, Erweitert: das Häkchen bei "Intelligente Absatzmarkierung verwenden" entfernt und das Häkchen bei "Keinen automatischen Absatzabstand für HTML verwenden" gesetzt- bei meinen Formatvorlagen habe ich ebenso unter dem Punkt Absatz, Zeilen- und Seitenum

2. q.ente Win User

Manuelle Silbentrennung springt zur nächsten Seite

Hallo,

es wird nicht mal der ganze Absatz bearbeitet. Egal wo ich den Cursor hinsetze. Er fängt dann an dieser Stelle an und sobald er eine mögliche Silbentrennung gefunden hat springt er zur nächsten Seite. Sobald auf der Seite eine Trennung gefunden wurde, springt
    er wieder zur nächsten Seite.

Egal mit welchem Dokument ich es versuche, er geht die Seiten/Absätze einfach nicht durch.

Liebe Grüße und vielen Dank für die Bemühungen,

3. Dan_Av Win User

Manuelle Silbentrennung springt zur nächsten Seite

Hallo,

es wird nicht mal der ganze Absatz bearbeitet. Egal wo ich den Cursor hinsetze. Er fängt dann an dieser Stelle an und sobald er eine mögliche Silbentrennung gefunden hat springt er zur nächsten Seite. Sobald auf der Seite eine Trennung gefunden wurde, springt
    er wieder zur nächsten Seite.

Egal mit welchem Dokument ich es versuche, er geht die Seiten/Absätze einfach nicht durch.

Liebe Grüße und vielen Dank für die Bemühungen,

q.ente
    Hallo q.ente,

entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort, dein Thread ging leider ein bisschen verloren.

Besteht das Problem immernoch?

Lass es uns bitte wissen.

Liebe Grüße
  4. Claus Busch Win User

Excel Tabelle ins Word Dokument einfügen

Hallo Nadi,

stelle den Cursor hinter den letzten Absatz bevor du deine Tabelle einfügen willst => Seitenlayout => Umbrüche => nächste Seite. Der Cursor springt nun in die nächste Seite. Unter Seitenlayout => Ausrichtung kannst du nun für diese Seite Querformat wählen.

Vielleicht passt dann deine Tabelle besser auf die Seite.

Claus
  5. christophbederna Win User

Seitenumbruch bei Word

Hallo,
    <br />vielen Dank für die beiden Antworten. Leider löst das nicht mein Problem. Die Absatzkontrolle habe ich auf der Suche nach einer Lösung schon deaktiviert. Und das Problem tritt auch mitten im Absatz auf. Also: 5 Zeilen eines Absatzes am Ende einer Seite, 6 Zeilen auf der nächsten Seite (und das mitten in einem Roman von 400 Seiten). An das Ende würden aber 6 Zeilen passen. Wenn ich jetzt einige Leerzeichen in die erste Zeile der neuen Seite eingebe, springt diese an das Ende der Seite davor. Jetzt also: 6 Zeilen des Absatzes am Ende der Seite, 5 Zeilen auf der nächsten Seite, so wie es sein soll.
    <br />Anderes Beispiel: Am Ende einer Seite steht ein "Schusterjunge", also die erste Zeile eines neuen Absatzes. Ich habe ja die Absatzkontrolle deaktiviert. Es würde aber noch eine Zeile auf die Seite passen und der Absatz geht auf der nächsten Seite noch 5 Zeilen weiter. Auch hier: Wenn ich in der ersten Zeile der neuen Seite Leerzeichen eingebe, springt diese nach 3 Leerzeichen auf die vorige Seite, und der "Schusterjunge" ist weg. Nehme ich die Leerzeichen weg springt die Zeile wieder auf die nächste Seite. Und es ist kein erzwungener Seitenumbruch oder sowas eingefügt, einfach normaler Fießtext. Ich füge gleich noch Screenshots ein (ich würde es sonst auch nicht glauben ;-)
    <br />Danke erstmal für die schnellen Antworten
    <br />Christoph
    <br />Hier das zweite Beispiel: So macht es Word:
    <br />

<br />Und das passiert wenn ich Leerzeichen einfüge: Die Zeile mit den Leerzeichen springt von 22 auf 21. Das passiert übrigens auch, wenn ich zwischen "eine" und "fröhliche" das Leerzeichen rausnehme und ein Wort daraus mache. Sehr seltsam, oder ???
    <br />

<br />
    <br />
  6. wiecky Win User

Word 2016 springt beim Scrollen am Ende der Seite

Hallo,

danke für die Antworten! Es geht nicht um die Scrollgeschwindigkeit im Allgemeinen, die ist völlig in Ordnung. Beim Scrollen springt die Ansicht am Ende einer Seite immer auf die nächste Seite. Ich hätte gerne ein flüssiges Scrollen von einer Seite zur nächsten.
    Kann man das einstellen? Das Problem besteht nicht immer, ich kann nicht reproduzieren, warum es manchmal so ist und manchmal nicht.

Viele Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum springt der Absatz auf die nächste Seite? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum springt der Absatz auf die nächste Seite? - Similar Threads - springt Absatz

Forum Datum

Cursor springt in Word Dokument immer an den Anfang

Cursor springt in Word Dokument immer an den Anfang: Hallo, ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe ein Problem in meinem Dokument. Der Cursor springt seitdem ich eine Tabellenbeschriftung einfügen wollte, immer wieder an den Anfang des...
Microsoft Office 21. Juni 2025

Outlook springt beim öffnen

Outlook springt beim öffnen: Habe noch eine älteren Post gefunden.PROBLEM In den letzten Builds von Outlook haben Benutzer Probleme gemeldet, bei denen die Nachrichtenliste an eine andere Stelle gesprungen ist, wenn sie auf...
Outlook.com 1. Juni 2025

Absatz springt immer auf die nächste Seite

Absatz springt immer auf die nächste Seite: Hallo zusammen,Der Absatz springt immer auf die nächste Seite, obwohl die Absatzkontrolle ausgeschaltet ist. Außerdem habe ich eingestellt dass Gänsefüßchen durch »« ersetzt wird, aber das...
Microsoft Office 18. März 2025

Windows-Blickpunkt lässt sich nicht aktivieren – Springt immer auf „Bild“ zurück

Windows-Blickpunkt lässt sich nicht aktivieren – Springt immer auf „Bild“ zurück: Sehr geehrtes Microsoft-Support-Team,ich habe ein Problem mit der Windows-Blickpunkt-Funktion auf dem Sperrbildschirm unter Windows 11. Wenn ich unter Einstellungen → Personalisierung →...
Apps 15. Februar 2025

Windows-Blickpunkt lässt sich nicht aktivieren – Springt immer auf „Bild“ zurück

Windows-Blickpunkt lässt sich nicht aktivieren – Springt immer auf „Bild“ zurück: Sehr geehrtes Microsoft-Support-Team,ich habe ein Problem mit der Windows-Blickpunkt-Funktion auf dem Sperrbildschirm unter Windows 11. Wenn ich unter Einstellungen → Personalisierung →...
Games und Spiele 15. Februar 2025

Ordner springt in Explorer immer nach unten

Ordner springt in Explorer immer nach unten: HalloIch habe auf einem Laufwerk einen Hauptordner, in dem wiederum 100 Ordner enthalten sind. Wenn ich jetzt einen der 100 Ordner öffne je nach Grösse des Fensters ca. ab dem 30. Ordner, und dann...
Microsoft Office 4. Februar 2025

Im Outlook Programm - Maus springt über mehrere Zeilen warum?

Im Outlook Programm - Maus springt über mehrere Zeilen warum?: Im Outlook Programm, scrolle ich mit der Maus nach unten, aber er springt gleich über mehrere Tage und nicht, so wie ich scrolle über 1-2 Zeilen. Was ist hier los? Und dann gleich noch eine zweite...
Apps 22. Januar 2025
Warum springt der Absatz auf die nächste Seite? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.