Warum trennt sich die Verbindung zum Cloud PC ohne Fremdeinwirkung?

Diskutiere und helfe bei Warum trennt sich die Verbindung zum Cloud PC ohne Fremdeinwirkung? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir nutzen über unseren MacMini den Zugang zu einem Windows365 CloudPC. Leider haben wir das Problem, dass sich der Cloud PC irgendwann immer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Akif Tugay Karatas, 20. Oktober 2023.

1. Warum trennt sich die Verbindung zum Cloud PC ohne Fremdeinwirkung?

Hallo, wir nutzen über unseren MacMini den Zugang zu einem Windows365 CloudPC. Leider haben wir das Problem, dass sich der Cloud PC irgendwann immer automatisch trennt und wir jedesmal neu die Verbindung herstellen müssen. Auffällig hierbei ist es, dass es meistens Sonntags passiert. Wir greifen über die App Microsoft Remote Desktop auf den Cloud PC zu. Würden uns über hilfreiche Tipps freuen!MFGTK

2. Malte Pabst Win User

Wechsel von Office 365 zu Office 365 Deutschland

Hallo Harold,

ein einfaches Wechseln geht nicht, da jedes Office365 Angebot einen eigenen Verzeichnisdienst verwendet. Die finale Umstellung wird immer als BigBang ausgeführt. Den Eure DNS Domäne kann immer nur auf einen Tenant verweisen.

Hat man zum Beispiel ein Hybriddeployment, dann kann man alle Postfächer aus der Cloud wieder zurück nach OnPreme verschieben (Das gilt auch für alle anderen Dienste). Trennt die Verbindung zur globalen Cloud und stellt eine Verbindung zur DE Cloud her.

AzureADConnect für Kontensynchronisierung und ADFS für Authentifizierung funktionieren jedenfalls.

Gruß Malte
  3. 31335b5d-0275-4c25-a Win User

SFB Anmeldung nicht möglich

Hi,

das hat nich geholfen, konnte ich mir aber denken das es nichts mit der Lizenz zu tun hat.

PC-1 mit Benutzer "Max Mustermann" keine verbindung zu Skype möglich, weder mit AD Account noch mit Onmicrosoft Cloud Accounts.

PC-1 mit Benuzter "Frieda Mustermann" Alle verbindungen funktionieren sauber.

PC-2 mit Benutzer "Max Mustermann" keine verbindung zu Skype möglich, weder mit AD Account noch mit Onmicrosoft Cloud Accounts.
  4. Howwel Win User

Die Verbindung zum Server wird getrennt bevor alle Konten gesendet & empfangen haben.

Hallo Pauline,

ich habe jetzt in dem neuen Profil die ganzen Konten angelegt und auch schon zwei Testläufe gemacht. Leider trennt sich auch hier die Verbindung...

Dann habe ich das Servertimeout überall auf 10 Minuten eingestellt...ich habe den Eindruck, das hat geholfen...aber nicht endgültig...das Outlook läuft viel stabiler und trennt die Verbindung nur noch selten...?

Allerdings habe ich ein solch unübersichtliches Durcheinander in der Anzeige der einzelnen Konten...da steckt wohl auch noch einiges an Organisation drin...kann ich die Datendatei vom alten Profil ins neue mitnehmen?
  5. Robert Ha. Win User

Verbindung mit Exchange-Server wird in unregelmäßigen Abständen unterbrochen.

Hallo Sven,

Bricht die komplette Internetverbindung weg, das heisst funktioniert der Zugriff per Web Browser noch?

Hinweis:

Exchange trennt die Verbindung von Zeit zu Zeit und stellt sie wieder her.

Gruss,

Robert
  6. G.O.Tuhls Win User

Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße von Excel, weshalb [Office-Anwendung] geschlossen werden muss. Möchten Sie jetzt eine Reparatur ausführen - Jetzt reparieren - Hilfe - Schließen.

Wenn der Fehler im abgesicherten Modus nicht auftritt, muss da eine Fremdeinwirkung existieren.
    <br />Hast Du geprüft, welche Makros und AddIns da am Werk sind?
    <br />Gruß
    <br />G.O.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum trennt sich die Verbindung zum Cloud PC ohne Fremdeinwirkung? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum trennt sich die Verbindung zum Cloud PC ohne Fremdeinwirkung? - Similar Threads - trennt Verbindung Cloud

Forum Datum

Warum wird mein Laptop von meinem PC bei einer Ethernet-Verbindung nicht als...

Warum wird mein Laptop von meinem PC bei einer Ethernet-Verbindung nicht als...: Ich kann bei einer Ethernet Verbindung zwischen meinem PC und einem Laptop über ein LAN-Kabel mit USB A Adapter das Netzwerkprofil nicht von Öffentlich auf Privat umstellen, da diese Einstellung...
Apps 22. Februar 2024

Warum wird mein Laptop von meinem PC bei einer Ethernet-Verbindung nicht als...

Warum wird mein Laptop von meinem PC bei einer Ethernet-Verbindung nicht als...: Ich kann bei einer Ethernet Verbindung zwischen meinem PC und einem Laptop über ein LAN-Kabel mit USB A Adapter das Netzwerkprofil nicht von Öffentlich auf Privat umstellen, da diese Einstellung...
Games und Spiele 22. Februar 2024

Keine Cloud-Verbindung

Keine Cloud-Verbindung: Hallo Helpies, leider kann ich keine Verbindung zur Cloud aufbauen. Symbol in der Taskleiste / Infocenter fehlt. Synchronisierung funktioniert auch nicht. Im Windows Explorer sind Cloudordner...
Apps 14. Dezember 2022

Keine Cloud-Verbindung

Keine Cloud-Verbindung: Hallo Helpies, leider kann ich keine Verbindung zur Cloud aufbauen. Symbol in der Taskleiste / Infocenter fehlt. Synchronisierung funktioniert auch nicht. Im Windows Explorer sind Cloudordner...
Games und Spiele 14. Dezember 2022

VPN-Verbindung trennt WLAN-Verbindung

VPN-Verbindung trennt WLAN-Verbindung: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: sobald der Laptop die Verbindung zum VPN Klienten Cisco AnyConnect hergestellt hat, trennt er die WLAN-Verbindung. Dieses Problem ist gerade...
Allgemeines 5. Oktober 2018

VPN-Verbindung trennt WLAN-Verbindung

VPN-Verbindung trennt WLAN-Verbindung: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: sobald der Laptop die Verbindung zum VPN Klienten Cisco AnyConnect hergestellt hat, trennt er die WLAN-Verbindung. Dieses Problem ist gerade...
Allgemeines 19. September 2018

Datenaustausch PC - Cloud

Datenaustausch PC - Cloud: Liebe Community! Auf meinem Windows 10 Rechner habe ich einen One-Drive-Ordner, der bisher auch ohne mein zutun dessen Inhalt mit der Cloud einwandfrei synchronisiert hat. Seit ca. 2 Wochen,...
OneDrive 30. Januar 2018
Warum trennt sich die Verbindung zum Cloud PC ohne Fremdeinwirkung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.