Warum unterstreicht Word falsch geschriebene Wörter nicht?

Diskutiere und helfe bei Warum unterstreicht Word falsch geschriebene Wörter nicht? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die richtige Sprache ist eingestellt. Grammatikalische "Fehler" - stimmen jedoch oft - werden weiterhin unterstrichen.Version: 18.2210.1203.0 Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dirk Lüdecke, 1. November 2022.

1. Warum unterstreicht Word falsch geschriebene Wörter nicht?

Die richtige Sprache ist eingestellt. Grammatikalische "Fehler" - stimmen jedoch oft - werden weiterhin unterstrichen.Version: 18.2210.1203.0

2. G.O.Tuhls Win User

Windows 10 64 bit / Office 365 Family / Symbolleiste für Schnellzugriff anpassen: AutoKorrektur

Wenn Du ein falsch geschriebenes, rot unterkringeltes Wort rechtsklickst, wird Dir doch eine Korrektur angeboten. Warum der Umweg über die Schnellzugriffsleiste?
    Am Wege: Autokorrektur ist was anderes als Rechtschreibungskorrektur.
    Gruß
    Burkhard
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word erkennt ein bestimmtes falsches Wort "Desoption" nicht, da es vermeintlich existiert

Hallo,

wenn nur du selbst mit ähnlichen Wörtern zu tun hast und gelegentlich falsch schreibst, hilft eventuell die AutoKorrektur. Trage das falsche Wort dort ein und lass es durch das jeweils korrekte direkt während des Schreibens ersetzen.

Alternativ kannst du das Ausschluss-Wörterbuch mit Wörtern füllen, die durch die Rechtschreibprüfung als falsch gekennzeichnet werden sollen, obwohl sie im Hauptwörterbuch oder dank Algorithmus für Word korrekt zu sein scheinen.

Beende MS Word.

Suche unter Windows nach der Datei C:\Users\<Dein Benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\UProof\ExcludeDictionaryGE0407.lex

Öffne sie beispielsweise mit WordPad oder einem sonstigen Texteditor.

Trage das falsch geschriebene Wort ein, speichere und schließe die lex-Datei.

Starte MS Word.

Die Rechtschreibprüfung sollte das betreffende Wort nun als möglicherweise falsch geschrieben kennzeichnen.

Viele Grüße

Lisa
  4. Antje_Z Win User

WORD 2013 - Formeleditor - Mathematische Funktionen

Guten Abend Lisa,

das mit dem "Ausrichten an" habe ich mal probiert, es macht aus den einzelnen Formel einen ganzen Block und ändert auch die Absatzformatierung, wäre aber eine Möglichkeit.

Warum wurden den Tabulatoren im Formeleditor abgeschafft? Würde einiges vereinfachen.

Die Arbeit wird in Word geschrieben und der Formeleditor ist doch auch dafür da oder?

Mit Rechnung meine ich das Ergebnis unterstreichen. Es gibt diesen Äkzendent oder so ähnlich da ist ein Button weit unten der 1x unterstreicht. Ich möchte einen Einfügen der 2x das Ergebnis der Rechnung unterstreicht.

Mit Kürzen meine ich das:

http://image.spreadshirt.net/image-server/v1/designs/12128209,width=178,height=178/Kuerzen-leicht-gemacht!.png

Grüße Antje
  5. Ute-S Win User

zum wörterbuch hinzufügen geht nicht

Blaue Wellenlinien zeigen, dass Word meint, das Wort passe nicht in den Satz, grüne zeigen Grammatikfehler. Bei diesen beiden kannst Du nur auf "Ignorieren" klicken, weil das Wort selbst ja nicht falsch ist, aber der Zusammenhang, in dem es benutzt wird,
    nicht stimmt (oder Word diese Verwendung nicht kennt, so wie in Deinem Fall mit dem "da her"). Ins Wörterbuch aufnehmen kannst Du nur Wörter, die Word mit einer roten Linie als falsch geschrieben kennzeichnet.

Viele Grüße

Ute
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Rechtschreibprüfung erkennt falsch geschriebene Worte nicht

Hallo Timo,

Leider erkennt mein Word verschiedene Fehler nicht und unterstreicht sie dementsprechend nicht. Hierbei handelt es sich meistens um "Vertipper" wie z.B. "vorgehendweise" statt "Vorgehensweise".
    letztlich darfst du dich nicht auf die Rechtschreibprüfung einer Software verlassen. Bleibe gegenüber den Vorschlägen von Word kritisch und übernimm selbst das Korrekturlesen...

Wenn dir dabei falsch geschriebene Wörter wie z. B. "vorgehendweise" ins Auge fallen, die von Word bedauerlicherweise nicht moniert werden, nimm sie ins Ausschluss-Wörterbuch auf, für die deutsche Sprache:

C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\UProof\ExcludeDictionaryGE0407.lex

Eine gute Anleitung findest du hier:
    http://www.it-service-ruhr.de/tipp/office-ausschlusswoerterbuch

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum unterstreicht Word falsch geschriebene Wörter nicht? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum unterstreicht Word falsch geschriebene Wörter nicht? - Similar Threads - unterstreicht Word falsch

Forum Datum

Bei meiner OneNote diktier funktion wird jedes wort doppelt geschrieben. Wie kann ich das...

Bei meiner OneNote diktier funktion wird jedes wort doppelt geschrieben. Wie kann ich das...: Bei meiner OneNote diktier funktion wird jedes wort doppelt geschrieben. Wie kann ich das fixen? Es war nicht immer so
Microsoft Office 25. Februar 2024

Rechtschreibkorrektur erkennt ein falsch geschriebenes Wort nicht

Rechtschreibkorrektur erkennt ein falsch geschriebenes Wort nicht: Guten Tag.Beim Schreiben eines E-Mails schrieb ich das Wort "weiteführen". Dieses Wort wird von der Rechtschreibkorrektur nicht als falsch geschrieben markiert, obwohl es falsch geschrieben ist....
Outlook.com 8. Juni 2023

Onenote unterstreicht jedes englische Wort rot

Onenote unterstreicht jedes englische Wort rot: Hallo zusammen,ich nutze OneNote aktuell zum ersten Mal für das schreiben von englischem Text und ich bekomme es einfach nicht hin, der Textkorrektur zu sagen das ich gerne englisch schreiben...
Microsoft Office 11. Mai 2022

Makros: Suchen und ersetzen - fett geschriebenes Wort durch Wort und Sonderzeichen ersetzen

Makros: Suchen und ersetzen - fett geschriebenes Wort durch Wort und Sonderzeichen ersetzen: Hallo,ich versuche über Makros folgendes Problem zu lösen:Vorher: Text ABCNachher: **Text ABC**Der Fett geschriebene Text soll hinterher weiterhin ausgegeben werden und lediglich um Sternen davor...
Microsoft Office 4. August 2021

Word: Wort ist im Satz getrennt & falscher Zeilenumbruch

Word: Wort ist im Satz getrennt & falscher Zeilenumbruch: Liebe Community, ich habe heute ein Textabschnitt aus Word in mein Word-Dokumentiert kopiert, danach die Formatierung gelöscht und doch wir mir der Text so angezeigt: [IMG] Bei den zwei...
Microsoft Office 20. Januar 2020

Wörter werden trotz ausgeschalteter Rechtschreibkorrektur groß geschrieben!

Wörter werden trotz ausgeschalteter Rechtschreibkorrektur groß geschrieben!: Hallo, wenn ich auf Englisch eine Email schreibe und z.b. company schreibe. Macht die Mail App immer Company daraus. Das passiert auch bei abgeschalteter Rechtschreibkorrektur. Ich möchte...
Apps 15. November 2017

Rechtschreibprüfung erkennt falsch geschriebene Worte nicht

Rechtschreibprüfung erkennt falsch geschriebene Worte nicht: Hallo zusammen, mein Problem ist ziemlich skurril und bisher hat alles versuchte keine Früchte getragen :( Und zwar arbeite ich öfter mit Word 2010 während der Arbeit. Leider erkennt mein Word...
Microsoft Office 25. Oktober 2016
Warum unterstreicht Word falsch geschriebene Wörter nicht? solved

Users found this page by searching for:

1. word unterstreicht nicht falsche wörter

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.