Warum verbraucht word auf meinem Macbook Pro 2021 soviel energie?

Diskutiere und helfe bei Warum verbraucht word auf meinem Macbook Pro 2021 soviel energie? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,mein Problem ist der Akkuverbrauch bei der Benutzung von Word. Office Home&Student 21. Nur wenn ich ein Dokument scrolle geht der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HaLu42, 16. März 2023.

1. HaLu42
    HaLu42 Gast

Hallo Zusammen,mein Problem ist der Akkuverbrauch bei der Benutzung von Word. Office Home&Student 21. Nur wenn ich ein Dokument scrolle geht der Verbrauch auf 50-70% hoch, weit mehr als wenn ich Filme Streame und nebenbei Fotos bearbeite. Von 100% Akku auf 30% in ca 6 Stunden nur bei Textverarbeitung bei Word. Beim Streamen hält der Akku mindestens 12-14 Stunden. Das bedeutet wenn ich lange am Tag unterwegs bin, brauche ich irgendwann Strom. Gerät ist MacBook Pro 14 mit M1ProKann mir jemand einen Rat geben? Wäre sehr dankbar.Besten Dank im Voraus und schönen Abend

2. HaLu42 Win User

Hallo nochmal Garlin Karlov,
    die Deinstallationanleitung stimmt nicht mit den auftauchenden Anwendungen überein.
    Bei Library gibt es keinen Container nur einen dirketen Ordner Names Microsoft mit Unterordner-->Office-->Liscences-->5-->Perpetual. Group Container existiert ebenso nicht.
    Mein Betriebssystem ist 12.6.3. / macOS Monterey
    Gruß
    HaLu
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo HaLu,
    Ich habe dir eine private Nachricht gesendet.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. Galin Karlovv Win User

Hallo HaLu,
    Hast du dritte Partei Add ins in Office Anwendungen installiert? Wenn ja, bitte deinstalliere diese und teste wieder
    Hast du dieses Verhalten auch mit anderen Office Anwendungen wie Word oder Outlook beobachtet oder nur mit Word Dokumente?
    Du kannst Office Anwendungen komplett deinstallieren und erneut installieren. Mehr Details findest du im Artikel.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. HaLu42 Win User

Hallo Galin Karlow,
    die Neuinstallation hat keine Verbesserung ergeben. Weiterhin nur beim scrollen in Word eine mitunter 70-80% Energie Auslastung nur von Word. Die CPU zeigt manchmal 50% Auslastung, was mich bei Word extrem wundert. Das MacBook ist neu und Office neu gekauft. Was zieht da soviel Energie?
    In der Hoffnung auf gute Tipps
    Grüßt Herzlich
    HaLu
  6. HaLu42 Win User

Hallo Garlin Karlov,
    was genau meinst du mit dritte Partei Add? Wo sehe ich diese?
    Bewußt habe ich zumindest nichts anderes installiert als Office Home&Student 21.
    Bei anderen Office Anwendungen, das wäre bei mir meistens Power Point, geht der Energie verbrauch nicht über 35%, von daher deutlich weniger. Für andere Office anwendungen kann icj nicht sprechen, da ich diese bis jetzt kaum nutze.
    Ich werde die Deinstallation versuchen und berichten ob die Neuinstallation Besserung bringt.
    Vielen Dank für deine Antwort.
    MfG
    HaLu
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum verbraucht word auf meinem Macbook Pro 2021 soviel energie? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum verbraucht word auf meinem Macbook Pro 2021 soviel energie? - Similar Threads - verbraucht word Macbook

Forum Datum

Ich habe Probleme mit Microsoft 365 auf einem MacBook Pro 2021, Sonoma 14.5.

Ich habe Probleme mit Microsoft 365 auf einem MacBook Pro 2021, Sonoma 14.5.: Nach mehreren Sitzungen mit Apple-Support bin ich dazu geraten worden weil mit dem Apple-Teil alles OK ist den MS- Support zu kontaktieren. Der Support hat am 20.05. 2024 etwa 2,5 Stunden lang...
Outlook.com 27. Mai 2024

Warum funktioniert To Do auf Macbook Pro nicht mehr.

Warum funktioniert To Do auf Macbook Pro nicht mehr.: Ich bekomme immer nur diesen Fehlerbericht auf meinem MAC: To Do wurde unerwartet beendet.Sie bekommen automatisch den Fehlerbericht. Bei Kommentar habe ich hineingeschrieben: Broeg Hans, *** Die...
Outlook.com 18. Januar 2024

Warum öffnet sich Word auf meinem MacBook Pro nicht mehr?

Warum öffnet sich Word auf meinem MacBook Pro nicht mehr?: Ich kann Word auf meinem Mac nicht mehr öffnen. Es lässt sich weder ein Dokument öffnen, noch Word selbst. Es wird nur eine Benachrichtigung angezeigt: „Die OLE 2.0- oder Dokument-DLL kann von...
Microsoft Office 14. September 2023

ich habe ausgegraute word icon auf mein Macbook Pro and ich kann das Document nicht...

ich habe ausgegraute word icon auf mein Macbook Pro and ich kann das Document nicht...: Hallo,ich habe ausgegraute word icon auf mein Macbook Pro and ich kann das Document nicht öffnen. Was kann ich tun?Liebe grüsse,
Microsoft Office 10. April 2023

Word auf einem Macbook

Word auf einem Macbook: Hey zusammen, ich dreh bald durch. Ich bin Student und es heißt ausdrücklich, dass man somit word benutzen kann. Allerdings kann ich auf meinem Macbook kein word benutzen nur die Webversion und...
Microsoft Office 24. Oktober 2022

Word auf dem Macbook

Word auf dem Macbook: Ich bin Student und benutze Word auf meinem Macbook. Leider funktioniert das Programm immer wieder gar nicht, weil es dann nicht mehr reagiert und man es nur noch beenden kann. Das macht das...
Microsoft Office 29. April 2020

OneNote Macbook Pro

OneNote Macbook Pro: Wenn ich versuche bei OneNote ein Bild oder einen Link in mein Notizbuch zu kopieren, erscheint ein kleiner Kasten mit einem blauen Balken und drüber steht: Bitte warten Sie. Daraufhin passiert...
Microsoft Office 18. September 2017
Warum verbraucht word auf meinem Macbook Pro 2021 soviel energie? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.