Warum werden 5-stellige, gewichtete Postleitzahlen nicht in der Karte grafisch dargestellt?

Diskutiere und helfe bei Warum werden 5-stellige, gewichtete Postleitzahlen nicht in der Karte grafisch dargestellt? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine lange Liste 5-stelliger Postleitzahlen bayerischer Städte samt Gewichtung. Trotz Datentyp-Anpassung "Geographie" zeigt die auf das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Mustroph, 4. Juli 2023.

1. Warum werden 5-stellige, gewichtete Postleitzahlen nicht in der Karte grafisch dargestellt?

Ich habe eine lange Liste 5-stelliger Postleitzahlen bayerischer Städte samt Gewichtung. Trotz Datentyp-Anpassung "Geographie" zeigt die auf das Bundesland Bayern reduzierte Karte nur eine einheitliche Farbe und in der Legende . Die Gewichtungen werden nicht dargestellt wobei die min/max-Werte der Gewichtung rechts ausgewiesen wird; am unteren Beispiel min 2, max 10. Woran kann das liegen? Bsp.

2. AlexT75 Win User

3D-Karten - Postleitzahl neue Bundesländer geocodieren

hallo,

habe eine Lösung gefunden. Albern, aber funktioniert. Felder mit Postleitzahlen ins Zahlenformat umwandeln.

bei den Feldern mit führender 0 in der Postleitzahl verschwindet nun die 0.

eine neue Spalte einfügen und für diese Felder ein neues, berechnetes Feld erstellen [Feld_neu]="0"&[Feld aus Spalte mit Postleitzahlen]. Dann bekommt man wieder "volle" Postleitzahlen, aber noch als Formel.

Die neu erstelle Spalte kopieren und in die ursprüngliche Spalte einfügen, als "Werte einfügen".

Dann liest es die Karte. Aber vorsicht - Excel meckert, dass die neuen Werte in einem falschen Format wären. Wenn man die Felder wieder zurück ins Zahlenformat bringt, liest die Karte wieder nicht aus.

viele Grüße und viel Glück...
  3. jatumo falito Win User

Gewichteter Mittelwert - Kombination mit Wurzelfunktion

Hallo Andreas,

meine Formeln liefern für Rho1 und Rho2 (gewichtet) dieselben Ergebnisse. Die Wurzel(Rho2, gewichtet/Rho1, gewichtet) sollte zum Ergebnis von 0,799 in Zelle K8 führen, denn es gilt M, gesamt x Wurzel(Rho2, gewichtet / Rho1, gewichtet) = 17,58 mit 22 x Wurzel(0,799).

Ich erhalte jedoch für die Wurzel(Rho2, gewichtet / Rho1, gewichtet) = Wurzel(0,945/1,519) = 0,77.

Folglich ist M, gesamt x Wurzel(Rho2, gewichtet / Rho1, gewichtet) mit 22 x 0,77 = 16,96 ungleich 17,584.

Kann ich die Datei zur Anschauung irgendwo hochladen?

Vielen Dank.

Zeki
  4. Andreas Killer Win User

Gewichteter Mittelwert - Kombination mit Wurzelfunktion

Die Wurzel(Rho2, gewichtet/Rho1, gewichtet) sollte zum Ergebnis von 0,799 in Zelle K8 führen,
    Wer sagt das?

Da die gewichteten Mittelwerte offensichtlich richtig sind liegt der Fehler wohl irgendwo anders. Excel-technisch ist da alles i.O.

Vielleicht solltest Du im einem Matheforum fragen?

Andreas.
  5. Pauline R. Win User

Postleitzahl und Ort in der Karten- und Visitenkartenansicht vertauscht

Hallo Jens,

hast du die alte pst-Datei, aus der du die Kontakte ursprünglich importiert hast, noch? Wenn ja, versuche bitte folgendes:

1. Öffne Outlook.

2. Klicke auf Datei, dann auf Öffnen und Exportieren
    und dann auf Importieren/Exportieren.

3. Wähle In Datei exportieren und klicke auf weiter.

4. Wähle Kommagetrennte Werte
    und klicke auf weiter.

5. Wähle den Ordner, den du exportieren möchtest (den betroffenen Kontakteordner), setze ein Häkchen bei Unterordner einbeziehen und klicke auf
    weiter.

6. Klicke auf Durchsuchen.

7. Wähle den Speicherort (z.B. Ordner Dokumente) für die zu exportierende Datei aus, lege einen 8. Dateinamen fest (z.B. Backup) und klicke auf
    OK.

9. Klicke auf weiter und dann auf Fertigstellen.

10. Lösche die Kontakte in Outlook 2013.

11. Klicke auf Datei, dann auf Öffnen und Exportieren
    und dann auf Importieren/Exportieren.

12. Wähle Aus anderen Programmen oder Dateien importieren und klicke auf
    weiter.

13. Wähle Kommagetrennte Werte
    und klicke auf weiter.

14. Klicke auf Durchsuchen und öffne die zu importierende Datei (die, die unter Schritt 2 bis 10 exportiert wurde).

15. Wähle Keine Duplikate importieren und klicke auf
    weiter
    .

16. Wähle den Ordner aus, in den die Elemente hinein sollen, klicke auf
    weiter
    und dann auf Fertigstellen.

17. Teste bitte das Verhalten.

Gruß,

Pauline
  6. Johannes_V Win User

Hi KH_AYNF,

falls Du hier keine Loesung findest, wende Dich bitte an das
    MSDN Forum
    .

Viele Gruesse,

Johannes
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum werden 5-stellige, gewichtete Postleitzahlen nicht in der Karte grafisch dargestellt? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum werden 5-stellige, gewichtete Postleitzahlen nicht in der Karte grafisch dargestellt? - Similar Threads - stellige gewichtete Postleitzahlen

Forum Datum

Warum erhalte ich in der Authenficator App, 8 stelligen Codes

Warum erhalte ich in der Authenficator App, 8 stelligen Codes: ich benötigte über die Microsoft Authenticator App, in der Art zweiten Authentifizierung ein 6-stelliger Code, Für Privatbase. net.extend Beim ersten Mal vor ein paar Monaten hatte dies noch...
Microsoft Office 26. Juli 2024

Warum wird mein Sd Karten Lesegerät nicht erkannt?

Warum wird mein Sd Karten Lesegerät nicht erkannt?: Mein Laptop erkennt mein USB sd Karten Lesegerät nicht.Hab schon alles versucht, Treiber aktualisiert und deinsterliert, Windows updates etc.Auf anderen Geräten z.B. Mac funktioniert es.
Apps 19. August 2023

Warum wird mein Sd Karten Lesegerät nicht erkannt?

Warum wird mein Sd Karten Lesegerät nicht erkannt?: Mein Laptop erkennt mein USB sd Karten Lesegerät nicht.Hab schon alles versucht, Treiber aktualisiert und deinsterliert, Windows updates etc.Auf anderen Geräten z.B. Mac funktioniert es.
Games und Spiele 19. August 2023

Postleitzahl-Diagramm

Postleitzahl-Diagramm: Liebe Community, ich habe mir nun extra die Demoversion von Excel 365 heruntergeladen, da ich gerne Datensätze auf Postleitzahlengebiet als Kartendiagramm darstellen möchte. Ich bekomme es...
Microsoft Office 3. April 2019

Excel 3D-Karte findet Postleitzahlen nicht/wertet diese nicht aus

Excel 3D-Karte findet Postleitzahlen nicht/wertet diese nicht aus: Hallo, ich arbeite mit dem Office-Paket 2016 und möchte über Excel eine 3D-Karte mit Hilfe von Postleitzahlen erstellen. Die Zeile "Postleitzahlen" wird nicht erkannt. Nur der Wohnort geht,...
Microsoft Office 4. Februar 2019

Office 2016 Aktivierungscode ist 5 stellig -> sollte aber 6 oder 7 stellig sein / Betrug?

Office 2016 Aktivierungscode ist 5 stellig -> sollte aber 6 oder 7 stellig sein / Betrug?: Hallo, wie kann ich prüfen, ob mein Aktivierungscode / Lizenznummer für Microsoft Office 2016 Home und Business gültig ist. Den Code den ich bekommen habe besteht aus mehreren Blöcken zu 5...
Microsoft Office 14. Februar 2017

3D-Karten - Postleitzahl neue Bundesländer geocodieren: Möchte mit Excel 2016 3D-Karten nutzen um Daten zu visualisieren. Basis für das Geocodieren sind Postleitzahlen. Leider werden auf der Karte die Postleitzahlen der neuen Bundesländer (mit "0"...
Microsoft Office 11. Oktober 2016
Warum werden 5-stellige, gewichtete Postleitzahlen nicht in der Karte grafisch dargestellt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.