Warum werden Datums bzw. Zeitformatierungen die Über 24 h hinaus gehen nicht Korrekt addiert?

Diskutiere und helfe bei Warum werden Datums bzw. Zeitformatierungen die Über 24 h hinaus gehen nicht Korrekt addiert? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Bei den Zeit- bzw. Datumsformaten bietet Excel Formate mit [Monat Tag Stunde:Minute:Sekunde] an.Korrekt aufsummieren kann Excel aber nur wenn die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WolframF, 21. November 2022.

1. WolframF
    WolframF Gast

Warum werden Datums bzw. Zeitformatierungen die Über 24 h hinaus gehen nicht Korrekt addiert?

Hallo,Bei den Zeit- bzw. Datumsformaten bietet Excel Formate mit [Monat Tag Stunde:Minute:Sekunde] an.Korrekt aufsummieren kann Excel aber nur wenn die Stunden mit "[HH]" formatiert sind, andernfalls werden alle vollen Tage ignoriert und nur der Rest in Stunden ausgegeben.Bei den Tagen und Monaten gibt es aber ein ähnliches Problem. Auch die werden nicht korrekt aufsummiert siehe TabelleTür Tage und Monate gibt es solche Formate [TT] und [MM] nicht. Siehe unten. Ich hätte gern die Datei angehängt, hab aber noch nicht rausgefunden wie das geht, deshalb mit Beschreibungen.AusfallzeitenLIN Tank -

2. WolframF Win User

Hallo Steve,
    hätte ich gern gemacht, ich weiß nur nicht wie?
    Drag and Drop funktioniert nicht, und eine Button für Anhänge finde ich auch nicht.

Gruß
    Wolfram
  3. Andreas Killer Win User

Die Summe passt schon mal und so sind es offensichtlich 93 Tage, die Ganzzahl der Summe.
    Den Rest 0,92111usw. können wir mit der TEXT Funktion ganz einfach formatieren und Dein "h" und "min" dazwischen mogeln:
    C17: =GANZZAHL(C16)&"d "&TEXT(REST(C16;1);"h""h"":mm""min"":ss""sec""")
    Deine "manuelle Berechnung" ist falsch, Du hast die Sekunden unterschlagen.
    Ob das nun 3 Monate und wieviel Tage sein sollen liegt im Auge des Betrachters, ein Monat kann 28 bis 31 Tage lang sein.
    Andreas.
  4. steve1da Win User

Hola,
    kannst du deine Exceldatei zur Verfügung stellen? Dann muss man das nicht nachbauen.
    Gruß,
  5. G.O.Tuhls Win User

In diesem Forum lassen sich nur Bilder hochladen.
    Dateien speicherst Du auf OneDrive und postest hier einen Freigabelink.
    Gruß
    G. O.
  6. WolframF Win User

Hallo Andreas.
    Mir war nicht bewusst, dass man die Formatierung mit in die Formel nehmen kann.
    Werde ich gleich mal ausprobieren.
    Und ja, stimmt die Sekunden habe ich ignoriert.
    Danke allemal für den Tipp.
    Gruß
    Wolfram
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum werden Datums bzw. Zeitformatierungen die Über 24 h hinaus gehen nicht Korrekt addiert? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum werden Datums bzw. Zeitformatierungen die Über 24 h hinaus gehen nicht Korrekt addiert? - Similar Threads - Datums Zeitformatierungen Über

Forum Datum

Outlook für Mac - gehe zu Datum

Outlook für Mac - gehe zu Datum: Gibt es einen Kurzbefehl, um im Kalender mit einem Klick ein weit zurückliegendes Datum unter Outlook für Mac zu öffnen, so wie es von Windows her kenne: "gehe zu Datum"?
Outlook.com 29. Mai 2025

Win 11 24 h 2

Win 11 24 h 2: ich musste Win11 24 h2 wieder deinstallieren da einige meiner Apps noch nicht kompatibel mit dieser Version sind.Nun sind anscheinend noch einige Reste vorhanden, wie kann ich diese entfernen ?
Apps 13. Januar 2025

Win 11 24 h 2

Win 11 24 h 2: ich musste Win11 24 h2 wieder deinstallieren da einige meiner Apps noch nicht kompatibel mit dieser Version sind.Nun sind anscheinend noch einige Reste vorhanden, wie kann ich diese entfernen ?
Games und Spiele 13. Januar 2025

guten Tag habe immer noch kein win 24 h 2

guten Tag habe immer noch kein win 24 h 2: Hallo ich habe immer noch kein win 24 h2 liebe Grüße
Apps 6. Dezember 2024

warum schreibt Tastatur nicht korrekt

warum schreibt Tastatur nicht korrekt: wenn ich d schreiben möchte kommt eine andere Tastenkombination -> jfa/ bei Enter kommt -> nby bei der lösch Taste kommt->74231
Apps 19. September 2024

warum schreibt Tastatur nicht korrekt

warum schreibt Tastatur nicht korrekt: wenn ich d schreiben möchte kommt eine andere Tastenkombination -> jfa/ bei Enter kommt -> nby bei der lösch Taste kommt->74231
Games und Spiele 19. September 2024

Ich kriegs nicht addiert...

Ich kriegs nicht addiert...: Eigentlich ist es doch ganz einfach, aber wenn ich auf AutoSumme klicke, bekomme ich keine Addition, sie Screenshot, was mache ich falsch? [IMG]
Microsoft Office 28. März 2019
Warum werden Datums bzw. Zeitformatierungen die Über 24 h hinaus gehen nicht Korrekt addiert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.