Warum werden Hyperlinks gekürzt auf "anzuzeigender text"?

Diskutiere und helfe bei Warum werden Hyperlinks gekürzt auf "anzuzeigender text"? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In meinem Word erstelle ich URL-Links mit "Link einfügen".Es gibt die Felder "URL Link" und den "anzuzeigenden Text".Dann aus unbekannten gründen wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexander Frank1, 8. Juli 2025 um 11:02 Uhr.

1. Warum werden Hyperlinks gekürzt auf "anzuzeigender text"?

In meinem Word erstelle ich URL-Links mit "Link einfügen".Es gibt die Felder "URL Link" und den "anzuzeigenden Text".Dann aus unbekannten gründen wird bei manchen die URL dann gekürzt auf den "anzuzeigenden text".Dies ist ein katatstrophaler Bug im MS Word, da hier meine gesamte Link.-Sammlung zerstört wird.ich arbeite hier akademisch Niveau, doch das MS Word läuft hier auf einem Niveau einer primitiven Software auf die garkein verlass ist.Diese Frage war schon mal gestellt worde, doch durch inkompetente Menschen als nichtig erklärt worden.https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all

2. Claus Busch Win User

Excel

Hallo Claus,

Rechtsklick auf den Hyperlink => Hyperlink bearbeiten und dort "Anzuzeigender Text" ändern.

Claus
  3. Olaf555 Win User

VBA - Insertbefore Excel?

Guten Tag Andreas,

nochmals vielen Dank für deine großartige Hilfe.

Der Code funktioniert so, wie ich ihn mir vorgestellt habe.

Jedoch ist meine Frage, ob man den "Anzuzeigenden Text" ebenfalls noch hinzufügen kann.

Ich dachte mir vielleicht genau so, wie man den auch hinzufügt:

Hyperlinks(1).TextToDisplay = "www.test.de/" & R

Anschließend frage ich mich, warum in diesem Falle eine For-Schleife angebrachter war wie eine Do Loop?

Mit freundlichen Grüßen,

Olaf
  4. Pakrashio Win User

Microsoft 365 - Excel Link soll nur Dateinamen in der Zelle anzeigen keinen Pfad

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Alois,

Wenn Sie einen Link einfügen, fragt das Dialogfeld nach zwei Dingen, dem anzuzeigenden Text und der Adresse. Stellen Sie sicher, dass Sie den Text eingegeben haben, der für den Hyperlink angezeigt wird.
    Gibt dies immer noch den vollständigen Pfad des Links an? lassen Sie es mich wissen.

Herzliche Grüße.
  5. Gerhard Prochnow Win User

Inhaltsliste erstellen

Hallo Jürgen,

bis PP2003 ging das noch, danach hat MS dieses Feature rausgenommen. Du müsstest also die Titel der Folien einzeln in die Zwischenablage kopieren und in einer Inhaltsfolie mit Strg+K einen Hyperlink erstellen, bei dem du mit Strg+V den anzuzeigenden Text
    reinkopierst und dann links "Aktuelles Dokument" auswählst und die Folie anklickst. Und das für jede Folie einzeln ...!

Ich habe dann in der Masterfußzeile einen unauffälligen Hyperlink zur Inhaltsfolie eingefügt, mit dem dann jeweils zurück gesprungen wird. Viel Erfolg.

Gruß Gerhard
  6. Ute-S Win User

Word 2007 - Unterdrückung der Silbentrennung bei Bindestrich in Link

Der Bindestrich und der geschützte Bindestrich sind zwei unterschiedliche Zeichen, deshalb erkennt der Browser die Adresse mit geschütztem Bindestrich nicht mehr.

Mich wundert aber der Zeilenumbruch, denn wenn ein Text auf 3 Zeilen umgebrochen wird, ist das ein Zeichen, dass er für 1 Zeile zu lang ist - d.h. Du kannst den Umbruch auch mit geschütztem Leerzeichen nicht verhindern und müsstest den Link kürzen oder die
    Schrift verkleinern.

Aber: Der angezeigte Text muss nicht unbedingt die URL-Adresse sein. Kopiere ein geschütztes Leerzeichen mit Strg+C in die Zwischenablage, klicke den Hyperlink mit der rechten Maustaste an, wähle Hyperlink bearbeiten und ersetze oben im Feld Anzuzeigender
    Text den normalen Bindestrich durch den geschützten. Dort könntest Du auch einen kürzeren Text eingeben, z.B. nur die Homepage-Adresse ohne die Unterseite, wenn der Leser des Textes nur durch das Anklicken des Links auf die Webseite gelangt und nicht durch
    Abtippen des Textes. Wichtig ist, das unten im Feld Adresse der korrekte Link steht.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum werden Hyperlinks gekürzt auf "anzuzeigender text"? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum werden Hyperlinks gekürzt auf "anzuzeigender text"? - Similar Threads - Hyperlinks gekürzt anzuzeigender

Forum Datum

Warum ist es nicht möglich die Größe eines Ordners im normalen Datei Explorer anzuzeigen?

Warum ist es nicht möglich die Größe eines Ordners im normalen Datei Explorer anzuzeigen?: Ich möchte im standart windows explorer die Größe eines Ordners anzeigen lassen.In Ordneroptionen -> Ansicht -> Erweiterte Einstellungen, habe ich "Dateigrößeinformationen in Ordnertipps anzeigen"...
Apps 16. Juni 2025

Hyperlink in Text in Excel

Hyperlink in Text in Excel: Wie erstelle ich eine Verlinkung eine bestimmte Text in einer Excel Zelle? Ich möchte nicht die ganze Zelle Verlinken nur eine URL.
Microsoft Office 18. Oktober 2024

HYPERLINK mit SVERWEIS funktioniert nicht - warum?

HYPERLINK mit SVERWEIS funktioniert nicht - warum?: Hallo zusammen,ich habe mir eine Drop-Down-Liste erstellt und diese mit einem SVERWEIS versehen. Der SVERWEIS funktioniert soweit einwandfrei. Verknüpfe ich diesen aber mit der HYPERLINK-Funktion,...
Microsoft Office 25. August 2023

Markieren einer Zelle, deren Höhe nicht ausreicht um Text vollständig anzuzeigen

Markieren einer Zelle, deren Höhe nicht ausreicht um Text vollständig anzuzeigen: Hallo allerseits,ich habe manchmal das Problem, dass ich in Zellen soviel Inhalt habe, so dass dieser nicht ganz angezeigt wird.Das heißt, es wird einfach Text ausgeblendet, weil die Zelle nicht...
Microsoft Office 4. Juli 2023

Betreff wird im Hyperlink Mailto nach Speichern automatisch gekürzt

Betreff wird im Hyperlink Mailto nach Speichern automatisch gekürzt: Hallo, ich möchte gerne in einem Word-Dokument ein Wort so verlinken, dass sich bei STRG + Linkslick automatisch eine Mail mit Empfänger, Betreff und Text öffnet. Das ist mir weitestgehend...
Microsoft Office 3. Februar 2021

Hyperlink als file/// ... inkl. anzuzeigenden Text im Dokument erstellen

Hyperlink als file/// ... inkl. anzuzeigenden Text im Dokument erstellen: Ich habe versucht meine Webseite mittels winhttrack auf meinen PC herunter zu laden. Leider funktionieren keine Links auf die Dateien. Nun habe ich die MySQL-Datenbank runtergeladen und den Text...
Microsoft Office 7. Juli 2019

Links werden automatisch gekürzt

Links werden automatisch gekürzt: Hallo, wenn ich mich bei Outlook im Browser in Office365 anmelden und in einer E-Mail einen Link zu einer Datei einfüge, dann wird der Text automatisch auf den Dateinamen gekürzt und der ganze...
Outlook.com 6. Dezember 2018
Warum werden Hyperlinks gekürzt auf "anzuzeigender text"? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.