Warum werden in Outlook 365 unter Mac OS alle leeren Emails sofort in Entwürfe gespeichert?

Diskutiere und helfe bei Warum werden in Outlook 365 unter Mac OS alle leeren Emails sofort in Entwürfe gespeichert? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,seit kurzem verwende ich Outlook 365 auf Mac OS. Wenn ich eine neue Email erstelle und ohne Empfänger in der Adresszeile wieder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marco_2024, 8. Januar 2024.

1. Marco_2024
    Marco_2024 Gast

Warum werden in Outlook 365 unter Mac OS alle leeren Emails sofort in Entwürfe gespeichert?

Hallo zusammen,seit kurzem verwende ich Outlook 365 auf Mac OS. Wenn ich eine neue Email erstelle und ohne Empfänger in der Adresszeile wieder schließe, wird diese Email immer in Entwürfe gespeichert. Das war bei früheren Versionen/Legacy nicht der Fall.Kann ich das automatische Speichern in den Entwürfen irgendwie ausschalten, d.h. solange noch kein Empfänger eingetragen ist?Danke für euren InputMarco

2. PeterKrüger Win User

Weiterleiten einer gesendeten Nachricht

Hallo,

ich habe jetzt festgestellt, dass alle Mails, die von mir gesendet werden im Gesendet Ordner als Entwürfe gespeichert werden sie können also editiert und nochmals gesandt werden verschwinden denn aber können aber nicht weitergeleitet werden.

Warum werden diese Mails als ENtwürfe im Ordner gesendet gespeichert, obwohl sie definitiv versandt worden sind??????
  3. Odi waN Win User

Leere Email bei Entwürfe

Hallo,

Bekommen alle Office 365 Exchange Postfächern solche leere Mails im Entwürfe?

Nein nicht alle.

Wenn du
    Posteingangsregeln
    ,
    Transport-Regeln
    , oder
    Signaturen
    migriert hast, kannst du ausprobieren diese zu entfernen und die erneut im Office 365 Portal zu erstellen.

[i]Ich habe nix migriert von den genannten, hab die Signaturen neu angelegt. Die Regeln hatten wir nicht in Benutzung.[/i]
    Wenn das nicht der Fall ist, deaktiviere am besten kurzfristig

Exchange ActiveSync
    , sodass die mobilen Geräte das Postfach nicht zugreifen können und schalte Outlook und andere lokale Mail-Klienten aus. Öffne bitte nur Outlook Web App im Portal im Browser und arbeite vorübergehend
    so mit dem betroffenen Postfach. Beobachte bitte, ob diese kuriose Angelegenheit wieder auftritt, wenn keine Mail-Klienten in Verwendung sind.

Was ich sagen kann das es nur bei Geräten passiert ist die kein mobiles Gerät zusätzlich nutzen. Es handelt sich dabei um Einzelplätze.

Bestätige bitte noch, welche lokale Outlook Version verwendest du genau. Du kannst gern ausprobieren ein

neues Outlook-Profile
    zu erstellen und das betroffene Postfach einfach erneut mit dem Outlook

verbinden
    .

Wir nutzen die aktuellste Office 2016 Version aus dem O365-Portal. Ein neues Outlook-Profil wurde angelegt bei der Umstellung vom SBS.

Ich hatte das Problem bei 2 Rechnern, einschließlich meinem und nun kam diese leere Mail nicht mehr aber dafür bei einer anderen Kollegin. Ich kann die Vorschläge nicht nutzen da diese nicht genutzt werden. Im OWA sind die leeren Entwürfe nicht aufgetaucht,
    das habe ich überprüft. Ich werde es weiter beobachten ob noch mehr Kollegen betroffen sind und vielleicht bereinigt sich es ja selber, derzeit gibt es ja diverse Outlook 2016 Probleme.

Grüße
  4. Alexandar Petrov Win User

Leere Email bei Entwürfe

Hallo Odi,

vielen Dank für deine Anfrage.

Bekommen alle Office 365 Exchange Postfächern solche leere Mails im Entwürfe?

Wenn du
    Posteingangsregeln
    ,
    Transport-Regeln
    , oder
    Signaturen
    migriert hast, kannst du ausprobieren diese zu entfernen und die erneut im Office 365 Portal zu erstellen.

Wenn das nicht der Fall ist, deaktiviere am besten kurzfristig
    Exchange ActiveSync
    , sodass die mobilen Geräte das Postfach nicht zugreifen können und schalte Outlook und andere lokale Mail-Klienten aus. Öffne bitte nur Outlook Web App im Portal im Browser und arbeite vorübergehend
    so mit dem betroffenen Postfach. Beobachte bitte, ob diese kuriose Angelegenheit wieder auftritt, wenn keine Mail-Klienten in Verwendung sind.

Bestätige bitte noch, welche lokale Outlook Version verwendest du genau. Du kannst gern ausprobieren ein

neues Outlook-Profile
    zu erstellen und das betroffene Postfach einfach erneut mit dem Outlook

verbinden
    .

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  5. klaussc Win User

Outlook Konto reparieren bzw. ständig Passwort neu eingeben

So - das habe ich gemacht.

Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen:

1.) Ich habe das bestehende Profil "Outlook" gelöscht - danach war die Liste leer.

Danach wollte ich wieder ein Profil "Outlook" anlegen - aber es kam die Fehlermeldung, dass es schon das Profil gibt. (obwohl die Liste leer war) ???

Gut das ist kein Problem, ich habe einen anderen Namen genommen - aber warum kommt diese Meldung ??

2.) Ich habe dann mein outlook Email-Konto neu eingerichtet - habe mir ein APP Passwort generiert und es 2 x eingegeben und dann kam sofort das gleiche "Nervfenster" wie immer und ich sollte das Passwort nocheinmal eingeben. Ich hoffe, dass das jetzt das
    letzte Mal war, denn ganz verstehe ich den Sinn nicht. Warum muss ich das Passwort eingeben, es bestätigen und gleich darauf noch einmal eingeben ???

Vielen Dank für die Hilfe

Klaus
  6. HannesEder Win User

Outlook App auf SAMSUNG GALAXY S4 funktioniert nicht vollständig

Hallo Hannes,

danke für die Nachricht. Ich möchte ein Paar Fragen stellen.

1. Könntest du überprüfen, ob die Nachrichten gesendet werden? Mit anderen Worten: Ist der Ordner leer, weil keine Nachrichten gesendet werden oder dass der Ordner trotz der gesendeten Nachrichten leer ist?
    2. Du sagst, dass du Outlook synchronisiert hast. Ich nehme an, dass du Outlook auch auf dem PC (Desktop oder Outlook.com) verwendest. Gibt es Nachrichten im Ordner Entwürfe in Outlook auf dem Desktop oder auf Outlook.com?

Lass es uns wissen.

MfG,

Gijs H.
    Hallo Gijs, danke für deine rasche Reaktion!

ad 1.) Die Nachrichten werden ordnungsgemäß gesendet.

Der Ordner ist also trotz gesendeter Nachricht leer.

ad2.) Richtig, ich habe Outlook auf dem Desktop, hier sind KEINE Entwürfe gespeichert.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum werden in Outlook 365 unter Mac OS alle leeren Emails sofort in Entwürfe gespeichert? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum werden in Outlook 365 unter Mac OS alle leeren Emails sofort in Entwürfe gespeichert? - Similar Threads - Outlook 365 Mac

Forum Datum

Warum werden in Outlook 365 unter Mac OS alle leeren Emails sofort in Entwürfe gespeichert?: Hallo zusammen,seit kurzem verwende ich Outlook 365 auf Mac OS. Wenn ich eine neue Email erstelle und ohne Empfänger in der Adresszeile wieder schließe, wird diese Email immer in Entwürfe...
Outlook.com 8. Januar 2024

Outlook: Kann Email gespeichert in Entwürfe nicht weiter ändern. Doppelklick auf Empfänger...

Outlook: Kann Email gespeichert in Entwürfe nicht weiter ändern. Doppelklick auf Empfänger...: Outlook: Kann Email gespeichert in Entwürfe nicht weiter ändern. Doppelklick auf Empfänger hilft auch nicht
Outlook.com 5. Oktober 2023

Outlook.com Email werden nicht gesendet sondern in Entwürfe gespeichert

Outlook.com Email werden nicht gesendet sondern in Entwürfe gespeichert: Outlook.com Email werden nicht gesendet sondern in Entwürfe gespeichert. Kurze Testmails werden manchmal gesendet. Das Verhalten ist im Browser, Outlook App und IOS Mail gleich. Postfach/Cloud ist...
Outlook.com 31. August 2023

Entwürfe werden nicht gespeichert (Outlook 2013

Entwürfe werden nicht gespeichert (Outlook 2013: Guten Tag, ich setze Office 2013 ein. Wenn ich eine E-Mail erstelle und sie abspeichere, wird sie nicht im Ordner Entwürfe gespeichert, obwohl ich die "Diskette" angeklickt habe. Desweiteren...
Microsoft Office 23. August 2019

Entwürfe werden nicht gespeichert (Outlook 2013

Entwürfe werden nicht gespeichert (Outlook 2013: Guten Tag, ich setze Office 2013 ein. Wenn ich eine E-Mail erstelle und sie abspeichere, wird sie nicht im Ordner Entwürfe gespeichert, obwohl ich die "Diskette" angeklickt habe. Desweiteren...
Outlook.com 23. August 2019

emails werden als Entwurf gespeichert aben nicht versendet,warum?

emails werden als Entwurf gespeichert aben nicht versendet,warum?: Alle emails werden als Entwürfe gespeichert und nicht versendet,das hat viele Probleme verursacht,was soll ich tun.?
Outlook.com 19. Dezember 2018

Leere Email bei Entwürfe

Leere Email bei Entwürfe: Hallo, ich habe hier ein kurioses Problem mit Office 365 Business und Outlook 2016. Willkürlich erscheint im Entwürfe Ordner eine leere Mail mit Signatur. Das habe ich zuerst bei mir entdeckt,...
Microsoft Office 17. Juli 2017
Warum werden in Outlook 365 unter Mac OS alle leeren Emails sofort in Entwürfe gespeichert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.