Warum wird bei der Verknüpfung zweier Excel-Dateien nur einmalig der gewünschte Text angezeigt?

Diskutiere und helfe bei Warum wird bei der Verknüpfung zweier Excel-Dateien nur einmalig der gewünschte Text angezeigt? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebes Team,ich habe zwei Excel Dokumente über längere Zeit bearbeitet und wollte mir das Abschreiben der Namen sparen indem ich einfach die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bordex26, 22. November 2024.

1. Bordex26
    Bordex26 Gast

Warum wird bei der Verknüpfung zweier Excel-Dateien nur einmalig der gewünschte Text angezeigt?

Hallo liebes Team,ich habe zwei Excel Dokumente über längere Zeit bearbeitet und wollte mir das Abschreiben der Namen sparen indem ich einfach die Zellen aus der anderen Tabelle durch eine Verknüpfung mit = einfüge. Dies funktioniert auch, aber nur das erste Mal.Wenn ich irgendetwas in der Zelle verändere, wird mir nur noch der Text mit =[andere.Tabelle]$x$x angezeigt. Nicht mehr der Zelleninhalt der anderen Tabelle.Weiß jemand voran das liegt und könnte mir helfen?Vielen Dank schonmal im vorausMit freundlichen Grüßen

2. -CHF- Win User

Word 2013: Textfeld auslesen und in extra Seite auf Dokument schreiben

Hallo Sarah,

in Word 2010 kannst du es so lösen:

Du fügst Inhaltssteuerelemente an der gewünschten Stelle im Dokument ein.

Dann kopierst Du das Inhaltssteuerelement (IHS) und fügst es an der Stelle für die Verknüpfung ein über

Start/Zwischenablage/Einfügen: Inhalt einfügen...

im Dialog wählst Du

Verknüpfung einfügen: Formatierten Text (RTF)

wenn du dir in den Wordoptionen die Feldschattierung anzeigen lässt, siehst du, dass es ein Feld (Verknüpfung) ist.

Wenn du nun im IHS Text eingibst und das Element verlässt werden die Inhalte (verzögert) in der Verknüpfung angezeigt.

IMO der einfachste Weg für das Gewünschte.
  3. hegus Win User

Voreinstellungen für WordPad dauerhaft ändern?

Ich habe eine "Hilfskonstruktion" gefunden, die ich seither verwende:

Eine leere Wordpad-Datei mit allen gewünschten Formatierungen (Schriftart, Schriftfarbe, Absatzformat etc.) habe ich als "leer.rtf" gespechert; auf dem Desktop habe ich eine Verknüpfung auf diese "leer"-Datei eingerichtet.

Wenn ich nun rasch eine so formatierte Textdatei erstellen möchte, klicke ich auf diese Verknüpfung, bin sofort in der "leer"-Datei, speichere diese unter einem anderen Namen und schreibe dann meinen gewünschten Text hinein.
  4. StephenWeyeneth Win User

Word 2010: Zugriffsrechte für eingebettete Excel-Tabelle

Ich kann diesen Diagrammfehler sogar noch genauer beschreiben. Rechts neben dem Diagramm gibt es die Schaltfläche
    Diagrammfilter. Durch einmaliges klicken auf diese Schaltfläche sollten die dargestellten Datenreihen in einem Fenster sichtbar gemacht werden können. Bei mir kommt nur der Text "Die verknüpfte Datei ist nicht verfügbar. Wenn Sie die Verknüpfung
    bearbeiten möchten, klicken Sie unten auf "Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten"." Klicke ich auf diesen Befehl passiert aber überhaupt nichts....

Irgendwelche Ideen?
  5. ElisabethHellmann Win User

Serienbriefe in Office Home & Business 2013

Einmal hat die Verknüpfung jetzt geklappt. Bei allen anderen Serienbriefen (auch jetzt bei dem, bei dem die Verknüpfung einmalig geklappt hat) kommt die Fehlermeldungen, dass die Verbindung zu Excel nicht hergestellt werden konnte.

Was kann ich jetzt tun, damit es zukünftig immer klappt?
  6. SiepeBenedikt Win User

Probleme mit aktualisieren beim verknüpfen von EXCEL-Diagrammen in WORD

Das Verhalten war immer das gleiche: ich öfnne eien WORD-Datei und bette ein EXCEL-Diagramm mit Verknüpfung ein. Dann passiert folgendes:

1. das Diagramm ist verknüpft eingebettet, wird vollständig angezeigt und lässt sich auch aktualisieren,

oder 2. das Diagramm ist verknüpft, wird vollständig angezeigt, aber bei der Aktualisierung werden der rechte und der untere Radn abgeschnitten oder 3. das Diagramm ist von vorneherein nach der verknüpftne Einbidung rechts udn unten abgeschnitten. Das passeirt
    je nach Lust und Laune von MS in ein und derselben Datei, warum auch immer.

Haben Sie eine E-Mail-Adresse? dann könnte ich Ihnen das abgeschnittene Diagramm rübermailen, damti Sie sehen, wie es aussieht.

PS: mit EXCEL-Tabellen habe ich keine Probleme bei der Verknüpfung, die werden immer aktualisiert, das geht nichts verloren.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum wird bei der Verknüpfung zweier Excel-Dateien nur einmalig der gewünschte Text angezeigt? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum wird bei der Verknüpfung zweier Excel-Dateien nur einmalig der gewünschte Text angezeigt? - Similar Threads - Verknüpfung zweier Excel

Forum Datum

Wie kann ich die Verknüpfung zweier Konten löschen?

Wie kann ich die Verknüpfung zweier Konten löschen?: Ich möchte gerne mein Microsoft Konto mit einem verknüpften Konto löschen und nur ein Konto haben.Und zwar möchte ich gerne mein Konto mit dem Profil auch Profilbild drinnen, in dem ich mit einer...
Outlook.com 16. März 2025

Wie kann ich die Verknüpfung zweier Konten löschen?

Wie kann ich die Verknüpfung zweier Konten löschen?: Ich möchte gerne mein Microsoft Konto mit einem verknüpften Konto löschen und nur ein Konto haben.Und zwar möchte ich gerne mein Konto mit dem Profil auch Profilbild drinnen, in dem ich mit einer...
Microsoft Office 15. März 2025

Excel Verknüpfung zweier Dateien funktioniert nur einmalig

Excel Verknüpfung zweier Dateien funktioniert nur einmalig: Hallo liebes Team, ich habe zwei Excel Dokumente über längere Zeit bearbeitet und wollte mir das Abschreiben der Namen sparen indem ich einfach die Zellen aus der anderen Tabelle durch eine...
Microsoft Office 18. November 2024

Excel Schnittmenge zweier Zellen mit Text berechnen

Excel Schnittmenge zweier Zellen mit Text berechnen: WIe kann ich in Excel die Schnittmenge zweier Zellen berechnen, deren Inhalt aus möglicherweise blank-getrennten Texten besteht?
Microsoft Office 3. Juli 2024

Excel Schnittmenge zweier Zellen mit Text berechnen: WIe kann ich in Excel die Schnittmenge zweier Zellen berechnen, deren Inhalt aus möglicherweise blank-getrennten Texten besteht?
Apps 3. Juli 2024

Games und Spiele 3. Juli 2024

OneDrive Verknüpfung zu "Meine Dateien" wird nicht angezeigt

OneDrive Verknüpfung zu "Meine Dateien" wird nicht angezeigt: Hallo Community,eine Frage bezüglich OneDrive und dem arbeiten mit externen Usern.Folgendes Szenario:Ein Benutzer außerhalb meiner M365 Organisation gibt mir Daten in OneDrive frei.Auf diese kann...
Microsoft Office 3. November 2021
Warum wird bei der Verknüpfung zweier Excel-Dateien nur einmalig der gewünschte Text angezeigt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.