Warum wird dem Link, der mittels Makro erzeugt wird folegden Zeichenkette zugefügt: ~$

Diskutiere und helfe bei Warum wird dem Link, der mittels Makro erzeugt wird folegden Zeichenkette zugefügt: ~$ im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In einem Makro nutze ich folgendes:---------------------------ordner = "L:\MPRT\PSD" 'Ordner mit den einzelnen DateienTabelle = "PSD" 'Tabelle, in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SvO_MS, 3. März 2023.

1. SvO_MS
    SvO_MS Gast

Warum wird dem Link, der mittels Makro erzeugt wird folegden Zeichenkette zugefügt: ~$

In einem Makro nutze ich folgendes:---------------------------ordner = "L:\MPRT\PSD" 'Ordner mit den einzelnen DateienTabelle = "PSD" 'Tabelle, in welcher die Daten stehenBezug = "B1" 'Zelle mit den gesuchten DatenZeile = StartZeileSet fso = CreateObject"Scripting.FileSystemObject"For Each File In fso.GetFolderordner.Files If LCasefso.GetExtensionNameFile.Name = "xlsx" Then CellsZeile, Spalte.Formula = "='" & File.ParentFolder & "\[" & File.Name & "]" & Tabelle & "'!" & Bezug Zeile = Zeile + 1 End If----------------------

2. Andreas Killer Win User

Woher kommen die Zeichen ~$ die im Pfad vom Makro beim nicht erwarteten Ergebnis eingefügt werden?
    Du erwartest das nicht weil Du diese Datei nicht in Deinem Windows-Explorer siehst und das weil dieser versteckte und/oder Systemdateien ausblendet. Dennoch ist es der Pfad korrekt.
    Wenn eine Datei in Excel geöffnet wird, dann wird automatisch eine weitere temporäre Datei mit den "~$" vorangestellt im gleichen Verzeichnis erzeugt welche auch ein Hidden Attribut bekommt. Deine FOR EACH Schleife prüft das nicht.
    Ignoriere der Einfachheit halber alles was mit "~$" anfängt.
    Andreas.
  3. PitFlocke Win User

Wie kann ich per VBA eine gesetzte Spaltensortierung löschen?

Hallo Claus,

Danke für deine Antwort.

Warum kann ich aber auf die nun sortierte Liste einen Filter setzen, diesen mittels Makro wieder aufheben und bekomme dann wieder meine unsortierte Liste vom Anfang zurück?

Gruß Pit
  4. Andreas Killer Win User

Excel Stufendiagramm

Kann ich nicht nachvollziehen, es sei denn Dein Datum in der Zeitachse sieht nur so aus, ist aber eine Zeichenkette.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, laden Sie Ihre Datei (möglicherweise mit anonymen Daten) auf einen Online-Datei-Hoster wie www.dropbox.com hoch und veröffentlichen Sie den Download-Link hier.

Ein Makro zur Anonymisierung von Daten in ausgewählten Zellen kann hier heruntergeladen werden:

https://www.dropbox.com/s/rkfxuh85j5wyj9y/modAnonymize.bas?dl=1

Andreas.
  5. Salamo Win User

Word - Attached Template und Benutzer-Symbolleiste wird deaktiviert

Vielen Dank.

Ich habe den Tipp befolgt und unter 2010 ein neues eigenes Register erzeugt, dort eine Gruppe und dann nochmals versucht, dort mittels Makro ein simples

Documents.open

aufzurufen.

Leider habe ich denselben Effekt, mein Register wird deaktiviert und "Start" wird aktiviert.

Gibt es keinen einfacheren Weg, den Userkontext zu behalten, als über Ereignisse?

Ich will doch einfach nur eine Datei öffnen.

Könntest du mir vielleicht auch mitteilen, wie ich per XML solch ein Ereignis initiiere (ein passender Link würde auch reichen ;-))

Edit: Wo starte ich den "Office 2010 XML Editor" (ich habe Office Professional).

Vielen Dank.
  6. Andreas Killer Win User

"Defekt" bei einzelnen Dateien verhindert per VBA auf benannte Zellen zuzugreifen, aber nur nachdem die Datei selbst per Makro/VBA geöffnet wurde

Wo ist der Code der welche Datei öffnet?
    Welches Makro erzeugt den Fehler?
    In welcher Datei ist das Makro?
    Wie wird dieses Makro aufgerufen?
    Welche Fehlermeldung wird angezeigt bei welcher Codezeile?
    Wo sollen die "Regional-Settings im Excel" sein?
    Dann brauche ich die (Beispiel-) Dateien die bei dem Prozess involviert sind.
    Nach Möglichkeit eine kurze Anleitung welche Schritte ich machen muss um das Problem nachstellen zu können.
    Mach eine ZIP Datei, irgendwo hochladen und den Download-Link hier posten.
    Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum wird dem Link, der mittels Makro erzeugt wird folegden Zeichenkette zugefügt: ~$ - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum wird dem Link, der mittels Makro erzeugt wird folegden Zeichenkette zugefügt: ~$ - Similar Threads - Link mittels Makro

Forum Datum

Vergleichen von Zeichenketten

Vergleichen von Zeichenketten: Hallo CommunityIch möchte in einer Funktion Zeichenketten vergleichen. Dazu lese ich die Tabelle in ein Recordset, und vergleiche Satz für Satz, ob die eingegebene Zeichenkette bereits in der...
Microsoft Office 31. März 2025

Wie kann man in SharePoint nur innerhalb eines Unterordners das Teilen mittels Link zu...

Wie kann man in SharePoint nur innerhalb eines Unterordners das Teilen mittels Link zu...: Innerhalb unsere Unternehmens möchten wir die Vergabe von individuellen Berechtigungen in SharePoint über Personen und Links unterbinden und stattdessen über Gruppen organisieren. Wegen sehr hoher...
Microsoft Office 1. Oktober 2024

Warum kann ich einen freigegebenen Kalender andere Organisation nicht mittels "Add this...

Warum kann ich einen freigegebenen Kalender andere Organisation nicht mittels "Add this...: Guten Tag!Ich habe von einer Partnerfirma =andere Organisation, die ebenfalls Office365 verwendet eine Einladung erhalten, den freigegebenen Kalender einer Person bei mir hinzuzufügen. Sobald ich...
Outlook.com 26. April 2024

EXCEL - Formel mittels Makro kopieren, jedoch mit angepasster Formel

EXCEL - Formel mittels Makro kopieren, jedoch mit angepasster Formel: Liebes ForumIch arbeite zurzeit an einem Makro, mit welchem wir eine Preistabelle erweitern.Nun zu meinem Problem:Die Formel zum Kopieren der gewünschten Felder steht.Nun soll die Preisliste mit...
Microsoft Office 14. September 2022

Link erstellen -> neue Seite erzeugt nur Link zum Abschnitt

Link erstellen -> neue Seite erzeugt nur Link zum Abschnitt: Ich möchte in meinem OneNote Vollversion Windows einen Link auf eine neue Seite erstellen. Ich "suche" nach der Seite im Link Menü. OneNote bietet an eine neue Seite zu erstellen: [IMG] Der...
Microsoft Office 20. Dezember 2020

Excel Formel Zeichenkette erkennen

Excel Formel Zeichenkette erkennen: Welche Formel von MS-Excel kann in der Zelle C5 (al Beispiel) mir folgendes geben?: Wenn sich innerhalb des Textes der Zelle A5 unter anderem die Zeichenkette „abc123“ befindet, dann gib...
Microsoft Office 7. August 2019

Excel VBA – Mit Autofilter ausgewählter Bereich mittels Makro kopieren

Excel VBA – Mit Autofilter ausgewählter Bereich mittels Makro kopieren: Ich habe einen Datenbereich von N4:T286. Mit welcher Variablen kann ich im Makro den mit dem Autofilter ausgewählten Bereich jeweils auswählen bzw. festlegen, den ich dann kopieren und in einem...
Microsoft Office 20. Februar 2019
Warum wird dem Link, der mittels Makro erzeugt wird folegden Zeichenkette zugefügt: ~$ solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.