Warum wird der Hyperlink beim Versenden der Mail entfernt?

Diskutiere und helfe bei Warum wird der Hyperlink beim Versenden der Mail entfernt? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich versuche über den Outlook Web Client https://outlook.office.com wie folgt eine URL als Hyperlink einzufügen:siehe BilderDas klappt auch, doch... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Luis Eberwein, 17. Februar 2023.

1. Warum wird der Hyperlink beim Versenden der Mail entfernt?

Hallo,ich versuche über den Outlook Web Client https://outlook.office.com wie folgt eine URL als Hyperlink einzufügen:siehe BilderDas klappt auch, doch nach dem Versenden der Mail hebt sich der Hyperlink auf, wie man sehen kann. Warum ist das so? Kann man dagegen etwas machen?VG

2. Diane Poremsky Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Luis

Der Link ist also links, er ist nur nicht blau und anklickbar? Was ist das Nachrichtenformat auf Empfängerseite - HTML oder reiner Text? Wenn es sich um reinen Text handelt, kann die URL nicht angeklickt werden, da es sich nicht um ein Standard-Hyperlinkprotokoll handelt.

Wenn Sie Nur-Text verwenden und die URL eingeben oder einfügen und sie beim Drücken der Leertaste oder Eingabetaste in einen Hyperlink konvertiert wird, sollte sie ein Hyperlink im Nur-Text-Format bleiben.

--Diane

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.
  3. Luis Eberwein Win User

Hallo Diane,
    vielen Dank für deine Antwort. Leider nichts von beiden. Die E-Mail ist HTML basiert und schaut wie folgt aus:
    Kann es am Link liegen (rot markiert)?
    Ich muss dazu ergänzen: wenn ich die E-Mail im Outlook Client 2019 öffne wird der Hyperlink dargestellt.
    Aber warum beim Web Client nicht? Ist das eine Einstellung?
  4. Diane Poremsky Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Ja, es ist die Kodierung - es sollte href="elodms:// sein - nicht href=3D"elodms://
  5. Ni LU Win User

Seit Tagen kein Email Versand möglich!

Aber warum kommen dann auch die Mails die ich direkt über meine L:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Adresse versende zurück?
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2016 Serienmail personalisierter Hyperlink

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass es sich bei der Datenquelle und eine Exceldatei und bei dem E-Mail-Programm um Outlook handelt...

Hinterlegt man in Excel schon den gesamten Hyperlink-Pfad (statt ihn in Word per Verschachtelung zu erstellen) und fügt ihn dann im Word-Hauptdokument über ein einfaches Seriendruckfeld ein, müsste beim Versenden der E-Mails automatisch die Hyperlink-Funktionalität
    zugewiesen werden, wenn dies unter "AutoFormat" aktiviert ist. Hast du das schon mal getestet?

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum wird der Hyperlink beim Versenden der Mail entfernt? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Warum wird der Hyperlink beim Versenden der Mail entfernt? - Similar Threads - Hyperlink Versenden Mail

Forum Datum

Fehlermeldung beim versenden einer E Mail

Fehlermeldung beim versenden einer E Mail: Ich bekomme eine Fehlermeldung beim versenden einer E Mail 0x00004000.
Outlook.com 14. März 2025

Warum wird beim versenden einer ICloud Mail über Outlook nur die Mailadresse beim Empfänger...

Warum wird beim versenden einer ICloud Mail über Outlook nur die Mailadresse beim Empfänger...: Habe Über die Outlook App auf meinem IPhone nichts gefunden.
Outlook.com 27. Februar 2025

Fehlermeldungen beim Versenden von Mails

Fehlermeldungen beim Versenden von Mails: Ich erhalte beim Versenden von Mails an eine Gruppe von Adressaten immer folgende Fehlermeldungen:**********************************************************Viele der adressierten Personen erhalten...
Outlook.com 6. Dezember 2024

Ich kann Mails versenden aber keine Empfangen auf Outlook. Warum?

Ich kann Mails versenden aber keine Empfangen auf Outlook. Warum?: Ich kann Emails versenden aber keine Empfangen, warum?
Microsoft Office 14. Oktober 2023

Warum kann ich keine E-Mails versenden?

Warum kann ich keine E-Mails versenden?: Ich kann keine E-Mails und bekomme auch keine.
Microsoft Office 13. Juni 2023

Outlook-Probleme beim Versenden von Mails

Outlook-Probleme beim Versenden von Mails: Hallo Helfende,ich kann mit Outlook keine Mails mehr versenden. Es kommt immer diese Antwort des Systemmanagers zurück: Diagnoseinformationen für...
Outlook.com 25. Mai 2021

Fehler beim Versenden und Empfangen von Mails

Fehler beim Versenden und Empfangen von Mails: Windows Live Mail Fehlernummer: 0x800CCC0E; Server: Imap.gmx.net Protokoll: POP 3 Port 587 SSS = ja Sockelfelher 10061 Diesen Vermerk habe ich, wenn ich meine Mails abrufe. Erbitte Hilfe.
Windows Live Essentials 1. April 2020
Warum wird der Hyperlink beim Versenden der Mail entfernt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.