Warum wird die Google-Font "Figtree" in den Office 365 Produkten nicht angezeigt?

Diskutiere und helfe bei Warum wird die Google-Font "Figtree" in den Office 365 Produkten nicht angezeigt? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe User,Ich habe die Google-Font "Figtree" auf meinem Mac mit OSX Ventura Betriebssystem Ordnungsgemäß über die Schriftsammlung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Max Quecke, 31. August 2023.

1. Max Quecke
    Max Quecke Gast

Warum wird die Google-Font "Figtree" in den Office 365 Produkten nicht angezeigt?

Hallo liebe User,Ich habe die Google-Font "Figtree" auf meinem Mac mit OSX Ventura Betriebssystem Ordnungsgemäß über die Schriftsammlung installiert.Leider wird die Schrift in keiner der Office Anwendungen aufgeführt. Ich habe bereits alle Troubleshooting Optionen der bekannten Artikel ausprobiert Duplikate auflösen, Priorisierung über Terminal, Font Cache leeren, OTF und TTF formate probiert und komme zu keinem Ergebnis.Kann mir jemand helfen?Viele GrüßeMax

2. G.O.Tuhls Win User

Fonts unter Windows 10 und Windows 7

Diese Schrift gehört nicht zum Standardlieferumfang, deshalb ist sie auf dem Rechner Deiner Frau nicht vorhanden und muss dort installiert werden. Warum der Font über die Netzverbindung als dort existierend angezeigt wird, vermag ich auch nicht zu erklären.

Gruß

G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

Fontdarstellung im Word-Schriftenmenu

Willst Du trollen oder erwartest Du eine Antwort?

MS unterscheidet seit Neuestem zwischen installierten Fonts und Cloud Fonts. Letztere werden durch ein Wolkensymbol hinter dem Namen gekennzeichnet und lassen sich auf Klick herunterladen.

Warum bei Dir die Namen nicht angezeigt werden, dürfte ein Mac-Problem sein, denn mit Windows klappt das einwandfrei.

Gruß

G. O.
  4. Thomas Löwe Win User

Lizenz Office 365 Home

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bist du wie von mir beschrieben vorgegangen, um den Produkt-Key zu Office 365 ProPlus zu entfernen?

Warum der Produkt-Key zu Office 365 ProPlus nicht entfernt werden?

Wurden Fehlermeldungen angezeigt? Stelle den Wortlaut bereit.
  5. Andreas Killer Win User

Kompatibilitätsproblem bei pdf Export aus Office mit Google Schriftart

Du bist hier falsch, das ist kein Excelproblem.
    Alle beschriebenen Problem beziehen sich auf Adobe Acrobat Reader DC, fragt bitte bei Adobe nach einer Lösung.
    Und bei den Fontproblem mit dem Google-Font wird Dir nur Google helfen können.
    Andreas.
  6. G.O.Tuhls Win User

Schrift in pptx eingebettet aber wird trotzdem nicht verwendet

Beides Google-Fonts, vor deren Verwendung gewarnt wird (Abmahner), weshalb MS damit restriktiv umgeht.
    Gruß
    Burkhard
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum wird die Google-Font "Figtree" in den Office 365 Produkten nicht angezeigt? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum wird die Google-Font "Figtree" in den Office 365 Produkten nicht angezeigt? - Similar Threads - Google Font Figtree

Forum Datum

Ich kann nicht Google anmelden warum ?

Ich kann nicht Google anmelden warum ?: Ich kann nicht Google anmelden warum ?
Outlook.com 23. April 2025

Office 365 Produkte starten nicht mehr, Reparaturmöglichkeit wird nicht angezeigt

Office 365 Produkte starten nicht mehr, Reparaturmöglichkeit wird nicht angezeigt: Hallo,mein System läuft auf Windows 11, Office 365 hat bis vor kurzen MS update? tadellos funktioniert. Jetzt startet Outlook oder Word, PPT nicht mehr. Keine Reaktion unter Tasks erscheint...
Microsoft Office 8. März 2025

Google Fonts in PowerPoint

Google Fonts in PowerPoint: Hallo Zusammen, wir verwenden Microsoft 365 und haben eine neue Unternehmensschrift Lexend Deca = Google Fonts. Diese ist auf unserem Server für alle Mitarbeiter zentral installiert. Nach dem...
Microsoft Office 29. Juni 2023

Google Kalender wird in Office 365 Kalender doppelt angezeigt

Google Kalender wird in Office 365 Kalender doppelt angezeigt: Wie kann ich das Problem beheben und nur ein Google-Kalender-Abo anzeigen und bearbeiten?
Microsoft Office 28. April 2020

Office 365: Office Produkte können nicht verwendet werden

Office 365: Office Produkte können nicht verwendet werden: Hallo! Wenn ich Word öffnen will, kommt immer die Meldung "die Produkte können nicht verwendet werden" Bin mir nicht sicher, ob die Installation von Office abgeschlossen wurde... Hat ewig...
Microsoft Office 17. Juli 2019

Office Produkte werden als nicht lizensiert angezeigt ...sämtliche...

Office Produkte werden als nicht lizensiert angezeigt ...sämtliche...: Hallo zusammen, ich kann mein Office Paket365 Personal nicht nutzen, da es (obwohl eine Lizensierung besteht) als nicht-lizensiertes Produkt dargestellt wird. Sämtliche...
Microsoft Office 18. Oktober 2018

Marktforscher: Weitere Office-Produkte von Google

Marktforscher: Weitere Office-Produkte von Google: Laut den Marktforschern von Gartner wird der Suchmaschinenbetreiber Google noch in diesem Jahr eine weitere Office-Applikation kaufen, die über das Internet genutzt werden kann. Dabei wird es sich...
Software 15. Juni 2006
Warum wird die Google-Font "Figtree" in den Office 365 Produkten nicht angezeigt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.