Warum wird eine mir zugewiesene Aufgabe in einer Excel-Tabelle als Kommentar erstellt nicht...

Diskutiere und helfe bei Warum wird eine mir zugewiesene Aufgabe in einer Excel-Tabelle als Kommentar erstellt nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In Excel kann ich mit der Kommentar-Funktion eine weitere Person oder mich selber erwähnen. Dies wird in Excel als "Aufgabe zugewiesen" dargestellt und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HendrikHeitmann123, 25. Oktober 2023.

1. Warum wird eine mir zugewiesene Aufgabe in einer Excel-Tabelle als Kommentar erstellt nicht...

In Excel kann ich mit der Kommentar-Funktion eine weitere Person oder mich selber erwähnen. Dies wird in Excel als "Aufgabe zugewiesen" dargestellt und die Person oder ich erhält eine Mail. Allerdings wird diese "zugewiesene Aufgabe" nicht in der APP "TO-DO" als mir zugewiesen angezeigt. Warum ist das so?Ist TO-DO nur mit Planner und Outlook verbunden?

2. Uwe_Lufa Win User

Planner Planner aufgaben versenden keine Kommentare via Email

Hallo,

wir haben wie beschrieben die Einstellungen vorgenommen.

Getestet haben wir Planner sowohl in Teams als auch im Browser.

Leider immer mit selben Ergebnis.

Exchange betreiben wir im Hybridbetreib, wobei die lokale Instanz als Relay fungiert.

Der Zugewiesene bekommt per Email den Hinweis das ihm eine Aufgabe zugeteilt wurde, der Ersteller nicht.

Der erste Kommentar, egal ob Ersteller oder Zugewiesener, wird dem Postenden nicht per Email zugestellt.

Komisch ist halt, wenn alle in der Aufgabe einmal einen Kommentar gepostet haben, bekommen Sie die nachfolgenden Kommentare sowohl die der anderen als auch seine eigenen via Email mitgeteilt.

Gruß Uwe
  3. Daniel Albert (konta Win User

Benachrichtigung bei Aktualisierungen von Aufgaben in Planner an Gastmitglied

Habe den neuen Punkt gefunden. Im Grunde sollte ja jeder dem eine Aufgabe zugewiesen wurde immer eine email bekommen wenn etwas neues eingetragen wurde, egal ob er schon einmal selbst einen kommentar hinzugefügt hat
  4. Swantje Warnemünde Win User

Anzahl/Begrenzung der Anzahl an Kommentaren im Planner?

In Sachen Limitierungen kkonnte ich nun nichts finden was die Kommentare so einschränkt.

Wieviele sind von dem Problem betroffen? Alle?
    Bisher war es anscheinend nur eine Aufgabe. Habe zum Test, wie viele Kommentare möglich sind, eine neue Aufgabe erstellt und dort gab es tatsächlich keine Begrenzung.

Heute nochmal ausprobiert: Kommentar verschwindet wieder. Nur bei der einen Aufgabe.

Hoffentlich bleibt es bei dem Einzelfall.

Vielen Dank für die Antwort.
  5. marc_b_365 Win User

MS Planner postet Kommentare zu Aufgaben nicht

Hallo,

Danke für Ihre schnelle Rückmeldung. Den von Ihnen genannten Artikel hatte ich bereits heute Morgen gefunden. Er löst aber leider nicht das von mir beschriebene Problem.

Der Sachverhalt ist wie folgt nachstellbar:

1. Erstellen Sie unter irgendeinem Plan eine neue Aufgabe (z. B. "Testaufgabe") und weisen Sie diese Aufgabe gleich vor der Erstellung sich selbst zu. Dann klicken Sie auf den Button "Aufgabe erstellen" um die Aufgabe anzulegen.
    2. Wechseln Sie in den Bereich "Meine Aufgaben". Dort sollten Sie Ihre "Testaufgabe" jetzt sehen.
    3. Rufen Sie die Karte der Testaufgabe auf, indem Sie auf den Text "Testaufgabe" klicken.
    4. Das Kommentarfeld in meinem Beispiel trägt die Überschrift "Kommentare 2". Geben Sie in diesem Feld einen Kommentar ein (z. B. "Test").
    5. Klicken Sie den Button "Posten" an. Bei mir und auch bei meiner Kollegin habe ich den Fall so nachgestellt. Der Button "Posten" hat hier keine Auswirkung.
    6. Schließen Sie die Karte mit Ihrer "Testaufgabe" und wechseln Sie in den Plan, wo Sie die Testaufgabe erstellt haben.
    7. Rufen Sie die Karte der "Testaufgabe" direkt von dem Plan aus auf.
    8. Auch in dieser Karte heißt das Kommentarfeld bei mir "Kommentare 2". Tragen Sie dort wieder den Kommentar "Test" ein.
    9. Wenn Sie jetzt auf "Posten" klicken funktioniert es auf einmal und das Kommentarfeld erhält nun die Überschrift "Kommentare 3"
    10. Wechseln Sie nun in den Bereich "Meine Aufgaben" und rufen erneut die Karte der "Testaufgabe" von hier aus auf.
    11. Geben Sie nun ins Kommentarfeld einen weiteren Kommentar (z. B. "Test2") ein.
    12. Klicken Sie auf "Posten" funktioniert es auf einmal.

Fazit:

Hat eine Aufgabe noch keinen direkt erstellten Kommentar, lässt sich auch kein Kommentar hinzufügen, wenn die Aufgabenkarte über den Bereich "Meine Aufgaben" aufgerufen wird. Hat sie schon Kommentare, ist der Aufrufort der Aufgabenkarte zum Hinzufügen
    von weiteren Kommentaren egal.

Für mich sieht das sehr nach einem Programmfehler aus. An wen bei Microsoft muss ich das weitergeben? Oder könnten Sie das tun, falls Sie es ebenfalls nachstellen können?

Viele Grüße

Marc
  6. Claus Busch Win User

Nachverfolgung von Änderungen in Excel 2010

Hallo,

diese Kommentare werden per Makro erstellt und ergänzt. Man braucht nur eine Tabelle erstellen und dann den Code dort einfügen. Sobald ein Wert geändert wird, wird ein Kommentar erstellt sofern noch keiner vorhanden ist und der vorherige Wert, das Datum
    und die Uhrzeit, der User und der jetzige Wert eingetragen. Ist schon ein Kommentar vorhanden, wird er um diese Werte ergänzt. Das heißt, man hat immer alle Werte im Blick und könnte die Tabelle so wieder in ihren Urzustand versetzen.

Sonst gibt es das eingebaute Feature "Änderungen nachverfolgen", das du aber bei deiner Eingangsfrage schon abgelehnt hast.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum wird eine mir zugewiesene Aufgabe in einer Excel-Tabelle als Kommentar erstellt nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum wird eine mir zugewiesene Aufgabe in einer Excel-Tabelle als Kommentar erstellt nicht... - Similar Threads - zugewiesene Aufgabe Excel

Forum Datum

"ALLE" nicht zugewiesene Aufgaben in Planner finden

"ALLE" nicht zugewiesene Aufgaben in Planner finden: Hi zusammen,ich teste gerade die Einführung für Planner.Was mir grundsätzlich fehlt ist eine Suche in allen Planner-Aufgaben unabhängig vom Plan. Ich muss immer erst in einen Plan und dann über...
Microsoft Office 9. November 2023

Zugewiesene Teams-Aufgaben in Outlook anzeigen

Zugewiesene Teams-Aufgaben in Outlook anzeigen: Hallo Forum,Ich arbeite mit mehreren Kollegen in TEAMS und nutze dort eine auf Planner basierende Task-Liste mit verschiedenen Buckets.Wenn ich nun einem Kollegen eine Aufgabe zuweise, sieht er...
Outlook.com 21. August 2023

Teams - Planner - Kommentare in Aufgabe

Teams - Planner - Kommentare in Aufgabe: Hallo Kann man in einer Aufgabe die in einem Bucket zugeordnet ist , Kommentare auch ändern oder löschen ? wenn ja wie ? Danke Gruss Iris
Microsoft Office 4. November 2020

Excel Kommentar

Excel Kommentar: Hallo, wie kann ich bei Excel MS Office Standard 2013, 15.0.4569.1506, Windows 10 Enterprise, 64-Bit die Einstellung anpassen, damit alle Kommentare automatisch mit Autorenname und Erstelldatum...
Microsoft Office 7. April 2020

Planner Fehler bei Kommentar in der Aufgabe

Planner Fehler bei Kommentar in der Aufgabe: Hallo, wenn im Planner bei einer Aufgabe ein Kommentar hinzugefügt wird, erscheint eine Fehlermeldung: Sie haben keinen Zugriff mehr auf "aa6a0f81-58e1-4155-a508-6a3e253646eb". Technische...
Microsoft Office 12. November 2019

MS Planner - Kommentare an alle zugewiesenen Mitglieder

MS Planner - Kommentare an alle zugewiesenen Mitglieder: Hallo, wenn im Planner eine Aufgabe erstellt ist -> wo/was muss man hinterlegen, dass jeder der zugewiesenen Personen den Kommentar per mail zugestellt bekommt? bisher bekommen nur diejenigen...
Microsoft Office 1. April 2019

EXCEL Kommentare

EXCEL Kommentare: Seit letztem Update auf V 16.17 (180909) werden in EXCEL die Kommentare bei "Rollover" nicht mehr angezeigt
Microsoft Office 15. September 2018
Warum wird eine mir zugewiesene Aufgabe in einer Excel-Tabelle als Kommentar erstellt nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.