Warum wird mein One Drive Ordner auf einmal nur als Link zur Webversion angezeigt???

Diskutiere und helfe bei Warum wird mein One Drive Ordner auf einmal nur als Link zur Webversion angezeigt??? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit gestern wurde die mit mir geteilten One Drive Ordnern plötzlich in Links auf die Web-Version umgewandelt. Seit Stunden versuche ich eine Lösung zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JC_406, 25. Februar 2025.

1. JC_406
    JC_406 Gast

Warum wird mein One Drive Ordner auf einmal nur als Link zur Webversion angezeigt???

Seit gestern wurde die mit mir geteilten One Drive Ordnern plötzlich in Links auf die Web-Version umgewandelt. Seit Stunden versuche ich eine Lösung zu finden. Nichts funktioniert. Scheinbar kämpfen andere Nutzer seit einem Jahr mit diesem Problem. Ist eine Abhilfe in Sicht??

2. AAFred Win User

OneDrive

ps: noch eine kurze Frage: wie kann ich denn einen bestimmten Ordner links in der Lister der One Drive Ordner anzeigen lassen ? Schaffe das nicht.
  3. ReinholdEmde Win User

Warum zeigt mir die OneNote-App auf dem Handy die geschlossenen Notizbücher immer noch an. Diese sind längst gelöscht und werden im OneDrive nicht mehr geführt.

Ich habe das gleiche Problem in one Note Android. Hier sind die geschlossen Notizbücher weiterhin zu sehen obwohl sie auf one drive gelöscht sind und wenn man ein aktuelles Notizbuch schließt wird es in der liste nicht angezeigt. WARUM
    Reinhold
  4. Fuad Laguda Win User

Wenn ich Dateien von Onedrive auf meine Festplatte ziehe zeigt mir Onedrive diese Dateien im Papierkorb an.

Hallo SabineBurian,

Vielen Dank, dass Sie ins Forum gekommen sind.

So funktioniert One Drive. Wenn Sie es auf dem ersten PC oder Gerät installieren, wird ein One Drive-Ordner erstellt, und alles, was Sie in diesem Ordner speichern, wird mit der Cloud synchronisiert. Wenn Sie dann One Drive installieren und sich mit demselben Benutzernamen und Kennwort wie das erste Gerät anmelden, wird eine Kopie von allem in diesem One Drive-Ordner auf dem zweiten Gerät erstellt.

Wenn Sie eine Datei von einem der Geräte aus dem One Drive-Ordner ziehen, ist dies dasselbe wie das Ausschneiden oder Verschieben. One Drive glaubt dann, dass Sie nicht mehr möchten, dass diese Datei synchronisiert und auf allen Geräten verfügbar ist.
    Dann erhalten Sie diese Nachricht, sie wird nicht nur die Datei aus der Cloud entfernen, sondern auch aus dem OneDrive-Ordner des gesamten Geräts.

Was sich also in einem OneDrive-Ordner befindet, ist jetzt in allen gleich. One Drive bezieht sich nur auf seinen eigenen Ordner, sonst nichts.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. Orense68 Win User

One Note Windows 10 APP und One Drive Privat / One Drive Business oder Schulkonto

Hallo Galin

Danke für deine schnelle Antwort. Der Default Ordner im One Drive Business wird erst bei der Erstellung von einem neuen Notizbuch mit One Note Online oder One Note 2016 angezeigt.

Bei der Erstellung von neuen Notizbücher via One Note Windows 10 APP, werden diese leider nicht im Default Ordner Notebooks, sondern wie erwähnt als einzelne Datei gespeichert. Dass heist meine OneDrive Ordnerstruktur hat z.B. 20 einzelne
    One Note Notizbücher zu den bestehenden Ordner und damit sehr unübersichtlich..

Wo kann ich in der Windows 10 One Note APP einstellen, dass diese im Default Ordner Notebooks bei One Drive Business direkt gespeichert werden?

Ich bin auf die Windows 10 APP umgestiegen, da die bestehende One Note 2016 mit Office 2019 nicht mehr weiter entwickelt wird, aber der Speicherort vom Notizbuch ist natürlich sehr wichtig.

Das Problem besteht nur bei One Drive Business und nicht bei One Drive privat.

Danke für deine Unterstützung.

Gruss, Manuel
  6. HaukeLütjen Win User

Onedrive als Backup nutzen ohne doppelten HDD-Platz

Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort. Leider habe ich diese nicht richtig verstanden (oder Sie mein Anliegen nicht).
    <br />Ich möchte ja einen Unterordner aus dem Ordner "Dokumente" für One-Drive freigeben. Ich möchte aber nicht, dass diese Dateien nach dem Upload von der Festplatte gelöscht werden, sondern dort physisch bleiben.
    <br />Zusätzlich möchte ich nicht, dass diese dann irgendwie doppelt Festplattenplatz beschlagnahmen, da sie im Dokumentenordner sind und dann auch noch von Onedrive runtergeladen in desssen Ordner noch mal gespeichert werden. (Evtl. verstehe ich da aber auch das Arbeiten von One Drive falsch).
    <br />Welche Einstellungen sind dafür nötig? Warum brauche ich dafür symbolische Links?
    <br />Vielen herzlichen Dank für weitere Erklärungen.
    <br />Hauke
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum wird mein One Drive Ordner auf einmal nur als Link zur Webversion angezeigt??? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum wird mein One Drive Ordner auf einmal nur als Link zur Webversion angezeigt??? - Similar Threads - One Drive Ordner

Forum Datum

One Drive geteilter Ordner plötzlich Dateien weg, nur link

One Drive geteilter Ordner plötzlich Dateien weg, nur link: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe bei One Drive einen geteilten Ordner mit Dateien auf dem Desktop. Plötzlich sind die alle weg und es gibt nur noch einen Internetlink. Bitte um...
Microsoft Office 14. März 2025

One drive Ordner wird doppelt angezeigt

One drive Ordner wird doppelt angezeigt: Ich habe ein Notebook unter Windows 11 mit Office 365 und One drive neu installiert. Nun wird im Explorer der One drive Ordner inkl. der Unterordner 2x angezeigt.Zunächst habe ich versucht die...
Microsoft Office 25. Dezember 2024

one drive ordner

one drive ordner: Geteilter One Drive Ordner, ist auf "privat" + ich kann nicht den ordner verknüpfen mit Explorer. ICH KANN NICHT Mehr ARBEITEN !!!!
Microsoft Office 12. November 2024

One Drive geteilte Ordner werden nicht angezeigt

One Drive geteilte Ordner werden nicht angezeigt: Hallo,ich habe ein OneDrive Konto für Vereine mit 1 GB Speicher über ein 365Abonement dies ist dann vermutlich ein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto. Dort habe ich jetzt Ordner und Dateien...
Microsoft Office 28. Oktober 2024

One Drive Ordner nurnoch Online verfügbar, warum?

One Drive Ordner nurnoch Online verfügbar, warum?: Hallo,seit heute kann ich auf meinem Notebook die geteilten One Drive Ordner von anderen Personen nurnoch Online aufrufen. Bis heute hat es wunderbar auch lokal geklappt. Kann mir hier jemand...
Microsoft Office 16. Juni 2024

Ein Ordner in One Drive weg

Ein Ordner in One Drive weg: Hallo liebe Community, In meinem one Drive ist ein Ordner spurlos verschwunden. Leider der Ordner, indem meine ganzen Bilder waren. In One Drive war der Ordner anklickbar, aber die Elemente darin...
Microsoft Office 5. September 2023

One Drive Ordner

One Drive Ordner: In meinem Windows Explorer heisst mein "One Drive Ordner" seit ca. 4 Wochen wieder "SkyDrive". Unter C:\Users gibt es zwei Ordner C:\Users\XXX\SkyDrive und...
Microsoft Office 21. Oktober 2018
Warum wird mein One Drive Ordner auf einmal nur als Link zur Webversion angezeigt??? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.