warum zeigen die Dateien kein Änderungsdatum nach dem upload?

Diskutiere und helfe bei warum zeigen die Dateien kein Änderungsdatum nach dem upload? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; warum zeigen die Dateien kein Änderungsdatum nach dem upload?Wie kann man das Einstellen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Udo Bister, 3. Juni 2025 um 15:53 Uhr.

1. Udo Bister
    Udo Bister Gast

warum zeigen die Dateien kein Änderungsdatum nach dem upload?

warum zeigen die Dateien kein Änderungsdatum nach dem upload?Wie kann man das Einstellen?

2. M1944Gerd Win User

Outlook 2010

Servus Pauline,

alles erfolgreich durchgeführt; Outlook 2010 konnte wieder gestartet werden.

Nach Pkt 5/Durchsuchen erhielt ich 3 Dateien:

SCANPST (Typ: Anwendung) Änderungsdatum 02.09.2015

SCANPST.EXE_2002 Änderungsdatum 14.02.2013

SCANPST.EXE_2002 Änderungsdatum 22.03.2010

Die Reparatur gem. Punkt 8 erfolgte über SCANPST, welche ein zerrissenes Mail-Symbol zeige.

Muss / soll eine der SCANPST.EXE 2002 gelöscht werden?

Mit bestem Dank,

Gerd
  3. Mick_8 Win User

One Drive

Ich habe One Drive persönlich. Die Bilder die ich verschoben habe, sind alle auf den gleichen Tag geändert wurden, ich denke das hat vielleicht etwas mit dem Änderungsdatum zu tun... ich verstehe nur nicht warum nach dem Änderungsdatum sortiert werden sollte? Außerdem werden mir die Bilder in der Handyapp komplett durcheinander mit falschen Daten angezeigt und am Computer stimmt fast alles. Bitte meldet euch falls ihr eine Lösung dafür kennt!
    <br />
  4. Fuad Laguda Win User

Änderungsdatum von OneDrive-Dateien ändert sich bei Up- und Download

Hallo Benedikt1919,

Vielen Dank, dass Sie zum Forum gekommen sind.

Derzeit gibt es keine Feature-Auflösung dafür. Jede Datei, die auf OneDrive hochgeladen wird, hat das Datum, an dem sie erstellt wurde, als neues Änderungsdatum.

Das Problem, wie Sie bereits erwähnt haben, tritt normal auf, da Sie beim Hochladen einer Datei eine Kopie dieser Datei an einem neuen Speicherort in der Cloud erstellen. Das Datum, an dem der Upload abgeschlossen ist, ist das Datum/die Uhrzeit, zu der die Datei jetzt am neuen Speicherort erstellt wurde, der jetzt OneDrive ist.

Es tut mir leid, wie gesagt, es gibt keine Funktion von OneDrive, mit der das vorherige Änderungsdatum beibehalten werden kann. Antworten Sie, wenn Sie weitere Fragen haben.

Alles Gute
    Fuad

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. SvenH.1 Win User

Automatisches Speichern in Excel

Guten Tag,

auch ich habe Probleme damit, wenn bereits beim Öffnen einer Datei diese sofort neu gespeichert wird.

Ganz konkret ist das Problem, dass das Änderungsdatum, das im Datei-Explorer angezeigt wird, auf den aktuellen Tag springt, selbst dann, wenn ich die Datei NUR GEÖFFNET habe.

Ich öffne also eine Datei, sehe sie mir nur an, ich ändere nichts, gar nichts! Und bereits dies ändert das Änderungsdatum. Das kann Microsoft doch nicht ernst meinen! Das muss man doch unterbinden können, oder?

MfG.
  6. Peter Epp Win User

OneDrive Upload alle Videos falsches Erstellungsdatum/Änderungsdatum

Hallo,
    ich habe das gleiche Problem. Das macht die Galerie tatsächlich fast unbrauchbar. Das war doch auch nicht immer so, dass die Metadaten des Videos ignoriert werden?
    Es gibt in meiner Galerie auch noch einige wenige Videos, die korrekt hochgeladen und angezeigt werden.
    Viele Grüße
    Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

warum zeigen die Dateien kein Änderungsdatum nach dem upload? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

warum zeigen die Dateien kein Änderungsdatum nach dem upload? - Similar Threads - zeigen Dateien Änderungsdatum

Forum Datum

Media Player Änderungsdatum Dateien nach Neuinstallation

Media Player Änderungsdatum Dateien nach Neuinstallation: Hallo zusammen,ich verzweifle langsam, nach Neuinstallation sind alle Datuminformationen meiner Musikdateien auf das Datum der Neuinstallation von Windows gesetzt, ich kann nicht mehr nach dem...
Microsoft Office 1. Dezember 2024

Warum ändert sich das Erstelldatum einer Datei anstelle des Änderungsdatum beim Kopieren?

Warum ändert sich das Erstelldatum einer Datei anstelle des Änderungsdatum beim Kopieren?: Ich habe zwei Ordner mit einer Menge Screenshots in chronologischer Reihenfolge und wollte diese in einem dritten Ordner zusammenführen, um sie mir alle in chronologischer Reihenfolge anzusehen....
Apps 14. April 2024

Warum ändert sich das Erstelldatum einer Datei anstelle des Änderungsdatum beim Kopieren?

Warum ändert sich das Erstelldatum einer Datei anstelle des Änderungsdatum beim Kopieren?: Ich habe zwei Ordner mit einer Menge Screenshots in chronologischer Reihenfolge und wollte diese in einem dritten Ordner zusammenführen, um sie mir alle in chronologischer Reihenfolge anzusehen....
Games und Spiele 14. April 2024

Wie speichere ich Dateien nach Änderungsdatum?

Wie speichere ich Dateien nach Änderungsdatum?: Hallo!Wenn ich in Outlook Dateien speichern will, tauchen diese in meinem Datei Explorer nicht mehr ganz oben auf. Sie werden stattdessen nach dem Erstelldatum sortiert. Erhalte ich also z.B. eine...
Outlook.com 10. Mai 2023

OneDrive Upload alle Videos falsches Erstellungsdatum/Änderungsdatum

OneDrive Upload alle Videos falsches Erstellungsdatum/Änderungsdatum: Hallo,ich habe meine gesamten Fotos und Videos vom aktuellen Samsung S22 in OneDrive geladen. Leider haben alle Videos im OneDrive nun das Erstellungsdatum und Änderungsdatum vom Tag und Uhrzeit...
Microsoft Office 5. Mai 2023

Dateien Upload für .7z Dateien

Dateien Upload für .7z Dateien: Ich möchte eine .7z Datei hochladen die 7GB groß ist. Mein Problem ist jedoch, dass irgendwann während des Uploads ein Fehler auftritt. Liegt das am Dateientyp oder ist die Datei einfach zu groß?...
Microsoft Office 23. Februar 2021

Änderungsdatum von Dateien ändert sich auch ohne Speichern!

Änderungsdatum von Dateien ändert sich auch ohne Speichern!: Hallo zusammen, wir haben einen Kunden, bei dem Office 2016 Standard im Einsatz ist. Nun ist einer Mitarbeiterin aufgefallen (und ich habe es live miterlebt), dass manchmal das Änderungsdatum...
Microsoft Office 29. November 2018
warum zeigen die Dateien kein Änderungsdatum nach dem upload? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.