Warum zeigen verlinkte OLE Objekte seit kurzem die Seitenränder an?

Diskutiere und helfe bei Warum zeigen verlinkte OLE Objekte seit kurzem die Seitenränder an? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe in vielen Worddokumenten in der Kopfzeile eine OLE Objekt ebenfalls ein Word Dokument verlinkt um überall die gleiche Kopfzeile zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Norbert_Z, 5. November 2024.

1. Norbert_Z
    Norbert_Z Gast

Warum zeigen verlinkte OLE Objekte seit kurzem die Seitenränder an?

Hallo,ich habe in vielen Worddokumenten in der Kopfzeile eine OLE Objekt ebenfalls ein Word Dokument verlinkt um überall die gleiche Kopfzeile zu haben. Seit ein paar Tagen wird, wenn man beim Öffnen eines Dokumentes auf OLE Objekt aktualisieren klickt beim verlinkten OLE Dokument auch der darin eingestellte Seitenrand angezeigt. Das hat zur Folge, dass der eigentliche Inhalt des Dokumentes nach rechts verschoben wird.Ich habe keine Anpassungen vorgenommen. Office updates werden automatisch installiert. Verhält sich auf unterschiedlichen Rechner gleich. Egal ob Win 10 oder 11. Der Effekt tri

2. live.com#sebastian.l Win User

verknüpfte Bilder, die anschließend gedreht wurden, können nicht angezeigt werden. Warum?

Danke für die Antwort, auch wenn sie mir nicht weiterhilft.

... warum, soll ich mich an den "Home User Programm-Support" wenden, wenn ich eine Professional-Version nutze? Auf der verlinkten Seite hab ich keine Möglichkeit gefunden eine Frage zu posten. Kannst Du mir bitte die Stelle zeigen, an der ich eine Frage
    posten kann?

Danke
  3. -CHF- Win User

maximale Dokumentgröße office 2013

Hi

solange Word2013 noch nicht im Handel ist, wirst du dazu auch keine verlässlichen Informationen bekommen.

Aber statt dir Gedanken über die Bearbeitbarkeit mit Office2013 zu machen, solltest du überlegen, ob sich die Dokumentgröße nicht reduzieren lässt.

32MB können tausende von reinen Textseiten sein, aber auch eine Seite mit eingebettetem OLE-Objekt.

Zu viele Grafiken und/oder Tabellen können jedes Word in die Knie zwingen - müssen sie aber nicht. Also erkläre doch mal genauer warum die Dateien so groß werden.
  4. John Visio MVP Win User

Visio 2016: Objekte einfügen - Excel

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Visio hat keine einfache Möglichkeit, Tabellen zu behandeln, wenn es sich also nicht um ein Shape mit einer festen Anzahl von Zeilen und Spalten handelt, verwendet Visio OLE - Objektverknüpfung und -einbettung. Die Office-Apps verfügen seit Visio 3.0 über OLE.
    Mit OLE können Sie ein Excel-Objekt haben, das in Excel geöffnet und bearbeitet werden kann.
    <br />Also, was versuchen Sie mit diesen Tabellen zu tun?
    <br />
  5. Jürgensüfke Win User

Datensatz innerhalb Access 2013 kopieren.

Hallo,

...erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort ! Ja es ist richtig , ich habe eine sehr kompl. Datenbank mit Ole-Objekten und Anlagen. Habe alles was Du geschrieben hasst mal ausprobiert, geht leider auch nicht. Auch nicht auf einen anderen Rechner
    ( Laptop ). Damit keine Missverständnisse aufkommen, wir reden nur über Access 2013. Einen letzter Versuche habe ich dann auch noch an einer wesentlich kleineren Datenbank ( ...ohne Ole-Objekte ) ausprobiert und siehe da, es geht. Hasst Du noch einen Tipp,
    wo ich jetzt ansetzen könnte ?
  6. Christoph Müller Win User

Größe eines in Excel eingebetteten Word-Dokuments anpassen

Hallo Claus,

du kannst das Objekt selektieren und dann an den Ziehpunkten die Breite oder Höhe verändern.

Claus
    das ist mir schon klar. Mein Problem ist, dass diese Art der Skalierung nicht das erwartete Ergebnis bringt. Die Seite wird dadurch in einer sehr merkwürdigen Art verändert. Der Text wird zwar breiter, aber ich kann abgeschnittene Elemente oben (ein Logo
    auf dem Seitenrand in Word) nicht sichtbar machen. Was ich bräuchte, ist eine Option, den Viewport des eingebetteten Objekts auf die Seitengröße des Word-Dokuments anzupassen. Mir ist auch nicht klar, warum in manchen Fällen der Text reflowed wird und manchmal
    eine optische Skalierung durchgeführt wird. Mit Modifier-Tasten wie Strg scheint das Verhalten jedenfalls nichts zu tun zu haben.

Viele Grüße

Christoph
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum zeigen verlinkte OLE Objekte seit kurzem die Seitenränder an? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum zeigen verlinkte OLE Objekte seit kurzem die Seitenränder an? - Similar Threads - zeigen verlinkte OLE

Forum Datum

wechselnde Seitenränder bei gegenüberliegenden Seiten

wechselnde Seitenränder bei gegenüberliegenden Seiten: Hallo, und zwar bin ich gerade dabei meine Masterarbeit zur formatieren: Ich habe abwechselnde Seitenränder, sodass ein breiterer Rand am Ende an der Seite der "Bindung der Arbeit", also innen...
Microsoft Office 13. März 2025

PDF als OLE-Objekt in Excel einbinden

PDF als OLE-Objekt in Excel einbinden: Hallo, ich möchte eine bestehende PDF-Datei als OLE-Objekt in eine Exceltabelle Zelle einfügen. Erstes Übel: das Symbol für eine PDF-Datei ist dabei nicht auswählbar. Ich habe hier nur drei...
Microsoft Office 30. Januar 2025

Wie kann ich Sperrbildschirm einstellen mit Natur-/Stadtbildern und verlinktem kurzem...

Wie kann ich Sperrbildschirm einstellen mit Natur-/Stadtbildern und verlinktem kurzem...: Hallo,ich hatte es sonst so, dass die Sperrbildschirmbilder auch beim Login nach Hochfahren sich täglich ändern und oben rechts kurze Infos standen was abgebildet war und wenn mans angeklickt hat,...
Apps 14. März 2024

Wie kann ich Sperrbildschirm einstellen mit Natur-/Stadtbildern und verlinktem kurzem...

Wie kann ich Sperrbildschirm einstellen mit Natur-/Stadtbildern und verlinktem kurzem...: Hallo,ich hatte es sonst so, dass die Sperrbildschirmbilder auch beim Login nach Hochfahren sich täglich ändern und oben rechts kurze Infos standen was abgebildet war und wenn mans angeklickt hat,...
Games und Spiele 14. März 2024

Objekte auf Powerpoint-Folien nur in der Referentenansicht zeigen

Objekte auf Powerpoint-Folien nur in der Referentenansicht zeigen: Hallo,ist es eigentlich möglich, Objekte auf Folien nur in der Referentenansicht anzeigen zu lassen, aber nicht auf der präsentierten Folie? Diese Objekte können zum Beispiel Grafiken sein, die...
Microsoft Office 19. Oktober 2023

Erste Seite anderer Hintergrund und andere Seitenränder

Erste Seite anderer Hintergrund und andere Seitenränder: Hallo Forum,ich versuche gerade eine Word-Vorlage zu erstellen, die folgende Spezifikationen aufweisen soll:Die erste Seite soll einen Hintergrund haben, der sich von den Folgeseiten...
Microsoft Office 28. Februar 2023

Ole-Objekt (Word-Dokument) ist im Bericht leer

Ole-Objekt (Word-Dokument) ist im Bericht leer: Hallo zusammen Ich habe in einer Tabelle mehrere Word-Dokument als OLE-Objekt angehängt. Wenn ich nun einen simplen Bericht erstelle, werden einige Word-Dokumente im Bericht nicht angezeigt,...
Microsoft Office 22. Mai 2017
Warum zeigen verlinkte OLE Objekte seit kurzem die Seitenränder an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.