Warum zeigt meine Dropdownliste keine möglichen Treffer an?

Diskutiere und helfe bei Warum zeigt meine Dropdownliste keine möglichen Treffer an? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich erhalte keine Vorschau von möglichen Treffern in meiner Dropdownliste. D.h., Ich gebe z. B. den Buchstaben "a" ein, es werden aber nicht alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Joerg Schicks, 26. April 2023.

1. Warum zeigt meine Dropdownliste keine möglichen Treffer an?

Ich erhalte keine Vorschau von möglichen Treffern in meiner Dropdownliste. D.h., Ich gebe z. B. den Buchstaben "a" ein, es werden aber nicht alle infragekommenden Treffer angezeigt. Ich arbeite mit Excel 365. Es hat funktioniert, aber plötzlich ist die Vorschau nicht mehr da. Ich kann nur noch manuell in der Liste Treffer anklicken.

2. Galin Karlovv Win User

Warum zeigt meine Dropdownliste keine möglichen Treffer an?

Hallo Joerg,
    Besteht das Problem mit einem neuen Dokument oder mit einem schon erstellten Dokument?
    Wo ist das Dokument gespeichert - auf deinem PC lokal, OneDrive oder SharePoint?
    Du kannst eine Office Online Reparatur durchführen und testen, ob es wieder funktioniert.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. -CHF- Win User

Word 2007 Datums-Steuerungselement, Formatierungsoptionen möglich ?

Hi

so wie ich es sehe, abgesehen von dem Fehler bzgl. der Dropdownliste, liegt es an den ganzen Positionsrahmen.

Warum du das Datum in einen Positionsrahmen setzt, der dir dann das Layout zerschießt, ist mir schleierhaft.

Christian
  4. Claus Busch Win User

hallo ich suche ein formel crack ich werde noch verrückt

Hallo Roland,

du brauchst kein IDENTISCH, du kannst die beiden Zellen gleichsetzen, also =T9=G10. Das bringt dir das gleiche Ergebnis wie =IDENTISCH(T9;G10) und dabei auch kürzer. Außerdem ist das UND unnötig. Zudem wolltest du NICHT "kein Treffer" sondern entweder eine
    "keine Entscheidung" oder "Fehler". Deine Beschreibungen sind nie ganz eindeutig. Wenn dir deine Formel logischer vorkommt, warum verwendest du sie dann nicht? Bringt sie nicht das gewünschte Ergebnis?

Wenn z.B. in T9 und G10 "Long" steht, wo kommt dann der Treffer hin? Nach U9 oder U10? Was ist, wenn in T9 und G10 "Long" steht und in T8 ist kein Text? Ist das dann trotzdem ein Treffer oder eher "keine Entscheidung?

Claus
  5. rolandmeier_848 Win User

hallo ich suche ein formel crack ich werde noch verrückt

Hi Claus,

und ich dachte ich habe sooo gut erklärt. Aber wenn man im Wald steht......-)

Ich habe dir jetzt ein Screenschoot von meiner aktuellen Tabelle gemacht

Meine Berechnung beziehen sich immer nur Auf Spalte T

Nehmen wir das Beispiel T7 da steht "long"

In der Spalte U7 Zeigt er mir jetzt schon richtig an "kein Treffer" Dieser "kein Treffer" müsste aber "keine Entscheidung" heißen",

weil in T6 "kein Text steht . Kein Text= gehe nicht in den Markt.

Ich vergleiche T7 mit G8 und du siehst in U8 steht da jetzt schon richtig "Treffer Das ist ein Beispiel für ein LongTreffer

ein Besipiel für ein Short Treffer wäre.

T9 da vergleiche ich es mit G10

EIn Beispiel für ein Fehler wäre: T12 da vergleiche ich es mit G13 G13 ist aber "long" also ein Fehler somit müsste in U13 anstatt "kein Treffer "Fehler" hin

ein Besipiel für keine Entscheidung : T16 da vergleiche ich zwar mit T17 aber da T16 ja sowiso sagt gehe nicht in den Markt muss in der Spalte U17 "keine Entscheidung" rein

Ich hoffe jetzt sind alle unklarheiten draussen.-)

roland
  6. Claus Busch Win User

INDEX KKLEINSTE WENN

Hallo Haj,

kannst du das näher erklären wie du das meinst mit den Kriterien? Was soll ausgegeben werden, wenn du nur ein Kriterium hast, was wenn 2 usw.? Wenn alle Kriterien aufgelistet sind, gibt es dann immer noch mehrere Treffer?

Warum filterst du nicht die Liste nach den Kriterien? Wenn du nur Spalte C nach dem Kriterium in B2 filterst, bekommst du mehr Treffer als wenn du noch zusätzlich Spalte D nach B3 filterst usw. Das wäre für mich die bessere Lösung als eine Formel.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum zeigt meine Dropdownliste keine möglichen Treffer an? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum zeigt meine Dropdownliste keine möglichen Treffer an? - Similar Threads - zeigt Dropdownliste Treffer

Forum Datum

Outlook-Suche zeigt Ergebnisse aus allen Ordnern, wenn keine Treffer im aktuellen Ordner

Outlook-Suche zeigt Ergebnisse aus allen Ordnern, wenn keine Treffer im aktuellen Ordner: Seit einem Update besitzt Outlook eine neue Funktion, die sicher zur Erhöhung der Produktivität beitragen soll, mich aber stört:Ich organisiere meine E-Mails in unterschiedlichen Ordnern wie...
Outlook.com 4. März 2024

Dropdownliste ist wieder wie es war :-

Dropdownliste ist wieder wie es war :-: Für ungefähr 4 Wochen gab es eine unerwartete Änderung in der Ansicht und Bedienung eine Dropdownliste. Plötzlich war die Schriftgröße besser größe und mit mehr Abstand zwischen den Einträgen. Ich...
Microsoft Office 19. April 2023

Dropdownliste mit Adressangaben

Dropdownliste mit Adressangaben: Hallo zusammenIch versuche mich gerade als Anfänger ein Word-Formular für unsere Firma eine Briefvorlage für Kündigungen zu erstellen.Hierbei sollte man durch die Auswahl des Adressats aus der...
Microsoft Office 21. Februar 2022

Dynamische Dropdownlisten

Dynamische Dropdownlisten: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich dynamischer Dropdownlisten. Wie kann ich eine dynamische Dropdownliste aus einer anderen Excel Datei einfügen (Excel 2016)? Meine Idee via Datenüberprüfung:...
Microsoft Office 26. Februar 2019

Dropdownliste

Dropdownliste: Hallo Würde gerne wissen, wieso man nicht mehr als 25 Einträge machen kann wenn ich unter Entwicklertools auf Kombinationsfeld gehe. MfG
Microsoft Office 29. September 2018

Insider Treff

Insider Treff: Hallo, und wieder auf ein Neues. Viel Erfolg! Peter
Windows Insider 18. September 2018

Dropdownliste mit Einträgen

Dropdownliste mit Einträgen: Hallo Community! Ich hatte mal eine Frage zu Excel. Ich wollte eine Dropdownliste erstellen, die mir beim Anklicken des Datums, diverse andere Daten mitzeigt, die an die Liste angeknüpft sind....
Microsoft Office 17. März 2018
Warum zeigt meine Dropdownliste keine möglichen Treffer an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.