Was bedeutet "Prozentsatz für ungenutzten Speicherplatz, der ohne Optimieren in Dateien...

Diskutiere und helfe bei Was bedeutet "Prozentsatz für ungenutzten Speicherplatz, der ohne Optimieren in Dateien... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich verstehe diese Einstellung nicht. Zu finden ist diese im Bereich "Speichern und Sichern / Optimieren von Dateien". Kann mir das jemand erklären? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Malte Ketelsen, 10. September 2022.

1. Was bedeutet "Prozentsatz für ungenutzten Speicherplatz, der ohne Optimieren in Dateien...

Hallo,ich verstehe diese Einstellung nicht. Zu finden ist diese im Bereich "Speichern und Sichern / Optimieren von Dateien". Kann mir das jemand erklären?

2. Bernd P. Win User

Was bedeutet "Prozentsatz für ungenutzten Speicherplatz, der ohne Optimieren in Dateien zulässig ist."?

Zunächst ist zu wissen, dass der Text aus Zeiten stammt, wo es noch keine Cloud-Notizbücher gab. Deshalb ist hier von Dateien die Rede. OneDrive Notizbücher bestehen nicht mehr aus Dateien, sind eher Datenbanken.
    <br />Mit den Dateien sind/waren gemeint die Abschnitte in Form der .one Dateien, die es bei lokalen Notizbüchern noch gibt, und der immer lokale OneNote-Cache in dem eine Kopie eines geöffneten Notizbuchs abgespeichert wird.
    <br />Nun zum ungenutzten Speicherplatz:
    <br />Immer, wenn man etwas in OneNote löscht, wird Platz theoretisch frei. Da er aber in der Regel "mitten" in einer Datei liegt, erfordert es eigentlich eine Verschiebung evtl. erheblicher Datenmengen, um "die Lücke zu schliessen". Dies kostet Zeit und Unterbrechung von weiteren Änderungen. Deshalb macht man es nicht. Jedenfalls nicht gleich. Sondern erst, wenn sich ein bestimmter Prozentsatz von ungenutztem Platz angesammelt hat. Und auch nur dann, wenn der Benutzer eine Pause macht. Dafür ist der folgende Parameter in den Optionen.
    <br />Ich empfehle eher, den Button "Alle Dateien jetzt optimieren" gelegentlich zu benutzen.
    <br />Wie gesagt, das stammt aus der Zeit der nur lokalen Notizbücher.
    <br />Ob das auch für die OneDrive-Notizbücher gilt, weiss ich nicht; Microsoft äussert sich da nicht.
    <br />Ob es noch für den Cache gilt, der früher aus einer einzigen grossen Datei bestand, heute aus vielen kleineren, habe ich nicht getestet.
    <br />Bernd
    <br />
  3. Malte Ketelsen Win User

Was bedeutet "Prozentsatz für ungenutzten Speicherplatz, der ohne Optimieren in Dateien zulässig ist."?

Vielen Dank für diese gute Erklärung!
    <br />
  4. Ravikumar Vadamalai Win User

Hallo Malte,

Grüße für den Tag!
    Ich bin ein unabhängiger Berater und Microsoft-Benutzer wie Sie. Vielen Dank, dass Sie die Anfrage hier in diesem Forum gepostet haben.

Könnten Sie uns bitte mitteilen, welche Art von Operation Sie durchführen?
    Wenn Sie versuchen, eine Datenträgeroptimierung durchzuführen, ist dies das Limit für den Speicherplatz, der den einzelnen Dateien zugewiesen ist.
    Könnten Sie uns bitte mitteilen, welche Version von Windows Sie verwenden, und auch einen Screenshot der Operation, die Sie ausführen möchten.

Dies wird uns helfen, Ihnen die richtigen Informationen zur Verfügung zu stellen.

Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich helfe Ihnen gerne weiter.

Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Alles Gute
    Ravikumar

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. Eniko_J Win User

Speicher freigeben Funktion bei OneDrive Mac weg?

Hallo KaeptnCaipi,

Ich verstehe, dass Sie mehr Speicherplatz wünschen.

Ich empfehle Ihnen, die Schritte
    dieses Artikels
    zu befolgen

(Sparen von Speicherplatz mit OneDrive-Dateien bei Bedarf für Mac)

Speicher optimieren

Wenn Sie macOS Catalina verwenden, öffnen Sie die Apple TV-App, wählen Sie in der Menüleiste TV> Einstellungen und klicken Sie dann auf Dateien. Speicher optimieren wählt "Gesehene Filme und Fernsehsendungen automatisch löschen".

Öffnen Sie in macOS Mojave oder früher iTunes, wählen Sie in der Menüleiste iTunes> Einstellungen und klicken Sie dann auf Erweitert. Speicher optimieren wählt "Gesehene Filme und Fernsehsendungen automatisch löschen".

Wählen Sie in Mail in der Menüleiste Mail> Einstellungen und klicken Sie dann auf Konten. Im Abschnitt "Kontoinformationen" auf der rechten Seite setzt "Speicher optimieren" das Menü "Anhänge herunterladen" auf "Zuletzt verwendet" oder "Keine".

Papierkorb automatisch leeren: Wählen Sie im Finder Finder> Einstellungen und klicken Sie dann auf Erweitert. Papierkorb leeren Wählt automatisch "Elemente nach 30 Tagen aus dem Papierkorb entfernen".

Auch ohne die Funktionen für optimierten Speicher von Sierra oder höher können Sie andere Schritte unternehmen, um mehr Speicherplatz verfügbar zu machen: Musik, Filme und andere Medien können viel Speicherplatz beanspruchen. Erfahren Sie, wie Sie
    Musik, Filme und Fernsehsendungen von Ihrem Gerät löschen. Löschen Sie andere Dateien, die Sie nicht mehr benötigen, indem Sie sie in den Papierkorb verschieben und dann den Papierkorb leeren. Der Ordner "Downloads" ist ein guter Ort, um nach Dateien zu suchen,
    die Sie möglicherweise nicht mehr benötigen. Verschieben Sie Dateien auf ein externes Speichergerät. Dateien komprimieren. Nicht benötigte E-Mails löschen: Wählen Sie in der Mail-App Mailbox> Junk-Mail löschen. Wenn Sie die E-Mail nicht mehr in Ihrem Papierkorb
    benötigen, wählen Sie "Postfach"> "Gelöschte Objekte löschen".

Ich hoffe, es hilft. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben

Mit freundlichen Grüßen

Enikő
  6. Bernd P. Win User

Notizbuchgröße in OneNote vergrößert sich ständig

In der guten alten Zeit der EDV nannte man das, was jetzt fällig ist, Datei-Reorganisation.

Microsoft nennt es optimieren. Dahinter steckt die endgültige Wiedergewinnung von nicht mehr belegtem Speicherplatz. Zu finden hier:

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Was bedeutet "Prozentsatz für ungenutzten Speicherplatz, der ohne Optimieren in Dateien... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Was bedeutet "Prozentsatz für ungenutzten Speicherplatz, der ohne Optimieren in Dateien... - Similar Threads - bedeutet Prozentsatz ungenutzten

Forum Datum

"Dateien bei Bedarf" verbraucht Speicherplatz

"Dateien bei Bedarf" verbraucht Speicherplatz: Hallo zusammen,die Funktion "Dateien bei Bedarf" funktioniert bei mir nicht richtig.Es werden für alle 515GB an Dateien, die ich auf OneDrive gespeichert habe, Dateien allokiert mit ihrer Größe,...
Microsoft Office 5. Januar 2025

Projektmanagement optimieren

Projektmanagement optimieren: Hi zusammen, ich suche nach Lösungen, wie ich unser Projektmanagement in der öffentlichen Verwaltung optimieren kann?
Software 9. Januar 2024

Laufwerke Optimieren

Laufwerke Optimieren: Guten Morgen , ich Bitte um eine Lösung wie ich diese Einträge entfernten kann.Nachdem ich Tool angeklickt habe erscheint nicht nur Laufwerk C sowie Laufwerk D außerdem mehrere Einträge...
Apps 23. März 2022

Laufwerke Optimieren

Laufwerke Optimieren: Guten Morgen , ich Bitte um eine Lösung wie ich diese Einträge entfernten kann.Nachdem ich Tool angeklickt habe erscheint nicht nur Laufwerk C sowie Laufwerk D außerdem mehrere Einträge...
Games und Spiele 23. März 2022

Kostenverteilung an Länder: Nach Prozentsatz bei "Ja"; Prozentsatz anpasse, wenn ein Land...

Kostenverteilung an Länder: Nach Prozentsatz bei "Ja"; Prozentsatz anpasse, wenn ein Land...: Hallo zusammen, ich muss eine Rechnung für eine Maßnahme auf acht Teilnehmer verteilen. Hierzu gibt es nach feste Prozentsätze, die aber angepasst werden müssen, wenn ein oder mehrere Teilnehmer...
Microsoft Office 6. Februar 2021

Bildlaufleiste optimieren

Bildlaufleiste optimieren: Hallo zusammen, mich stört seit längerem etwas. Vielleicht finde ich diese Einstellung nicht, oder es gibt sie nicht. Dann bin ich gerne der Ideengeber für Microsoft : Folgendes: In Outlook...
Microsoft Office 21. Januar 2021

Was bedeutet "Apps und Dateien überprüfen"?

Was bedeutet "Apps und Dateien überprüfen"?: Man kann im Windows Defender Security Center unter dem Punkt "Apps und Dateien überprüfen" wählen zwischen "Blockieren", "Warnen" und "Deaktiviert". Was wird blockiert, wenn ich hier "Blockieren"...
Windows Security 26. Januar 2018
Was bedeutet "Prozentsatz für ungenutzten Speicherplatz, der ohne Optimieren in Dateien... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.