Was geschieht beim Abmelden einzelner Microsoft Office 2021 Apps z. B. Word etc.?

Diskutiere und helfe bei Was geschieht beim Abmelden einzelner Microsoft Office 2021 Apps z. B. Word etc.? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Was und wann geschieht, wenn man sich bei den einzelnen Apps von Microsoft Office 2021 z. B. Word, Excel, PowerPoint abmeldet. Folglich wenn man... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UserA., 13. Februar 2022.

1. UserA.
    UserA. Gast

Was geschieht beim Abmelden einzelner Microsoft Office 2021 Apps z. B. Word etc.?

Hallo! Was und wann geschieht, wenn man sich bei den einzelnen Apps von Microsoft Office 2021 z. B. Word, Excel, PowerPoint abmeldet. Folglich wenn man sich dafür entscheidet, dass beim Microsoft Office 2021 das Microsoft-Konto bzw. die E-Mail-Adresse des hinterlegten Microsoft-Kontos nicht ständig obig ersichtlich/angezeigt wird in/mit dem das Microsoft Office 2021 Produkt bzw. die Apps registiert/aktiviert/installiert "verheiratet" sind. Ergo wenn man sich abgemeldet hat erscheint dann in den Apps z. B. Word wenn man diese öffnet oben "Anmelden" anstatt zuvor die Microsoft-Konto-/E-Mail-Ad

2. G.O.Tuhls Win User

Welchen Sinn sollte es haben, die Office-Installation vom Konto zu trennen?
    <br />Schlimmstenfalls steht Dir dann nur noch Office Online oder Mobile zur Verfügung.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. UserA. Win User

Der übliche Microsoft Hilfe "Was geschieht beim Abmelden von Office"
    <br />https://support.microsoft.com/de-de...d-462c-a10a-d6cd6a9b5b28#ID0EBD=Microsoft_365
    <br />geht übrigens nur auf Microsoft 365 und Office 2013 - 2019 ein, nicht aber explizit auf Office 2021. Hier steht dann stark vereinfacht, wenn man sich bei Microsoft Office bei einer Office-App wie z. B. Word abmeldet (also das Microsoft-Konto bzw. dessen E-Mail-Adresse wird in der App nicht mehr angezeigt und anstelle steht hier stets "Anmelden") zeigt Office dann keine benutzerdefinierten Einstellungen (z. B. den Office-Hintergrund und das Design) oder zuletzt verwendete Dateien mehr an, und man kann Dateien nicht mehr auf OneDrive (Cloud) speichern. Ok, sind das somit die wesentlichen Einschränkungen, die man hiermit in Kauf nehmen muss? Folglich sind aber (fast) alle anderen relevanten Funktionsweisen nach der Abmeldung weiterhin langfristig und vollumfänglich der Office-Apps ohne Probleme nutzbar? Oder was wäre denn wie und wann beeinträchtigt durch die Abmeldung? Klar ist auch, dass Office weiterhin für das Konto lizenziert ist, dass ursprünglich zur Aktivierung verwendet wurde, weil es ja ewig damit "verheiratet" ist und nicht mehr lösbar voneinander ist (übrigens aus Endverbrauchersicht sehr unschön).
    <br />
  4. UserA. Win User

Hallo! Wenn man dauerhaft also endgültig ein Microsoft-Konto löscht, dass mit einem einmaligen Erwerb von einer 1 PC Microsoft Office Home & Business 2021 PKC als Box-Version verknüpft ist bzw. dieses Office Produkt aktiviert und auf dem PC installiert wurde. Kann man dann nach Ablauf der 60 Tage für die definitive Löschung des Microsoft-Kontos, exakt dieses Office Produkt wieder erneut in einem neuen Microsoft-Konto hinterlegen/aktivieren/installieren? Oder ist genau dieses Office Produkt mit der Löschung des Microsoft-Kontos, somit automatisch für immer "verloren", d. h. der Product Key der Retail Lizenz dieses Office Produkts ist somit ungültig und wird mit Löschung des Microsoft-Kontos "mitgelöscht"? Also inwiefern hängt die Löschung des Microsoft-Kontos mit der Löschung der Microsoft Office Lizenz zusammen, da eine vorab getroffene wenn auch z. B. versehentliche oder fälschliche Zuordnung der Microsoft Office Lizenz nicht mehr mit dem Microsoft-Konto rückgängig gemacht werden kann oder irgendwie wieder davon "gelöst" werden kann. Existiert aber über eine Löschung des Microsoft-Kontos dann hiermit ein etwas unschöner Ausweg?
    <br />
  5. Thomas LST Win User

Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Eine einem Microsoft Konto zugeordnete Lizenz bleibt auch bei Löschung des zugeordneten Microsoft Kontos mit diesem Konto verbunden und kann nicht einem anderen Microsoft Konto zugeordnet werden.
    <br />Kontaktiere den Microsoft Support und frage nach einer Übertragung der Lizenz auf ein anderes Microsoft Konto.
    <br />Rufe die folgende Webseite auf: https://support.microsoft.com/de-DE/home/expcontact.
    <br />Gebe dort Kontakt ein.
    <br />Wähle Support kontaktieren aus.
    <br />Wähle unter Produkte und Dienstleistungen den Eintrag Microsoft 365 und Office aus.
    <br />Wähle unter Kategorie den Eintrag Technischer Support aus.
    <br />Gehe auf Bestätigen.
    <br />Wähle den Eintrag Mit einem Support Agent chatten aus oder fordere einen Rückruf an.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  6. Karl Timmermans (Out Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo UserA.

Hallo, ich bin Karl und helfe dir heute gerne weiter.

Was passiert, wenn Sie sich von Office abmelden, wird im folgenden Artikel beschrieben.

Was geschieht beim Abmelden von Office
    https://support.microsoft.com/de-de/office/was-...

Kurz gesagt, es gibt einen Unterschied zwischen der Abmeldung von Office und der Tatsache, dass Sie nicht mit dem Internet verbunden sind. Office muss alle 30 Tage auf die Aktivierungsserver zugreifen, um aktiviert zu bleiben, aber das ist etwas anderes als das Abmelden von Office.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Was geschieht beim Abmelden einzelner Microsoft Office 2021 Apps z. B. Word etc.? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Was geschieht beim Abmelden einzelner Microsoft Office 2021 Apps z. B. Word etc.? - Similar Threads - geschieht Abmelden einzelner

Forum Datum

Aus Office-Paket "Acess" einzeln deinstallieren ohne Einstellungen z. B. in Outlook zu...

Aus Office-Paket "Acess" einzeln deinstallieren ohne Einstellungen z. B. in Outlook zu...: Kann ich aus dem Office-Paket - Microsoft 365 Family - "Acess" einzeln deinstallieren, evtl. eine Version ohne Access installieren, ohne Einstellungen z. B. in Outlook zu verlieren?
Microsoft Office 7. April 2024

Warum kann ich nichts in verschiedene Office-Plattformen reinschreiben, z. B. Word, PowerPoint

Warum kann ich nichts in verschiedene Office-Plattformen reinschreiben, z. B. Word, PowerPoint: Hallo,ich habe eine Frage: Wenn ich Word öffnen will und etwas reinschreiben möchte, funktioniert's nicht, es kommt so ein gelblicher Balken, wo drauf steht "Microsoft 365 zum Erstellen und...
Microsoft Office 8. Dezember 2023

Microsoft 365 z. B. Word kann nicht bearbeitet werden

Microsoft 365 z. B. Word kann nicht bearbeitet werden: Ich kann seit Tagen nicht mein Word bearbeiten. Es wird eine Fehlermeldung 0x0 Unbekannter Fehler angezeigt. Dabei steht, dass sie mit ihrem Konto Dokumente anzeigen können, allerdings die...
Microsoft Office 13. März 2023

Was geschieht beim Abmelden vom Microsoft-Konto von Office 2021 Apps wie z. B. Word -...

Was geschieht beim Abmelden vom Microsoft-Konto von Office 2021 Apps wie z. B. Word -...: Der übliche Microsoft Hilfe "Was geschieht beim Abmelden von Office"...
Microsoft Office 13. Februar 2022

Microsoft Store und weitere Apps wie z. B. 'Rechner' schließen nach dem starten sofort wieder.

Microsoft Store und weitere Apps wie z. B. 'Rechner' schließen nach dem starten sofort wieder.: Microsoft Store und weitere Apps wie z. B. 'Rechner', 'Feeback Hub' schließen nach dem starten sofort wieder. Die üblichen Empfehlungen von Microsoft wie * Updates aktualisieren * Datum/Uhrzeit...
Apps 13. Oktober 2020

Office 365 Anmeldung in Apps (z. B. Word, Excel) nicht möglich

Office 365 Anmeldung in Apps (z. B. Word, Excel) nicht möglich: Hallo zusammen, ich hatte auch das Problem, mich nicht an die Microsoft Apps mit dem Office 365 Business Konto anmelden zu können, alle anderen MS Konten gingen. Geholfen hat bei mir ein...
Microsoft Office 23. Februar 2018

Office 365 Anmeldung in Apps (z. B. Word, Excel) nicht möglich

Office 365 Anmeldung in Apps (z. B. Word, Excel) nicht möglich: Hallo, ich kann mich nicht aus einer App (z. B. Word oder Excel, je 2016) bei Office 365 anmelden. Somit kann ich auch keine auf dem OneDrive gespeicherte Dateien direkt z. B. in Word...
Microsoft Office 7. August 2017
Was geschieht beim Abmelden einzelner Microsoft Office 2021 Apps z. B. Word etc.? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.