Was ist der Prozess "WorkloadsSessionHost.exe" und warum belastet er dauerhaft die NPU...

Diskutiere und helfe bei Was ist der Prozess "WorkloadsSessionHost.exe" und warum belastet er dauerhaft die NPU... im Bereich Games und Spiele im Windows Info bei einer Lösung; Hallo.Ich habe seit kurzem ein System auf Intel Lunar Lake Basis ASUS NUC 14 Pro AI mit Intel Core Ultra 7 258V SoC.Von Anfang an also seit ca. 3 Tagen... Dieses Thema im Forum "Games und Spiele" wurde erstellt von kaimit, 21. April 2025.

1. kaimit
    kaimit Gast

Was ist der Prozess "WorkloadsSessionHost.exe" und warum belastet er dauerhaft die NPU...

Hallo.Ich habe seit kurzem ein System auf Intel Lunar Lake Basis ASUS NUC 14 Pro AI mit Intel Core Ultra 7 258V SoC.Von Anfang an also seit ca. 3 Tagen wunderte ich mich über dauerhaftes Lüftergeräusch, da schaute ich etwas genau nach, was dahinter steckt:Die NPU des Systems ist fast durchgängig, bis auf wenige Sekunden Pause, zu etwa 60 bis 70% ausgelastet:Schaue ich nun unter den laufenden Prozessen nach, so gibt es hier keine extra Spalte für die NPU, jedoch passend zur NPU-Auslastung ist hier die Auslastung der GPU sehr hoch weshalb ich davon ausgehe, dass die NPU unter den Prozessen

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Was ist der Prozess "WorkloadsSessionHost.exe" und warum belastet er dauerhaft die NPU... - Games und Spiele

Die Seite wird geladen...

Was ist der Prozess "WorkloadsSessionHost.exe" und warum belastet er dauerhaft die NPU... - Similar Threads - Prozess WorkloadsSessionHost exe

Forum Datum

Was ist der Prozess "WorkloadsSessionHost.exe" und warum belastet er dauerhaft die NPU...: Hallo.Ich habe seit kurzem ein System auf Intel Lunar Lake Basis ASUS NUC 14 Pro AI mit Intel Core Ultra 7 258V SoC.Von Anfang an also seit ca. 3 Tagen wunderte ich mich über dauerhaftes...
Windows Insider 21. April 2025

Was ist der Prozess "WorkloadsSessionHost.exe" und warum belastet er dauerhaft die NPU...: Hallo.Ich habe seit kurzem ein System auf Intel Lunar Lake Basis ASUS NUC 14 Pro AI mit Intel Core Ultra 7 258V SoC.Von Anfang an also seit ca. 3 Tagen wunderte ich mich über dauerhaftes...
Apps 21. April 2025

System Prozess, Ntoskrnl.exe dauerhaft zwischen 4 - 12% CPU-Auslastung.

System Prozess, Ntoskrnl.exe dauerhaft zwischen 4 - 12% CPU-Auslastung.: Hallo liebe Community, ich habe einen 3 Jahre alten Laptop wo mir die letzten Tage aufgefallen ist, dass sich die CPU-Auslastung von dem Prozess-System Ntoskrnl.exe steckt wohl dahinter dauerhaft...
Apps 20. November 2024

System Prozess, Ntoskrnl.exe dauerhaft zwischen 4 - 12% CPU-Auslastung.

System Prozess, Ntoskrnl.exe dauerhaft zwischen 4 - 12% CPU-Auslastung.: Hallo liebe Community, ich habe einen 3 Jahre alten Laptop wo mir die letzten Tage aufgefallen ist, dass sich die CPU-Auslastung von dem Prozess-System Ntoskrnl.exe steckt wohl dahinter dauerhaft...
Games und Spiele 20. November 2024

Warum wurde mir am 09.06.2023 CHF 69.95 belastet

Warum wurde mir am 09.06.2023 CHF 69.95 belastet: 16.07.2023Guten Tag Warum wurde mir am 09.06.2023 für angebliche für Spiele CHF 69.95 auf meiner Supercard belastet? Und können sie mir sagen wann mein ABO abläuft? In Zukunft hätte ich gerne ein...
Microsoft Office 16. Juli 2023

Prozess mit Sehr hohem Stromverbrauch und Lüfter drehen dauerhaft

Prozess mit Sehr hohem Stromverbrauch und Lüfter drehen dauerhaft: Habe das Problem das der Prozess dllhost.dll -> COM Surrogate meinen Rechner zum bersten bringt. Hoher Stromverbrauch im Task Manager und die Lüfter drehen permanent hoch. Was ich bisher versucht...
Apps 16. Februar 2023

Prozess mit Sehr hohem Stromverbrauch und Lüfter drehen dauerhaft

Prozess mit Sehr hohem Stromverbrauch und Lüfter drehen dauerhaft: Habe das Problem das der Prozess dllhost.dll -> COM Surrogate meinen Rechner zum bersten bringt. Hoher Stromverbrauch im Task Manager und die Lüfter drehen permanent hoch. Was ich bisher versucht...
Games und Spiele 16. Februar 2023
Was ist der Prozess "WorkloadsSessionHost.exe" und warum belastet er dauerhaft die NPU... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.