Was kann der Grund sein, dass das Speichern von Vorlagen in Microsoft Loop nicht sauber...

Diskutiere und helfe bei Was kann der Grund sein, dass das Speichern von Vorlagen in Microsoft Loop nicht sauber... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei mir werden zum Beispiel Deckblätter und Emojis nicht gespeichert oder wenn ich ein Inhaltsverzeichnis in einer Vorlage speichre und diese dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Helmut Green, 3. September 2024.

1. Was kann der Grund sein, dass das Speichern von Vorlagen in Microsoft Loop nicht sauber...

Bei mir werden zum Beispiel Deckblätter und Emojis nicht gespeichert oder wenn ich ein Inhaltsverzeichnis in einer Vorlage speichre und diese dann verwende ist es eine Auflistung und crasht beim ersten Mal.

2. PatrickHäfliger Win User

Word mit OneDrive Vorlage lässt sich nicht mehr öffnen~

Ja, hab ich. Leider hilft es nicht. Auch wenn ich die Vorlage dort einfüge, kann ich das Dokument danach nicht öffnen. Ansonsten ist es ja genau derselbe Effekt.

Wenn man die Synchronisierung des Vorlagen-Ordners deaktiviert, dann gehts. Aktiviert man ihn, gehts nicht mehr. Es muss also etwas mit dem "One Drive for Business" zu tun haben. Dass Word aus welchem Grund auch immer bei einem ge-syncten Verzeichnis in
    einen Loop läuft und bei einem un-gesyncten Verzeichnis nicht.

Kannst du bei dir das mit dem Stoppen der Synchronisierung der Vorlagen Bibliothek auch nachvollziehen?
  3. Ralph Rupprich Win User

Word 365 vs. eigene Vorlagen: wie in die Word Startseite einbinden / dort auswählen lassen?

Tach auch.
    <br />Ich hab das Geheimnis gelüftet. Wie? Durch konsequentes Lesen und kombinieren ... :)
    <br />Die Option "Persönlich" wurde mir nicht angezeigt, weil in "Datei" / "Optionen" unter "Speichern" im Abschnitt "Dokumente Speichern" das Feld "Standardspeicherort für persönliche Vorlagen:" nicht ausgefüllt war. Hier hab ich jetzt "%userprofile%\Documents\Benutzerdefinierte Office-Vorlagen" eingetragen, und siehe da: alles ist wieder gut!
    <br />Ich muss meine Anklage an die Hilfe nun ein wenig ändern (leider nicht zurückziehen ...). Liebe Microsoft: ihr beschriebt auf der Seite den Menüpunkt "Persönlich", den es aber nicht gibt, wenn das Feld "Speicherort für benutzerdefinierte Office Vorlagen" nicht ausgefüllt ist. Dieser Hinweis sollte noch einfließen. Dann beschreibt ihr wunderbar, wie man den "%appdata%\Microsoft\Templates" als "Speicherort für Benutzerdefinierte Office Vorlagen" einstellt, aber wenn ich in Word eine neue Vorlage speichern möchte, solange da nichts drinsteht, springt der Speichern unter Dialog automatisch auf den Ordner "%userprofile%\Documents\Benutzerdefinierte Office-Vorlagen". Das verwirrt, denn die Tatsache, das Word einen Ordner wählt, zeigt eigentlich an, dass der irgendwas bzgl. Vorlagen richtig eingestellt ist.
    <br />Außerdem befinden sich im Ordner "%appdata%\Microsoft\Templates" noch die beiden Vorlagen Normal.dotm und NormalEmail.dotm, die dann auch angezeigt werden. Ich meine, das ist nicht im Sinne des Erfinders. Wenn es für \Microsoft\Templates (mal abgesehen vom globalen Charakter) keine wichtigen Gründe gibt, sollte die Hilfe auf "%userprofile%\Documents\Benutzerdefinierte Office-Vorlagen" angepasst werden.
    <br />Grüße,
    <br />Ralph
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2013 Vorlagen

Hallo Ulrich,

"Ulrichv. Welck" schrieb im Newsbeitrag news:ca8152fd-9b51-4aed-842d-6ad54e643c42@communitybridge2.codeplex.com.word...

Im Endeffekt heißt das doch, dass Vorlagen im Grunde überflüssig sind, zumindest soweit sie keine Makros enthalten.
    Makros, Schnellbausteine, Anpassungen der Symbolleiste für den Schnellzugriff...

Wenn man ein vorbereitetes Dokument (.docx) öffnet, hat man dieselben Möglichkeiten/Vorteile wie bei einer Vorlage. Wozu also viele Vorlagen (dotx) einrichten statt fertiger Dokumente (docx)?
    Sofern Makros, Bausteine, Anpassungen nicht benötigt werden, kann man im Prinzip auch saubere Musterdokumente verwenden und jeweils Kopien erstellen.

Viele Grüße

Lisa
  5. Björn#Werkmeister Win User

"Keine Rückmeldung" beim Lösen eines Filter bei größerer Datenmenge

Guten Morgen,

melde mich zurück!

Ich habe eine Online-Reparatur versucht. Diese schlug aus dem Grunde fehl, dass keine Internetverbindung gefunden wurde.

Also habe ich eine saubere Neuinstallation mit dem Fix-It aus dem Supportbereich durchgeführt.

Meine große Datei scheint bis jetzt sauber filterbar zu sein.

Ich werde bei wieder auftretenden Problemen berichten.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatierung geht "flöten"

Ich habe ein Dokument, das hinsichtlich der Formatierung/Gestaltung für mich optimal ist.

WIE KANN ICH DIESE "GESTALTUNG" ALS REPRODUZIERBAREN STANDARD FESTLEGEN?
    Wenn du sicher bist, dass es sich um ein sauberes Dokument handelt, lösche überflüssige Inhalte und speichere die Datei als Dokumentvorlage (*.dotx/*.dotm). Zukünftige Dokumente erstelle neu auf Basis dieser Vorlage.

Falls du im aktuellen Dokument ziemlich viel herumprobiert und möglicherweise Fehler produziert hast und/oder wenn es um eine Vorlage für ein Unternehmen geht, erstelle ein ganz neues Word 2010-Dokument, lege die Einstellungen zur Seiteneinrichtung fest und
    speichere es als Dokumentvorlage. Kopiere benötigte Formatvorlagen (außer Listen- und damit verknüpften Absatzformatvorlagen!) per "Organisieren" aus dem Muster-Dokument in die Vorlage.

Da das Kopieren von Listenformatvorlagen problembehaftet ist, erstelle sie in der Vorlage neu.

Übrigens kann man die Definition der Formatvorlagen auch ausdrucken (Drucken | Einstellungen | Dokumenteigenschaften | Formatvorlagen). Das erleichtert die Arbeit und bietet eine bessere Übersicht sowie Kontrolle.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Was kann der Grund sein, dass das Speichern von Vorlagen in Microsoft Loop nicht sauber... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Was kann der Grund sein, dass das Speichern von Vorlagen in Microsoft Loop nicht sauber... - Similar Threads - Grund Speichern Vorlagen

Forum Datum

Wie kann ich verhindern dass mein PC im Loop abstürzt

Wie kann ich verhindern dass mein PC im Loop abstürzt: Hallo,ich habe ein riesiges Problem und zwar bringt Windows 11 - Version 23H2 in Verbindung mit AntiCheat-Softwares wiederholt meinen PC in einen Crash Loop.Es ist frustrierend da ich bereits...
Apps 31. Januar 2025

Wie kann ich verhindern dass mein PC im Loop abstürzt

Wie kann ich verhindern dass mein PC im Loop abstürzt: Hallo,ich habe ein riesiges Problem und zwar bringt Windows 11 - Version 23H2 in Verbindung mit AntiCheat-Softwares wiederholt meinen PC in einen Crash Loop.Es ist frustrierend da ich bereits...
Games und Spiele 31. Januar 2025

Loop hat sich nach dem Kauf von 100GB Speicher schreibgeschützt

Loop hat sich nach dem Kauf von 100GB Speicher schreibgeschützt: Ich wollte mehr Speicher für meine Arbeit in Loop haben. Daher habe ich Speicher gekauft. 100GB.Nun kann ich meine Arbeit nicht mehr bearbeiten und sie wird mir mit roten Balken als...
Microsoft Office 11. Januar 2025

Ich möchte eine Vorlage automatisch als Dokument speichern und nicht die Vorlage zerstören

Ich möchte eine Vorlage automatisch als Dokument speichern und nicht die Vorlage zerstören: Hallo,wenn ich eine Word-Vorlage öffne, daraus einen Brief mache und dann auf Speichern klicke, so war es früher so, dass dann automatisch ein Dokument daraus erzeugt wurde und die Vorlage...
Microsoft Office 18. Dezember 2021

Speichern von Dokumente auf Vorlagen erstellt

Speichern von Dokumente auf Vorlagen erstellt: Guten Tag, wie kann ich verhindern, dass beim speichern des Dokuments die Nachfrage zum Speichern in der Vorlage erfolgt? Mit freundlichen Grüßen
Microsoft Office 20. November 2020

Vorlage Speichern Office 365

Vorlage Speichern Office 365: Hallo, Ich hab schon recherchiert aber leider nichts gefunden. Ich hab diverse Vorlagen für PP, Word und Excel erstellt und möchte diese nun so abspeichern, dass auch meine Kollegen darauf...
Microsoft Office 26. Oktober 2018

Powerpoint Vorlage speichern funktioniert nicht

Powerpoint Vorlage speichern funktioniert nicht: Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem mit dem verwenden meiner Template. zum Hintergrund: ich habe im Folienmaster eine Vorlage erstellt. Jedoch wenn ich versuche diese zu speichern,...
Microsoft Office 20. Februar 2017
Was kann der Grund sein, dass das Speichern von Vorlagen in Microsoft Loop nicht sauber... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.