Was kann ich tun, dass bei der Signatur Signaturzeile im Word die Unterlänge der Buchstaben...

Diskutiere und helfe bei Was kann ich tun, dass bei der Signatur Signaturzeile im Word die Unterlänge der Buchstaben... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich meine Signatur, welche ich mit der Signaturzeile erstellt habe, signiere, dann werden gewisse Buchstaben abgeschnitten angezeigt. Z. B. beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sandro Cristiano, 10. Mai 2023.

1. Was kann ich tun, dass bei der Signatur Signaturzeile im Word die Unterlänge der Buchstaben...

Wenn ich meine Signatur, welche ich mit der Signaturzeile erstellt habe, signiere, dann werden gewisse Buchstaben abgeschnitten angezeigt. Z. B. beim "signiert von" ist die Unterlänge des Buchstaben g wie abgesägt.Es scheint mir so, als ob die Signatur wie ein Bild behandelt wird und man deshalb die Zeilenabstände etc. nicht anpassen kann.Ich verwende die Dateiformat .docx mit Office 365Ich habe es auch versucht online zu öffnen, um zu sehen, ob es korrekt angezeigt wird. -> neinIn einem PDF wird dann sogar das X neben der Signatur am rechten Rand beschnittenGibt es einen Weg, um dieses Pro

2. G.O.Tuhls Win User

Was kann ich tun, dass bei der Signatur (Signaturzeile) im Word die Unterlänge der Buchstaben nicht abgeschnitten angezeigt wird?

Das ist ein bekannter, leider immer noch nicht behobener Bug, letztmalig hier diskutiert.
    Gruß
    Burkhard
  3. Sandro Cristiano Win User

Was kann ich tun, dass bei der Signatur (Signaturzeile) im Word die Unterlänge der Buchstaben nicht abgeschnitten angezeigt wird?

Danke sehr für deinen Einsatz und die Infos AnnaThomas
    Leider helfen mir diese nicht weiter, denn die Erklärung zeigt mir nur auf, wie ich theoretisch die Linie unter der Unterschrift verlängern könnte. Aber mein Problem liegt an ganz anderer Stelle.
    Ich brauche einen Lösungsweg, um unten das Feld der Signaturzeile zu erweitern ohne, dass der Text darin sich proportional mitbewegt. Dann würden wahrscheinlich die Buchstaben nicht mehr abgeschnitten sein. Aber das scheint ja gar nicht umsetzbar zu sein, da es sich um eine Grafik handelt.
  4. AnnaThomasH Win User

Hallo Sandro

Ich bin AnnaThomas und helfe dir gerne bei deiner Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Die Signaturzeile, die mit dem Befehl im Menüband Einfügen eingefügt wird, ist ein Bild wie jede andere Bitmapform, die Sie einfügen können. Der Text ist Teil dieses Bildes, daher wird bei jedem Versuch, das Objekt mit den Bildwerkzeugen zu erweitern, auch der Text erweitert.

Eine Lösung könnte darin bestehen, mit dem Werkzeug > Formen einfügen eine Linie zu zeichnen, die die Linie der Signatur verlängert (halten Sie die Umschalttaste gedrückt, während Sie die Maus ziehen, um die Linie genau horizontal zu halten), und formatieren Sie die Linie als Schwarz und 1,5 Punkt Gewicht.

Eine weitere Alternative besteht darin, die Signatur vollständig in einem Grafikprogramm zu erstellen. Sie können Jays Vorschlag im folgenden Thread sehen

https://answers.microsoft.com/thread/93ea2e1e-ffa2-4097-99d3-cf3b80919f60

Ich hoffe das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von deinen Fragen zu beantworten.

Alles Gute

AnnaThomas

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. cloud_rimmobas Win User

In der Signaturzeile werden die Buchstaben g, j, y abgeschnitten

Habe von Word ein neues Normal.dotm erstellen lassen. Die Schriftart ist: Calibri (Textkörper), Grösse 11.
    Die Buchstaben werden weiterhin abgeschnitten.
    Ich habe nicht herausgefunden, wo sich die Schriftart und Schriftgrösse vom Namen in der Signaturzeile verändern lässt.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    ich vermute, dass eine bestimmte Formatvorlage zugewiesen wird. Zwar habe ich in der XML-Datei eine Formatvorlage namens "Signature" gefunden, weiß aber nicht, ob sie zuständig ist und wie sie sich ändern lässt.

Eine Musterdatei hier verfügbar zu machen - wie von Burkhard vorgeschlagen - ist eine gute Idee. Dennoch meine Fragen: Der Text für die Signaturzeile wird eigenhändig eingetragen, nicht durch ein Add-In oder ähnliches übergeben? Auch handelt es sich um die MS Office Signaturzeile, nicht um einen anderen Dienst?
    Viele Grüße
    Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Was kann ich tun, dass bei der Signatur Signaturzeile im Word die Unterlänge der Buchstaben... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Was kann ich tun, dass bei der Signatur Signaturzeile im Word die Unterlänge der Buchstaben... - Similar Threads - Signatur Signaturzeile Word

Forum Datum

Word druckt Buchstaben doppelt

Word druckt Buchstaben doppelt: Hallo,ich habe das Problem, dass seit gestern Word beim Druck die Buchstaben übereinander gelagert ausdruckt, also wie verschwommen bzw. doppelt. Am Monitor sieht alles normal aus.Das passiert nur...
Microsoft Office 21. Juni 2024

Ich habe dass gleiche Problem wie die anderen hier was kann ich tun?

Ich habe dass gleiche Problem wie die anderen hier was kann ich tun?: Ich habe auch das Problem das eine Email an einen E-Mail Kontakt nicht raus geht mir wird nur das hier "Nachricht nicht zugestellt Beim Zustellen Ihrer Nachricht an *** Die E-Mail-Adresse wurde...
Microsoft Office 22. Mai 2024

In der Signaturzeile werden die Buchstaben g, j, y abgeschnitten: In der Signaturzeile werden unter anderem die Buchstaben g, j, y abgeschnitten. Dadurch werden die die Namen falsch dargestellt.Müsste heissen: Lang Djak NellyGibt es dazu eine...
Microsoft Office 11. April 2023

Signaturen in Outlook ohne Funktion. Was kann man tun ?

Signaturen in Outlook ohne Funktion. Was kann man tun ?: Signaturen in Outlook ohne Funktion. Was kann man tun ? Bei Optionen->E-Mail Signaturen erfolgt keine Reaktion. Ist das immer so ?
Outlook.com 20. Januar 2023

Digitale Signaturzeile in Word formatieren Zeichen werden "abgeschnitten"

Digitale Signaturzeile in Word formatieren Zeichen werden "abgeschnitten": Hallo, ich nutze die Signaturzeile in der aktuellen Word365-Version und habe ein Problem mit dem Format unterhalb der Signaturlinie: [IMG] Hier steht eigentlich yyyy ggggg jjjjj ppppp -> nur ist...
Microsoft Office 26. August 2020

Word 2016 32 Bit Signaturzeile

Word 2016 32 Bit Signaturzeile: Guten Morgen, Ich versuche schon länger folgendes Problem zu lösen. Auf meinen Firmen Laptop mit Touchscreen und Stifteingabe, ist die Version Word 2016 16.0.5017.1000MSO 32 Bit installiert....
Microsoft Office 19. August 2020

Excel Signaturzeile

Excel Signaturzeile: Hallo Community, wenn ich eine Signaturzeile in Excel einfüge und diese Unterschreibe, sehe ich die Unterschrift nur halb abgebildet links im Bild. Wenn ich einen Doppelklick auf die...
Microsoft Office 1. Juli 2020
Was kann ich tun, dass bei der Signatur Signaturzeile im Word die Unterlänge der Buchstaben... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.