Was kann ich tun wenn bei Excel nur #WERT! steht?Die Hilfe des Programms ist nicht...

Diskutiere und helfe bei Was kann ich tun wenn bei Excel nur #WERT! steht?Die Hilfe des Programms ist nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Was kann ich tun wenn bei Excel nur #WERT! steht? Die Hilfe des Programms ist nicht hilfreich. Ich brauche eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!Nur innerhalb der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Cihan Sahyazici, 12. März 2023.

1. Was kann ich tun wenn bei Excel nur #WERT! steht?Die Hilfe des Programms ist nicht...

Was kann ich tun wenn bei Excel nur #WERT! steht? Die Hilfe des Programms ist nicht hilfreich. Ich brauche eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!Nur innerhalb der Tabelle funktioniert es nicht, jedoch außerhalb der Tabelle geht es. Anscheinend ist ein in der Formel verwendeter Wert vom falschen Datentyp. Wie kann ich das herausfinden/ändern?

2. steve1da Win User

Was kann ich tun wenn bei Excel nur #WERT! steht?Die Hilfe des Programms ist nicht hilfreich. Ich brauche eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!

Hola,
    welche Formel erzeugt denn #WERT?
    Und wo ist "außerhalb der Tabelle" genau?
    Gruß,
  3. Chandy - MSFT Win User

Was kann ich tun wenn bei Excel nur #WERT! steht?Die Hilfe des Programms ist nicht hilfreich. Ich brauche eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    Hallo Cihan Sahyazici
    Willkommen bei der Microsoft Community.
    Wenn Sie die #WERT! -Fehler in Excel, weist dies in der Regel darauf hin, dass ein Problem mit der Formel in einer Zelle vorliegt, insbesondere, dass eines der in der Formel verwendeten Argumente nicht den erwarteten Datentyp aufweist.

Hier sind einige Schritte, die Sie ergreifen können, um das Problem zu identifizieren und zu beheben:

• Überprüfen Sie die Formelsyntax : Stellen Sie sicher, dass die Formel korrekt ist und keine Tippfehler oder fehlenden Klammern oder Kommas vorhanden sind. Sie können auch versuchen, die Formel von Grund auf neu einzugeben.
    • Überprüfen Sie die Zellreferenzen: Stellen Sie sicher, dass die Zellbezüge in der Formel korrekt sind, und zeigen Sie auf die richtigen Zellen. Wenn Sie die Formel kopiert und eingefügt haben, überprüfen Sie, ob die Zellbezüge noch gültig sind.
    • Überprüfen Sie die Datentypen: Stellen Sie sicher, dass die Datentypen der in der Formel verwendeten Werte mit den erwarteten Datentypen übereinstimmen. Wenn die Formel beispielsweise eine Zahl erwartet, Sie aber einen Textwert in der Zelle haben, erhalten Sie die #VALUE! Fehler. Sie können den Datentyp einer Zelle überprüfen, indem Sie sie auswählen und den Datentyp in der Bearbeitungsleiste anzeigen.
    • Konvertieren Sie die Datentypen: Wenn die Datentypen nicht korrekt sind, können Sie versuchen, sie in den richtigen Typ zu konvertieren. Beispielsweise können Sie die WERT (Funktion) verwenden, um einen Textwert in eine Zahl umzuwandeln.
    • Verwenden Sie die Fehlerbehandlung: Sie können Fehlerbehandlungsfunktionen wie WENNFEHLER (Funktion) oder IsError-Funktion verwenden, um die #WERT! und zeigen Sie eine benutzerfreundlichere Fehlermeldung oder einen benutzerfreundlicheren Wert an.

Wenn Sie nach dem Ausführen dieser Schritte immer noch Probleme haben, geben Sie bitte weitere Informationen zu Ihrer spezifischen Formel und Datei an, und wir können versuchen, weiter zu helfen. Wenn es bequem ist, teilen Sie mir die Datei bitte in Ihrer privaten Nachricht mit, es wäre mir eine Freude, sie mir anzusehen. Sehen Sie Ihre Nachrichten hier:
    Fühlen Sie sich frei, zurück zu posten, wenn irgendwelche Updates.
    Chandy | Microsoft Community Support-Spezialist
  4. SecuQP Win User

Einfach gesagt, die Formel versucht zwei Werte zu rechnen, welche keine Zahl schlussendlich gibt.
    Das heisst, eine der Zellen ist keine Zahl sondern evtl. als Text o.ä. formatiert. Wenn die Werte aus einer Applikation wie MS Dynamics exportiert wurden, kann es sein, dass die Werte zwar in "Zahl" formatiert sind, diese aber nicht entsprechend erkannt werden. Abhilfe hilft dann die manuelle Überschreibung der Werte - also in Zelle klicken und dasselbe von Hand erneut eingeben.
  5. AstridThoms Win User

"Wenn-Formel" mit mehr als 64 Verschachtelungsebenen - Gibt es eine Lösung?

Hallo Claus,

ich habe die Formel in die Zeile 8 gezogen. Da dort noch kein Wert in irgendeiner Spalte steht, hat mir Excel folgende Fehlermeldung beim Ergebnis eingetragen: #NV

Hast du einen Tipp, was ich tun muß?

DANKE und Gruß

Astrid
  6. Frau Ursula Win User

Programme aus Microsoft Office 2013 können nicht geöffnet werden-30088-8

Hallo Herr Löwe

Ihre Anleitung habe ich befolgt - bei dem Wert steht nun 0x00000001 (1). Ist das so gedacht?

Und nun lassen sich die Office Programme auch wieder einwandfrei öffnen! :)

Ganz herzlichen Dank für ihre Hilfe!

Es grüßt
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Was kann ich tun wenn bei Excel nur #WERT! steht?Die Hilfe des Programms ist nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Was kann ich tun wenn bei Excel nur #WERT! steht?Die Hilfe des Programms ist nicht... - Similar Threads - Excel #WERT Hilfe

Forum Datum

Excel - Wert ändern

Excel - Wert ändern: Guten Tag,ich benötige eine Formel, die folgendes tut:Spalte B1 hat beispielsweise diesen Inhalt: "700g/m², Grau RAL7042, 2,9m x 11m, Saum, oval 42x22mm verzinkt"Andere Spalten haben einen anderen...
Microsoft Office 6. Januar 2024

Excel - Werte übernehmen

Excel - Werte übernehmen: Vorab - ich bin Laie - Bitte um Hilfe/Lösung :In einer Spalte M7 bis M37 = z.B. 1.1.24 bis 31.1.24 werden täglich Energiewerte eingetragen .Der jeweilige Tageswert sollen dann in Zelle F7...
Microsoft Office 24. November 2023

Excel steht kopf!

Excel steht kopf!: Seit kurzem steht bei mir alles in excel auf dem Kopf ! appledie automatisch erscheinenden Zeilennummern beginnen auf der Seite links UNTEN statt oben, stehen auf dem Kopf, und die Schrift in den...
Microsoft Office 26. April 2021

Excel --> Wenn zwischen zwei Werten

Excel --> Wenn zwischen zwei Werten: Hallo Möchte einen Bezug auf einen Wert machen der Zwischen 5000 und 6000 liegt. Wenn der Wert dazwischen ist soll er Test 1 ausgeben ansonsten Test2 Mit dieser Formal gibt er nur Test 2 aus?...
Microsoft Office 9. Januar 2021

Fehlermeldung #WERT! Excel

Fehlermeldung #WERT! Excel: Guten Tag, Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Die Zellen der Exceltabelle, die einen Text enthielten, enthalten plötzlich nurnoch die Meldung "#WERT!". Auch bei der Formel wird nur...
Microsoft Office 24. August 2020

Excel steht Kopf

Excel steht Kopf: Catalina 10.15.1 Office 365Home Meine Dateien (auch Vorlagen usw) in Excel stehen seit heute teil- und zeitweise unkontrollierbar auf dem Kopf. Ist das bei noch jemanden so? Was kann ich tun?
Microsoft Office 11. November 2019

EXCEL-Werte verknüpfen

EXCEL-Werte verknüpfen: Hallo Ich habe eine Quelldatei Q mit einer Tabelle, die Zeilen mit 10 Feldern (q1, q2, q3, ... q10) beinhaltet. Es sind aber nur 5 Werte in dieser Zeile vorhanden (in den Zellen q2, q4, q6, q8...
Microsoft Office 3. März 2018
Was kann ich tun wenn bei Excel nur #WERT! steht?Die Hilfe des Programms ist nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.