Was kann ich tun wenn OneNote einen Abschnitt nicht mehr öffnen kann?

Diskutiere und helfe bei Was kann ich tun wenn OneNote einen Abschnitt nicht mehr öffnen kann? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich benutze onenote für die Schule und bisher hat alles gut geklappt, jedoch kann seit heute ein Abschnitt nicht mehr geöffnet werden "Wir konnten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sara_666D, 19. März 2023.

1. Sara_666D
    Sara_666D Gast

Ich benutze onenote für die Schule und bisher hat alles gut geklappt, jedoch kann seit heute ein Abschnitt nicht mehr geöffnet werden "Wir konnten diesen Abschnitt nicht öffnen". Alle anderen Abschnitte von diesem Notizbuch jedoch schon noch, nur dieser eine nicht. Er lässt sich auch nicht über OneDrive öffnen. Was kann ich jetzt tun?

2. Galin Karlovv Win User

Hallo Sara,
    Bitte prüf, ob du OneNote Dokument im OneNote Online im Browser finden kannst.
    Wenn ja, dann bitte gehe zu dem gewünschten Abschnitt und wähle die Option, dass du das Dokument in OneNote App bearbeiten willst.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Sara_666D Win User

Hallo Galvin,
    Leider lässt sich Onenote im Browser nicht öffnen. Es lädt immer sehr lang und schließt sich dann.
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
  4. Galin Karlovv Win User

Hallo Sara,
    OneNote kann nicht Online starten oder nur dieses Abschnitt. Bitte prüf, ob das gleiche Problem auch mit Word oder Excel Online besteht.
    Kannst du das Dokument von einem anderen Gerät mit einem anderen Netzwerk abrufen.

Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. MS_Questions Win User

Zahlreiche "Notizbuch öffnen.onetoc2"-Dateien in fremden Verzeichnissen

Hallo,

eventuell hilft dir folgendes weiter:

"Öffnen von einzelnen Abschnitten

Einen einzelnen Abschnitt in einem Verzeichnis zu öffnen, welches schon einmal als Notizbuch geöffnet war erweist sich seit OneNote 2010 als vehemente Schwierigkeit.

Beim Öffnen von Tests und Prüfungen sollte sich vielleicht nicht das ganze Notizbuch öffnen. Das Öffnen eines einzelnen .one-Dokumentes wird durch die in OneNote 2010 neu eingeführte Hilfsdatei „Notizbuch öffnen.onetoc2" verhindert. Diese Hilfsdatei muss erst
    gelöscht werden, um OneNote zu überreden, die Frage zu stellen, ob man die Datei als Abschnitt oder Notizbuch öffnen möchte."

Und das:
    http://support.microsoft.com/kb/2519230/de

Gruss,

Robert
    Danke, aber diesen Artikel hatte ich schon gelesen. Meines Wissens habe ich nie versucht, einzelne Abschnitte zu öffnen, und es ist mir immer noch unklar, warum diese Hilfsdateien so zahlreich in anderen Verzeichnissen erstellt wurden, die nichts mit meinen
    Notizbüchern zu tun haben. Ich habe sie jetzt einfach mal gelöscht.
  6. TimZeitz Win User

OneNote Online - kennwortgeschützter Abschnitt wird nicht mehr angezeigt

Hallo
    Maximilian_14,

es scheint kein Problem von Microsoft OneNote 2010 zu sein.

In OneNote 2010 kann ich den kennwortgeschützten Abschnitt mittels Kennwort öffnen. Entferne ich das Kennwort in OneNote 2010 dann kann ich diesen Abschnitt in OneNote Online wieder sehen. Setzte ich das Kennwort in OneNote 2010 wieder dann kann ich den
    Abschnitt in OneNote Online nicht mehr sehen (Kennwort eingeben aber dann keine weitere Reaktion mehr seitens OneNote Online). Das Problem scheint somit nur bei OneNote Online zu existieren.

Keine Idee wie man das Problem beheben kann ?

Schon einmal besten Dank im Voraus an die Community.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Was kann ich tun wenn OneNote einen Abschnitt nicht mehr öffnen kann? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Was kann ich tun wenn OneNote einen Abschnitt nicht mehr öffnen kann? - Similar Threads - OneNote Abschnitt öffnen

Forum Datum

Ich kann einen Abschnitt in einem Notizbuch nicht mehr öffnen

Ich kann einen Abschnitt in einem Notizbuch nicht mehr öffnen: Leider können wir diesne Abschnitt nicht öffnen, da ein Problem mit dem Inhalt besteht. Diese Fehlermeldung erhalte ich, wenn ich in einem Notizbuch, das ich vor 2 Jahren angelegbt habe einen...
Microsoft Office 20. November 2024

Abschnitte lassen sich nicht mehr öffnen

Abschnitte lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo zusammen! Heute morgen ist eine für mich kleine Katastrophe passiert. Die OneNote App auf meinem iPad ist mehrfach hintereinander abgestürzt und nun kann ich einige sehr große Abschnitte...
Microsoft Office 23. Mai 2020

OneNote Abschnitt kann nirgends mehr geöffnet werden

OneNote Abschnitt kann nirgends mehr geöffnet werden: Hallo Ich benutze OneNote auf meinem Laptop und Android Smartphone nur diese 2. Gespeichert sind alle Dateien auf einem persönlichen OneDrive. Nun habe ich das Problem, dass ich in einem...
Microsoft Office 18. März 2020

OneNote (Office 2019) "Wir konnten diesen Abschnitt nicht öffnen"

OneNote (Office 2019) "Wir konnten diesen Abschnitt nicht öffnen": Habe identisch installierte Office 2019 auf zwei notebooks mit w10 und bisher on2016 genutzt. klappte überall incl. android smartphones. habe jetzt auf den pc on2016 deinstalliert und auf einem...
Microsoft Office 19. November 2019

OneNote: ABSCHNITT LÄSST SICH NICHT MEHR ÖFFNEN/SYNCHRONISIEREN

OneNote: ABSCHNITT LÄSST SICH NICHT MEHR ÖFFNEN/SYNCHRONISIEREN: Hallo, also folgendes Problem: ich nutze für mein Studium OneNote auf meinem Laptop. Vor einigen Monaten habe ich mir das Office Paket dann auch auf meinem PC installiert. Nun habe ich auch...
Microsoft Office 12. Juni 2019

OneNote synchronisiert nicht mehr alle Abschnitte

OneNote synchronisiert nicht mehr alle Abschnitte: Hallo! Seit einiger Zeit synchronisiert OneNote nicht mehr zuverlässig mit OneDrive. Erst war es ein Abschnitt mit wenigen Seiten, dann mehrere Abschnitte und es werden gefühlt immer mehr. Ich...
Microsoft Office 26. Mai 2018

Paßwortgeschützte OneNote-Abschnitte öffnen langsamer

Paßwortgeschützte OneNote-Abschnitte öffnen langsamer: Seit ca. einem Monat mache ich mit OneNote die Erfahrung, dass die Paßwort-gesperrte Abschnitte und Seiten lange brauche, bis sie geöffnet werden. Zeitweise erscheint auch "keine Rückmeldung" auf...
Microsoft Office 5. März 2018
Was kann ich tun wenn OneNote einen Abschnitt nicht mehr öffnen kann? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.