Was muss ich machen, damit der OneDrive Ordner im Navigationsbereich des Windows Explorers...

Diskutiere und helfe bei Was muss ich machen, damit der OneDrive Ordner im Navigationsbereich des Windows Explorers... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich lösche immer wieder einen Ordner im RegEdit Name Space, dann ist ein Ordner gleich weg, kommt aber immer wieder auf kurz oder lang. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lucas Heger, 28. Oktober 2024.

1. Was muss ich machen, damit der OneDrive Ordner im Navigationsbereich des Windows Explorers...

Ich lösche immer wieder einen Ordner im RegEdit Name Space, dann ist ein Ordner gleich weg, kommt aber immer wieder auf kurz oder lang.

2. PhilippHonus Win User

OneDrive-Verknüpfung in der Menüleiste des Windows-Explorers verschwunden

Hallo Georgi,

vielen herzlichen Dank für die Hilfe. Ich habe es nun wieder hinbekommen.

Allerdings erst, als ich den Speicherort verändert hatte. Hier genügte ein Unterverzeichnis.

Vielen Dank,

Philipp
  3. Georgi T. Win User

Hallo Philipp,

Bitte trenne in OneDrive die Verbindung für das Geschäfts/Uni-Konto, starte den Rechner neu und verbinde es erneut. Bei der Neueinrichtung nutze den alten Speicher Ort.

Siehe "Aufheben
    der Verknüpfung von OneDrive
    ".

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

Hallo Philipp,

Ich freue mich, dass es jetzt funktioniert.

Danke für die Rückmeldung, diese kann auch anderen Forum Mitgliedern von Nutzen sein.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Dan_Av Win User

E-Mail-Ablage von Outlook weg (Mac)

Hallo zusammen

Wir sind ein kleines Startup und total nicht computeraffin...deshalb hier eine Frage:

Seit vorgestern sind alle Ablage-Ordner auf dem Outlook verschwunden. Wir nutzen Windows 365 für Mac und arbeiten mit OneDrive. Senden, Empfangen etc. geht ganz normal. Auf dem Handy sind die Ordner noch vorhanden...

Wie können wir die Ordner wieder herstellen?

Tausend Dank für eure Hilfe und raschen Antworten!

Herzliche Grüsse

Jeannette
    Hallo Jeannette,

kannst du dich erinnern, ob die Ordner nach einem Upgrade oder Update verschwunden sind?

Gehe bitte auf "Ansicht" > "Navigationsbereich aktivieren" und teste, ob die Ordner wieder vorhanden sind.

Sollte das nicht so sein, melde dich einfach wieder.

Liebe Grüße
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

zu meiner Umgebung hinzufügen (Office 2013)

Hallo,

unter Windows 8.1 findest du auf der linken Seite im Navigationsbereich auch den Eintrag "Favoriten". Dort kannst du Verknüpfungen zu allen häufig benötigten Ordnern erstellen.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Was muss ich machen, damit der OneDrive Ordner im Navigationsbereich des Windows Explorers... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Was muss ich machen, damit der OneDrive Ordner im Navigationsbereich des Windows Explorers... - Similar Threads - OneDrive Ordner Navigationsbereich

Forum Datum

Geteilten Ordner in OneDrive im Windows Explorer verfügbar machen

Geteilten Ordner in OneDrive im Windows Explorer verfügbar machen: Hallo,ich habe einen OneDrive Ordner geteilt bekommen. Damals konnte ich im online OneDrive einfach auf "synchronisieren" klicken, und dann tauchte der Ordner im Windows Explorer auf.Leider musste...
Microsoft Office 26. März 2025

Wo sind die geteilten Ordner von Onedrive im Windows-Explorer?

Wo sind die geteilten Ordner von Onedrive im Windows-Explorer?: Seit 3 Wochen habe ich über den Windows-Explorer keinen Zugriff mehr auf geteilte Onedrive-Ordner eines anderen Microsoft365-Accounts.Stattdessen gibts nur noch einen Link zu dem Browser, wo die...
Microsoft Office 27. November 2024

Geteilten Ordner in OneDrive im Windows Explorer verfügbar machen

Geteilten Ordner in OneDrive im Windows Explorer verfügbar machen: Hallo, ich habe einen OneDrive Ordner, der mit einer anderen Person geteilt ist Lesen und Bearbeiten. Ich als Besitzer habe den Ordner über die OneDrive App auf meinem PC natürlich ohnehin im...
Microsoft Office 8. Juni 2024

Verknüpfung mit dem OneDrive Ordner im Windows Explorer

Verknüpfung mit dem OneDrive Ordner im Windows Explorer: Warum kann ich Ordner die ich als "Nur Anschauen nicht Bearbeiten" freigeben möchte nicht auf dem "entfernten" Rechner mit dem Onedrive Ordner im Explorer verknüpfen.Diese müssen dann Umständlich...
Microsoft Office 3. November 2023

Geteilte Onedrive Ordner in Windows Explorer anzeigen

Geteilte Onedrive Ordner in Windows Explorer anzeigen: Hallo,ich möchte gerne mit Freunden einige Ordner auf meinem Onedrive teilen.Die anderen Personen sollen keine Berechtigung haben diese Dateien zu bearbeiten, sondern nur anzuzeigen.Gibt es eine...
Microsoft Office 7. Juli 2023

Schreibschutz von OneDrive in Windows Explorer Ordnern aufheben.

Schreibschutz von OneDrive in Windows Explorer Ordnern aufheben.: Meine Ordner im Explorer werden seit heute als schreibgeschützt angezeigt, welche über OneDrive gesichert werden. Ich habe keine Berechtigungen o.ä. freigegeben oder geändert. Nun kann ich zum...
Microsoft Office 19. Januar 2023

OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen

OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen: Ich möchte einen Ordner mit Unterordnern und Dokumenten im OneDrive mit jemanden zum gemeinsamen Arbeiten teilen; und zwar so, dass der andere nicht einfach einen Link bekommt, den er via Browser...
Microsoft Office 10. Mai 2022
Was muss ich machen, damit der OneDrive Ordner im Navigationsbereich des Windows Explorers... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.