Was nützen Outlook-Formulare für Outlook Aufgaben ?

Diskutiere und helfe bei Was nützen Outlook-Formulare für Outlook Aufgaben ? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe gesehen, dass es die Möglichkeit für Outlook Aufgaben gibt, Formulare zu gestalten oder in Outlook einzuspielen. Hat jemand praktische... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Mainze, 11. November 2023.

1. Mainze
    Mainze Gast

Was nützen Outlook-Formulare für Outlook Aufgaben ?

Hallo, ich habe gesehen, dass es die Möglichkeit für Outlook Aufgaben gibt, Formulare zu gestalten oder in Outlook einzuspielen. Hat jemand praktische Beispiele ? Was nützt das ?Gruß, mainze

2. Michael Bauer (vboff Win User

Outlook - Formulare - was geht und was geht nicht

Hallo,

mit so einem Formular wird ein Element in Outlook erstellt. D.h. Du würdest das als Aufgabenformular machen, mit den Eingaben wird dann die Aufgabe erstellt. Den Aufruf des Adressbuchs und das Erstellen der Email mußt Du in VBScript selbst programmieren,
    wenn der Code mit dem Formular gespeichert werden soll. VBA wäre einfacher/komfortabler, vor allem für Anfänger, wird dann aber nicht mit dem Formular gespeichert, sondern in der Projektdatei. Code mit dem Formular ließe sich leichter verteilen.
  3. StefanSK Win User

Aufgaben - benutzerdefinierte S.2 erstellt - lässt sich nicht speichern

Hallo, ich versuche mal zu Antworten.

Wenn ich eine neue Aufgabe (leer) öffne, kann ich unter *Entwicklertools* im Feld Formular *Dieses Formular entwerfen* auswählen.

Danach sieht die Oberfläche so aus:

Hier kann ich ja dann das Blatt S.2 anzeigen lassen und benutzerdefinierte Felder einfügen. Wenn ich dann *Dieses Formular ausführen* anklicke sieht es so aus:

Aufgabe ist das OUTLOOK Standard Formular. S.2 wäre meine Benutzerdefinierte Seite, hier als Beispiel:

Wenn ich jetzt auf DATEI - Speichern unter gehe und die Aufgabe im *.msg Format speichere, wird nur die Seite *Aufgaben* gespeichert, nicht die S.2.

Die S.2 ist aber Firmenintern bei Freigegebenen Aufgaben auch für meine Kollegen sichtbar, was ja schon mal toll ist.

Aber das Abspeichern der kompletten Aufgabe, also mit der Seite 2 (oder mehr) wäre super.

Wir nutzen Office 365 ProPlus 2016, ich arbeite mit einer Outlook desktop Version von

Danke schon mal.

MfG
  4. Sergejoscha Win User

VBA UserForm in Outlook Task Formular

Hallo Herr Bauer,

Die Informationen zu Outlook habe ich bei „Infos zu Outlook“ entnommen.

"Microsoft Outlook 2013 (15.0.4997.1000)"

Nun versuche ich über Entwicklertools Ein Formular entwerfen.

Dort soll sich alles nur um Seite 2 drehen, erste Seite mit Aufgabe soll nicht aktiv sein.

Auf dieser soll am Ende der Senden Button integriert sein, welcher die Schritte Aufgabe zuweisen, An: Empfänger und Senden in einem machen soll.

Bisher konnte ich mit meinem fehlenden Wissen nur Fragmente erfahren und versuche dies irgendwie zu realisieren, momentaner Ansatz über die VBA Application.

Wenn ich auf ausführen gehe, bekomme ich auch eine Leere Aufgabe zugewiesen, jedoch habe ich keine Ahnung wie ich dies in mein Formular einfügen kann.

Vielen lieben Dank im Voraus

5. RoWeWi Win User

aufgaben von Outlook 2010 zu outlook.com synchronisieren?

Ich finde keine Lösung um Aufgaben zwischen Outlook 2010 und Outlook.com zu synchronisieren (um diese auch in Phone 8/Lumia 920 zu nutzen).

Anmerkung: Die Synchronisation der Aufgaben zwischen Outlook 2010 und "mobile 6.5" (HTC) war seither mit AktiveSync an sich gut gelöst!

Hier im Forum gibt es dazu, teilw. schon seit 2012, verschiedene Anfragen, nach meinem Kenntnisstand wird aber von MS dazu, bis heute, noch keine Lösung angeboten; öfters wird die Antwort gegeben "Das ist nicht möglich" was ich nicht akzeptieren kann.

Dass die "Aufgaben" (Outlook 2010) zwischen dem "Phone 8" (Lumia 920) nicht mehr ausgetauscht werden können ist sicherlich ein Fehler/Lücke; oder hat MS die Funktion "Aufgaben" in Outlook gar eingestellt?
  6. Armin K. Win User

Outlook.com Wunderlist Add-In Installation scheitert

Hallo Elena,

ich nutze alle Formen von 'Outlook' (Outlook.com, Outlook 365 Desktop-Version 2016 und die Outlook-Mail und Kalender-App) auf allen meinen Geräten (Desktop-PC, Notebook, Surface 3 und Windows Phone) unter Windows 10 mit demselben Microsoft-Konto.

Mir geht es vornehmlich darum, dass alle diese Geräte und 'Outlook-Versionen' synchron sind. Dies ist jedoch bei den Aufgaben nicht möglich. Da ich Aufgaben in Outlook-Desktop auch aus anderen Anwendungen wie z. B. OneNote-Desktop generiere ist dies unangenehm.

Bei Outlook 2016 und Outlook.com/Kalender sind die Aufgaben vorhanden und synchron.

Die Outlook-Mail bzw. Kalender-App bietet keine Aufgaben an.

Jetzt hatte gehofft, dass Wunderlist in allen Outlook-Varianten integrierbar ist und dies somit lösen würde.

Jedoch schaffe ich's nicht oder es ist nicht möglich.

Wunderlist als separates Aufgaben-Tool ist umständlich und inakzeptabel.

Vielen Dank.

Auf Hilfe hoffend, verbleibe ich mit

besten Grüßen

Armin
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Was nützen Outlook-Formulare für Outlook Aufgaben ? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Was nützen Outlook-Formulare für Outlook Aufgaben ? - Similar Threads - nützen Outlook Formulare

Forum Datum

Aufgaben in Outlook

Aufgaben in Outlook: Bei meiner Aufgabenübersicht in Outlook hat es zwei Einträge auf Englisch, bei denen ich nicht verstehe, woher sie kommen. Einerseits 'Tasks' und andererseits 'Goals'. Was ist das? Warum auf Englisch?
Outlook.com 19. Mai 2023

Ich möchte in Outlook Aufgaben eines anderen Nutzers, zu dessen Account ich Zugriff habe,...

Ich möchte in Outlook Aufgaben eines anderen Nutzers, zu dessen Account ich Zugriff habe,...: Unter "meine Aufgaben" im linken Bildbereich der Aufgaben werden auch Aufgaben eines anderen Nutzers angezeigt, die ich ausblenden möchte. Wie geht das?
Outlook.com 13. Januar 2023

Aufgaben im Outlook

Aufgaben im Outlook: Guten Morgen, ich habe die Version 365 gekauft und bereits alles eingerichtet. Als Mailaccount habe ich im Outlook meine GMX Adresse angelegt. Nun würde ich gerne mit den Aufgaben und...
Microsoft Office 9. Dezember 2020

Outlook Aufgaben

Outlook Aufgaben: Wenn ich eine Tabelle aus Excel in eine Outlook Aufgabe einfüge, dann wird sie dort so angezeigt wie sie auch in Excel ist Formatierung, Farben etc.. Wenn ich die Aufgabe schließe und nach einigen...
Microsoft Office 14. September 2020

Outlook - Booking Formular

Outlook - Booking Formular: Hallo, für unsere engl. Webseite wollten wir auch die Brookings Formulare verwenden. Leider kommt der Standart Text immer auf Deutsch. Habe die Browser Einstellung schon auf Engl. gestellt,...
Outlook.com 14. August 2020

Outlook Aufgaben

Outlook Aufgaben: Hallo zusammen, ist es möglich das man in die eigene Aufgabeneliste die Aufgaben eines Freigegebenes Postfaches synchronisiert? Mit freundlichen Grüßen Marvin
Outlook.com 14. August 2020

Outlook Office Aufgaben, Aufgaben nur

Outlook Office Aufgaben, Aufgaben nur: Hallo liebe Community, war schon in der Outlook Kategorie für Hilfe unterwegs. Bisher leider nur Teilerfolge erreicht. Ich versuche immer noch mit meinem Gmail Konto in Outlook Office die...
Outlook.com 2. April 2020
Was nützen Outlook-Formulare für Outlook Aufgaben ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.