Was passiert mit den Daten beim Erstellen eines neuen Outlook-Profils

Diskutiere und helfe bei Was passiert mit den Daten beim Erstellen eines neuen Outlook-Profils im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Von diesem Thread trennen.Hallo PascalWas passiert mit den Outlook Daten; stehen Kalender und Mail weiterhin und uneingeschränkt zur Verfügung, sofern... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MarcoEnder, 3. November 2021.

1. MarcoEnder
    MarcoEnder Gast

Von diesem Thread trennen.Hallo PascalWas passiert mit den Outlook Daten; stehen Kalender und Mail weiterhin und uneingeschränkt zur Verfügung, sofern ich im neuen Outlook Profil die Mail-Konten einbinde?Muss ich für das Einbinden der Mail-Konten alle Passwörter der Mail Konten neu eingeben?Wenn ich Gmail ins Outlook Profil einbinde, wird in diesem Fall der Gmail Kalender laufend synchronisiert?Danke für deinen Support.Gruss Marco

2. Pascal_S Win User

Hallo Marko,
    <br />Ich helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage zu Outlook, aber da es nicht mit dem Problem zusammenhängt, über das Wolfgang gepostet hat, habe ich Ihre Nachricht von seinem Thread getrennt.
    <br />Das Erstellen eines neuen Profils ist eine Möglichkeit, Probleme zu beheben, wenn die Outlook-Daten beschädigt wurden. Im Grunde bedeutet dies, dass Sie in Outlook einen Neustart erstellen, bei dem Sie dann Ihre Konten hinzufügen können, genau wie bei der ersten Installation von Outlook, aber da Sie ein neues Profil erstellen, werden die alten Informationen nicht gelöscht. Dies bedeutet, dass Sie, wenn das Problem in einem neuen Profil nicht behoben ist, jederzeit ohne Datenverlust zum alten Profil zurückkehren können und möglicherweise Zeit sparen, indem Sie mehrere Konten im neuen Profil einrichten müssen.
    <br />Ob Ihr Kalender in Outlook synchronisiert wird, wenn Sie das Konto in einem neuen Profil einrichten, hängt von der Art des Kontos ab. Gmail stellt standardmäßig eine Verbindung über IMAP her, und dies unterstützt die Synchronisierung des Kalenders nicht. Weitere Informationen finden Sie in diesem Artikel.
    <br />

<br />Es gibt jedoch Add-Ins, die Sie in Outlook installieren können, die die Synchronisierung von Kalendern ermöglichen, aber diese werden nicht von Microsoft entwickelt, daher können wir diese nicht unterstützen und wenn Sie Hilfe benötigen, müssen Sie sich an den Entwickler wenden.
    <br />Bitte lassen Sie es uns wissen, wenn Sie weitere Fragen haben.
    <br />
    <br />Liebe Grüßen,
    <br />Pascal
    <br />
  3. Galin Karlov MSFT Win User

Passwortwechsel in Business Essential

Hallo Ruth,

Es ist kein Standardverhalten nach Änderung des Office 365 Kennwortes ein neues Profil im Outlook zu erstellen. Möglicherweise ist bei der Nutzung von verschiedenen E-Mailanbieter im gleichen Outlook Profil zu einer lokalen Störung auf dem Rechner
    borgekommen. Exchange Online ist auf MAPI basiert und nach dem Erstellen von neuem Profil werden keine Daten verloren und es gibt kein Nachteil beim Erstellen von neues Profil. Wenn aber das Postfach auf POP oder IMAP Protokoll basiert ist, werden die gespeicherte
    Dateien beim neuen Outlook Profil verloren.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Diane Poremsky Win User

Outlook 2019 schließt sich selbst, wenn ich andere Arbeiten durchführe

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

BTW - beim Erstellen eines neuen Profils - müssen Sie die Systemsteuerung öffnen, nicht Einstellungen - dann geben Sie Mail in das Suchfeld ein.

Sie können auch ein neues Profil aus Outlook erstellen - gehen Sie zu Datei- > Kontoeinstellungen > Profil ändern. Starten Sie Outlook neu. Klicken Sie auf Optionen und dann auf Neu und führen Sie die Schritte zum Erstellen eines neuen Profils durch.
  5. OliverV1963 Win User

Mehrfache Erinnerungen für nur einen Termin/Serientermin im Outlook 2010!

Hallo Peter,

mehrfache Erinnerungen können aus versteckten Einträgen kommen, die durch die Synchronisierung nicht sichtbar sind.

Offensichtlich ist dir bei der sehr gut beschriebenen Anleitung von Solveig ein Fehler unterlaufen. Um diesen Fehler zu vermeiden schalge ich vor, dass du einfach (erstmal) ein neues Profil (nach der Anleitung von Solveig) erstellst und uns hier bestätigst,
    dass du nur eine, leere PST Datei in deinem neuen Outlook Profil hast, in der keinerlei Daten vorhanden sind.

Du kannst mit deinem alten Profil weiter arbeiten indem du unter Systemsteuerung/Mail/Profile das Häkchen (Beim Starten von Outlook das Profil bestätigen) aktivierst, das Outlook mit dem neuen Profil schließt und dann Outlook neu starten und das alte Profil
    auswählst.

Nach der Bestätigung, dass du ein neues leeres Profil hast, könnten wir die nächsten Schritte besprechen.
  6. Peter.Star Win User

Office 2016 - Outlook

Hallo,

ein neues Profil einrichten. Systemsteuerung -> Große Symbole -> Mail (Microsoft Outlook) Profil anzeigen und löschen. Danach neues Profil erstellen und unten in der Textbox zum Standard machen. Mit dem Profil verlierst du alle Daten.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Was passiert mit den Daten beim Erstellen eines neuen Outlook-Profils - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Was passiert mit den Daten beim Erstellen eines neuen Outlook-Profils - Similar Threads - passiert Daten Erstellen

Forum Datum

Was passiert mit meinen Daten

Was passiert mit meinen Daten: Hallo zusammenIch besitze derzeit eine Microsoft-einmal-Lizenz. Nun brauche ich vorübergehend mehr Speicherplatz, da ich ein Fotoalbum mit mehreren Personen teilen möchte. Wenn ich für mich nun...
Microsoft Office 22. Januar 2024

Outlook Neues Profil erstellen

Outlook Neues Profil erstellen: Die Adressdaten wurden vom alten Outlook nicht ins neue Outlook übertragen.
Outlook.com 26. November 2023

Kann ich ein neues Outlook-Profil erstellen?

Kann ich ein neues Outlook-Profil erstellen?: Can I Create Outlook new profile. How can ?Ich habe eine andere E-Mail-Adresse
Outlook.com 7. September 2022

Windows neu aufziehen - was passiert mit den Daten im WSL?

Windows neu aufziehen - was passiert mit den Daten im WSL?: Ich hoffe ich bin hier am richtigen Ort... Ich habe eine etwas unglückliche Situation: Habe das neuste Windows Insider Update installiert, danach ging mein WSL nicht mehr, also wollte ich auf...
Windows Insider 7. Dezember 2020

Neues Outlook-Profil

Neues Outlook-Profil: Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem Kauf einer Jahreslizenz für Microsoft 365 im Handel habe ich Outlook einigerichtet, d. h. die vorhanden E-Mails, Aufgaben, Personen- und Kalendereinträge...
Outlook.com 21. September 2020

Neues Outlook-Profil erstellen

Neues Outlook-Profil erstellen: Neues Outlook-Profil muss erstellt werden, damit Scanfunktion vom Brother MFL-L2710 dw als E-Mail senden funktioniert. Wie geht das unter Windows 10, hier scheitere ich immer wieder.
Microsoft Office 22. März 2020

SOLL EIN MICROSOFT OUTLOOK - Profil erstellen.....

SOLL EIN MICROSOFT OUTLOOK - Profil erstellen.....: Habe Windows 10 und benutze den mitgelieferten E-Mail Client " Mail " . nachdem ich Probleme mit den Open Office Dateien hatte , diese direkt als E-Mail Anhang zu versenden " senden an " und...
Outlook.com 2. November 2016
Was passiert mit den Daten beim Erstellen eines neuen Outlook-Profils solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.