Was passiert mit einer bestehenden Office Lizenz wenn man auf Office 365 "upgraded"

Diskutiere und helfe bei Was passiert mit einer bestehenden Office Lizenz wenn man auf Office 365 "upgraded" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich hatte auf meinem PC Office 2016 installiert und später auf Office 365 upgegraded. Die Frage ist nun, wird meine Office 2016 Lizenz reaktiviert,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von su_rf, 1. Mai 2019.

1. su_rf
    su_rf Gast

Was passiert mit einer bestehenden Office Lizenz wenn man auf Office 365 "upgraded"

Ich hatte auf meinem PC Office 2016 installiert und später auf Office 365 upgegraded. Die Frage ist nun, wird meine Office 2016 Lizenz reaktiviert, wenn ich das Office 365 Abo auslaufen lasse, so dass ich dann erneut den Funktionsumfang von Office 2016 nutzen kann?

Grüße

Reiner

2. Thomas Löwe Win User

Was passiert mit einer Lizenz von Microsoft Office 2016, wenn man auf Office 365 "upgraded"

Hallo Reiner,

vielen Dank für deine Nachricht.

Soll erneut Microsoft Office 2016 installiert werden, gehe wie folgt vor.

Sichere deine Daten und Einstellungen in Microsoft Outlook manuell:

https://it-blogger.net/outlook-backup

Sichere deine erstellten Office-Dateien.

Lade das Tool herunter, speichere dieses und führe es aus, um Office 365 vollständig zu entfernen:

https://aka.ms/diag_officeuninstall

Starte den PC neu.

Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 zugeordnet wurde:

https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

Beginne dort die Installation.

Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

Wähle bitte aus Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

Konnte Microsoft Office 2016 erfolgreich installiert und aktiviert werden?

Wenn, nein:

Zu welcher Version von Microsoft Office 2016 wurde eine Lizenz erworben?

Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 erworben?
  3. Peter.Star Win User

Was passiert mit einer Lizenz von Microsoft Office 2016, wenn man auf Office 365 "upgraded"

Hallo,

nein sie wird nicht reaktiviert weil sie nie deaktiviert wurde. Es handelt sich hier um zwei vollkommen unterschiedliche Produkte. Einmal ein Abo und eine Kauflizenz. Es gibt keinen Upgrade.

Peter
  4. Thomas Löwe Win User

Bestehendes Office365 Abo und zusätzlicher Produkt-Key

Hallo Daniel,

Bei Zuordnung einer weiteren Lizenz zu Office 365 Home zu einem bestehenden Office 365 Home Abonnement wird das bestehende Office 365 Home Abonnement um 12 Monate ab dem planmäßigen Ablaufdatum verlängert.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Thomas Löwe Win User

Office 365 Lizenz

Hallo Sven,

Bitte beachte, dass bei Zuordnung einer Lizenz von Office 365 Personal die bestehende Lizenz von Office 365 Personal um ein Jahr verlängert wird und nur eine Lizenz besteht.
  6. markusRF Win User

Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Access

Danke.

Auf der Downloadseite finde ich nur das Office 365 Home, nicht aber das Office 365 Personal?

Ich habe das Office Paket damals mit dem PC gekauft und habe jetzt auch keinen Aktivierungskey

für eine Neuinstallation. Ist das ein Problem oder erkennt Microsoft automatisch, dass für das Produkt bereits eine Lizenz existiert?

Das einzige was ich habe ist die Serien-Nr. des Office Pakets lt. MediaMarkt-Re......

Muss ich dann vorher das bestehende Office 365 deinstallieren?

Was ist meinen bereits erstellten Access-Datenbanken. Die sind davon doch unberührt? Nur zur

Sicherheit....nicht das hier noch der Supergau passiert und meine sämtlichen Acces-DB's und Excel-Dateien beschädigt oder sogar gelöscht werden....
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Was passiert mit einer bestehenden Office Lizenz wenn man auf Office 365 "upgraded" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Was passiert mit einer bestehenden Office Lizenz wenn man auf Office 365 "upgraded" - Similar Threads - passiert bestehenden Office

Forum Datum

Lizenz Office 365 Family Kündigen oder Systieren. was passiert mit dem Produkteschlüssel?

Lizenz Office 365 Family Kündigen oder Systieren. was passiert mit dem Produkteschlüssel?: Produkteschlüssel wurde auf das falsche Konto eingelöst. auf dem Konto wurden noch keine Office Anwendungen installiert. Lösung:Ich kann einen weiteren Produkteschlüssel besorgen und auf dem...
Microsoft Office 3. Mai 2024

Umzug der gebuchten Office 365 Lizenzen zu einem bestehenden Office 365 Konto

Umzug der gebuchten Office 365 Lizenzen zu einem bestehenden Office 365 Konto: Hallo, wir haben aktuell 2 Firmen mit je 30 Office 365 Lizenzen. Die Firmen Fusionieren zum 01.01.2021 und wir möchten die 365 Konten sowie die Lizenzen auf das bestehende Konto übernehmen. z.B...
Microsoft Office 15. Dezember 2020

Office 365 und bestehende Office Kaufversion auf dem mac

Office 365 und bestehende Office Kaufversion auf dem mac: Hallo folgende Frage: ich habe auf meinem mac bereits eine gekaufte version Office instaliert. jetzt habe ich für mein ipad Office 365 erworben. wie kann ich z.B. Word mit Office 365 nutzen ohne...
Microsoft Office 26. Juni 2020

Was passiert mit einer Lizenz von Microsoft Office 2016, wenn man auf Office 365 "upgraded": Ich hatte auf meinem PC Office 2016 installiert und später auf Office 365 upgegraded. Die Frage ist nun, wird meine Office 2016 Lizenz reaktiviert, wenn ich das Office 365 Abo auslaufen lasse, so...
Microsoft Office 1. Mai 2019

Office 365 Lizenzen

Office 365 Lizenzen: Hallo, ich habe 5 Office 365 Business Lizenzen. Können diese Lizenzen getrennt (4 x Windows + 1 x MAC) installiert werden? Habe dazu unterschiedliche Informationen vom Support erhalten und bin...
Microsoft Office 17. September 2018

Office 365 Lizenz

Office 365 Lizenz: Mit meinem Rechner habe ich zwei Ofice 365 Personal Lizenzen bekommen. Kann ich beide aktivieren oder muss ich bis zum Ablauf der ersten Lizenz warten? Verfällt ggf. die zweite Lizenz, wenn sie...
Microsoft Office 2. Dezember 2016

Office 365 vorhanden Benutzer Exchange Lizenz deaktivieren. Was passiert mit Daten? Wie...

Office 365 vorhanden Benutzer Exchange Lizenz deaktivieren. Was passiert mit Daten? Wie...: Hallo, ich möchte aus einem vorhandenem Exchange Postfach eine Weiterleitung erstellen (Mitarbeiter ist nicht mehr im Unternehmen). Folgende Fragen tauchen hierbei auf: - Wenn ich dem...
Microsoft Office 15. November 2016
Was passiert mit einer bestehenden Office Lizenz wenn man auf Office 365 "upgraded" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.