Was passiert mit geteilten OneDrive Dateien, wenn Nutzerkonto gelöscht wird?

Diskutiere und helfe bei Was passiert mit geteilten OneDrive Dateien, wenn Nutzerkonto gelöscht wird? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir möchten unsere Dateiablage in OneDrive organisieren und dem Team Zugriff auf diese Ordner geben, sodass alle sie in ihrem OneDrive sehen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Meyrem Y., 14. März 2023.

1. Meyrem Y.
    Meyrem Y. Gast

Hallo, wir möchten unsere Dateiablage in OneDrive organisieren und dem Team Zugriff auf diese Ordner geben, sodass alle sie in ihrem OneDrive sehen und nutzen/bearbeiten können. Was passiert mit den Inhalten, wenn derjenige, der die Ordner erstellt hat, aus dem Unternehmen ausscheidet und sein Microsoft Konto gelöscht wird? Bleiben die Ordner und Inhalte weiterhin auf OneDrive für alle anderen unverändert verfügbar? Oder ist dies an das Konto des Erstellers gebunden? Vielen Dank!Meyrem

2. Wolf Spohr Win User

3. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Suche und Delve funktionieren nicht im OneDrive for Business

hallo cr,

ich habe ein paar fragen:

sieht der benutzer die dateien nach denen er such unter mit mir geteilt?

was passiert, wenn die suche in der klassischen version von onedrive for business gemacht wird? werden die dateien gefunden?

du hast geschrieben, dass der benutzer auf die dateien zugreifen kann. wie passiert das? über einen direkten link oder sieht er die dateien in "mit mir geteilt" und klickt dort drauf?

freue mich auf deine rückmeldung.

mit freundlichen grüßen,

georgi taskov
  4. Peter.Star Win User

Geteilte Dateien / Ordner werden in OneDrive angezeigt aber nicht im Dateimanager von Word/Excel

Hallo,

der Ordner ist dem OneDrive zuzuordnen nicht den Eigenen Dateien.

Es können auch nur Ordner zugeordnet werden und keine Dateien.

Werden Dateien geteilt sind diese nur im OneDrive sichtbar.

Peter
  5. ChristianReske Win User

Suche und Delve funktionieren nicht im OneDrive for Business

hallo herr taskov,

wie besprochen, werde ich versuchen ihre fragen zu beantworten

sieht der benutzer die dateien nach denen er such unter mit mir geteilt?

- ja, sowohl ordner als auch dateien sind sichtbar.

was passiert, wenn die suche in der klassischen version von onedrive for business gemacht wird? werden die dateien gefunden?

- leider nein, auch in dieser ansicht werden die dateien nicht gefunden.

du hast geschrieben, dass der benutzer auf die dateien zugreifen kann. wie passiert das? über einen direkten link oder sieht er die dateien in "mit mir geteilt" und klickt dort drauf?

- die dateien werden in ordnern unter mit mir geteilt angezeigt, je nach position im unternehmen, haben die mitarbeiter zugriff auf verschiedene verzeichnisse (erinnert ein wenig an die klassische netzlaufwerkstruktur), vgl. bsp.

melden sie sich bitte, sollten sie noch weitere informationen benötigen. vielen dank vorab für ihre hilfe.

mit freundlichen grüßen

c.r.
  6. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Anfügen einer für mich freigegebenen OneDrive Datei an eine Mail

Hallo Hans-Georg Reusch,

Ich konnte da Verhalten reproduzieren. Das passiert, wenn die Datei in SharePoint Online freigegeben wird. Diese erscheint in OneDrive unter "Mit mir geteilt" ist jedoch in eine SharePoint Bibliothek.

Die Option in OWA ist aber nur für Dateien, die sich auf OneDrive befinden. Deswegen kann auf die Datei auf diese Weise nicht zugegriffen werden.

Die Person, die die Datei für Dich freigegeben hat, soll sie auf OneDrive for Business erneut freigeben.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Was passiert mit geteilten OneDrive Dateien, wenn Nutzerkonto gelöscht wird? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Was passiert mit geteilten OneDrive Dateien, wenn Nutzerkonto gelöscht wird? - Similar Threads - passiert geteilten OneDrive

Forum Datum

Datei in OneDrive kann nicht gelöscht werden

Datei in OneDrive kann nicht gelöscht werden: Hallo!In meinem OneDrive wird in der Liste der grössten Dateien eine Datei namens 295392.m4a anzegeigt. Bei "Standort" steht eine GUID. Wenn ich versuche die Datei zu löschen sagt es mir "Item not...
Microsoft Office Freitag um 10:12 Uhr

OneDrive hat meine Dateien gelöscht.

OneDrive hat meine Dateien gelöscht.: Hallo liebe Community,OneDrive hat angefangen meine Dateien des Ordners "Dokumente" hochzuladen bzw. zu sichern, dabei hat es leider die Ordner nicht kopiert sondern scheinbar ausgeschnitten. Als...
Microsoft Office 12. Februar 2024

OneDrive hat Dateien gelöscht

OneDrive hat Dateien gelöscht: Hallo zusammen,Mein OneDrive scheint eigenmächtig, viele Dateien in den Papierkorb gelegt zu haben. Gestern habe ich 1100 Dateien markiert und auf wiederherstellen gedrückt. Diese scheinen auch...
Microsoft Office 2. Dezember 2023

Geteilte Onedrive Dateien werden nicht angezeigt.

Geteilte Onedrive Dateien werden nicht angezeigt.: Guten Tag,Es geht in dieser Anfrage eigentlich um meinen Uni-Office account, aber da man mit denen kein Support ticket aufmachen kann versuche ich es so.Folgendes Problem: Mein Uni-Account hat...
Microsoft Office 10. Oktober 2023

Was passiert mit Kontaktunterordner, nach dem sie gelöscht werden?

Was passiert mit Kontaktunterordner, nach dem sie gelöscht werden?: Guten Tag allerseits Wenn ich im Outlook 2013: Ordner-->Rechtsklick auf Kontakte-->Neuer Ordner-->Name eingeben bspw. "ABCD"-->OK, und danach unter Kontakte den Ordner ABCD lösche. [IMG]...
Microsoft Office 15. Mai 2017

Was passiert mit meinen gelöschten Dateien?

Was passiert mit meinen gelöschten Dateien?: Guten Tag, ich wollte nur einmal fragen, was eigentlich mit meinen Dokumenten, Dateien und Bildern geschieht, die ich in den Papierkorb geschoben habe und diesen daraufhin geleert habe. Ich habe...
OneDrive 20. Dezember 2016

Was passiert mit meinen gelöschten Dateien?

Was passiert mit meinen gelöschten Dateien?: Guten Tag, ich wollte nur einmal fragen, was eigentlich mit meinen Dokumenten, Dateien und Bildern geschieht, die ich in den Papierkorb geschoben habe und diesen daraufhin geleert habe. Ich habe...
OneDrive 17. Dezember 2016
Was passiert mit geteilten OneDrive Dateien, wenn Nutzerkonto gelöscht wird? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.