Was passiert wenn Lizenzen versehentlich auslaufen

Diskutiere und helfe bei Was passiert wenn Lizenzen versehentlich auslaufen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich beziehe die Lizenzen für M365 Business über einen Dienstleister. Ich bin jetzt unsicher, ob sich die Lizenzen korrekt verlängern die Anzeige... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von slostar, 9. September 2022.

1. slostar
    slostar Gast

Hallo, ich beziehe die Lizenzen für M365 Business über einen Dienstleister. Ich bin jetzt unsicher, ob sich die Lizenzen korrekt verlängern die Anzeige im Portal des Dienstleisters ist unklar und der Support konnte mir nicht weiterhelfen. Darum eine Frage: was passiert, wenn die Lizenzen versehentlich auslaufen und es dann einige User gibt, die nicht mehr korrekt lizenziert sind? Alle User haben Postfächer, nutzen Teams, Onedrive & Co. Werden die Postfächer dann gelöscht oder nur deaktiviert, weil die Lizenz fehlt? Kann ich diese Postfächer, dann wieder herstellen in dem ich ggf. die Liz

2. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,
    <br />Der Dienstleister muss doch wissen ob Du verlängert hast oder nicht.
    <br />Über die Prozesse die der Dienstleister hat können wir keine Auskunft geben,
    <br />Ich werde Dir eine private NAchricht schicken und wnn Du kannst schicke mir dort einen Scrennshot der Webseite au f der Du Verlängert hast und auch ein Beschreibung wie.
    <br />Ich wurde benachrichtigt, dass ich eine private Nachricht habe, was bedeutet das?
    <br />Nur ein Moderator von Microsoft kann eine private Nachricht erstellen. Wenn Sie eine private Nachricht erhalten, bedeutet dies, dass der Moderator Ihre Frage oder Ihr Problem privat klären möchte oder personenbezogene Informationen benötigt (z. B. E-Mail-Adresse oder Kontodetails). Nur Sie und Microsoft-Moderatoren können den Inhalt der privaten Nachricht sehen – andere Community-Mitglieder können ihn nicht sehen.
    <br />
    • Öffnen Sie die private Nachricht:
      <br />
    • Klicken Sie in einer E-Mail-Benachrichtigung auf den bereitgestellten Link.
      <br />
    • Klicken Sie in einem Thread auf das Symbol Private Nachricht im Abschnitt Frageninformationen.
      <br />

<br />
    • Klicken Sie von überall in der Community auf Ihren Profilnamen in der oberen rechten Ecke des Bildschirms. Klicken Sie auf die Auslassungspunkte und dann auf Private Nachrichten anzeigen
      <br />

<br />
    • Wenn der Moderator um eine Antwort auf die private Nachricht gebeten hat, geben Sie Ihre Antwort in das Feld „Neue Nachricht senden“ ein.
      <br />
    • Click Reply.
      <br />

<br />
    Freue ich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian SPohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  3. Wolf Spohr Win User

Guten Tag, es in
    <br />Also wenn es das einzige mal ist dan erstmal dies selben dinge bein Empfänger prüfen.
    <br />T-Online bitte auch dirt trouzbleshooting lassen denn das nicht unser.
    <br />Also das beste ist das der Empfänger die Adresse zu erlaubten/white listet.
    <br />Schicke Ihm einfach was ich Dir geschickt habe denn wenn Outlookk die Mail ablehnt ist es dort nicht bei Dir es sei Denn Du hast auch mit anderen Adressen so einen Vorfall.
    <br />Wenn nicht dann liegt es nicht bei Dir und wie dem auch sein der Empfänger sollte Regeln prüfen und den versandt Über OWA versuchen und oder den Support kontaktieren wie ich Dir geschickt habe.
    <br />Freue ich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian SPohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  4. slostar Win User

Vielen Dank für die Antwort. Die Problematik mit dem Dienstleister resultierte aus einer Umstellung im Portal des Dienstleisters, die dann nicht mehr zu den Angaben im M365 Adminportal übereinstimmten. Das ist jetzt aber geklärt.
    <br />Meine Frage war auch eher genereller Natur: also was passiert - aus welchen Gründen auch immer - ein aktiver User mit aktivem Postfach keine Lizenz mehr zugewiesen hat. Insb. wäre interessant zu wissen, was mit den Daten des User (im Postfach, Onedrive etc.) passiert. Sind die verloren? Oder können die durch Zuweisung einer Lizenz jederzeit wieder zugänglich gemacht werden?
    <br />Die Aussagen in den diversen Microsoft-Dokumentation sind hier nicht eindeutig und vollständig hinsichtlich der verschiedenen Datentypen (also E-Mails, Onedrive-Dateien, Teams-Chats/-Dateien, Planner-Aufgaben etc. pp.).
    <br />Vielen Dank, SL
    <br />
  5. ThomasArnold Win User

Kalender und Iphone Synchronisation

leider war dies nicht das Problem.

Aber ich kann mich erinnern:

Ich habe versehentlich etwas mit Tuneup Utilities deaktiviert. Ist jemandem schon mal das selbe passiert, oder wisst ihr, was ich da versehentlich deaktiviert habe?
  6. Peter.Star Win User

Lizenzinhaber wechseln

Hallo,

nein, die Lizenz ist mit dem Konto verknüpft und kann nicht geändert werden. Lasse die Lizenz auslaufen und erwerbe danach eine Neue, diese registrierst du dann auf dich.

Gruß

Peter

PS Nicht das du dich vertust du hast die Home Version die Personal ist eine Ein-Platz Lösung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Was passiert wenn Lizenzen versehentlich auslaufen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Was passiert wenn Lizenzen versehentlich auslaufen - Similar Threads - passiert Lizenzen versehentlich

Forum Datum

Lizenz von Drittanbieter gekauft. Was passiert mit der bisherigen Lizenz?

Lizenz von Drittanbieter gekauft. Was passiert mit der bisherigen Lizenz?: Hallo,ich habe heute von Amazon O365Family gekauft. Das hatte ich vorher schon und habe das auch immer über Amazon verlängert. Jedoch habe ich in den letzten Jahren einen Code bekommen, mit dem...
Microsoft Office 29. November 2024

Aktivierung von MS Office 2021 nach Auslaufen der Office 365 Uni-Lizenz

Aktivierung von MS Office 2021 nach Auslaufen der Office 365 Uni-Lizenz: Ich hatte bis vor kurzem über meine Uni eine Office 365 Lizenz. Nun habe ich die Uni verlassen und entsprechend die Lizenz nicht mehr.Ich habe mir jetzt über Product Key eine Lizenz für MS Office...
Microsoft Office 16. Dezember 2023

Lizenz versehentlich auf zweiten MS-Account aktiviert

Lizenz versehentlich auf zweiten MS-Account aktiviert: Ich habe den neuen Product-Key auf versehentlich auf meinen falschen Account genutzt und benötige ihn für meinen Privat-Account. Lässt sich die Lizenz transferieren?
Microsoft Office 10. März 2023

Was passiert bei Löschung des Microsoft-Kontos mit der Microsoft Office Lizenz?

Was passiert bei Löschung des Microsoft-Kontos mit der Microsoft Office Lizenz?: Hallo! Wenn man dauerhaft also endgültig ein Microsoft-Konto löscht, dass mit einem einmaligen Erwerb von einer 1 PC Microsoft Office Home & Business 2021 PKC als Box-Version verknüpft ist bzw....
Microsoft Office 13. Februar 2022

Was passiert mit der Lizenz bei einem Festplattencrash

Was passiert mit der Lizenz bei einem Festplattencrash: Meine Festplatte, auf der das Office Paket installiert war, ist defekt und es wurde eine neue Festplatte installiert. Was muss ich tun, um mein Office Packet auf der neuen Festplatte installieren...
Microsoft Office 24. November 2018

Auslaufende Updates für windows 7

Auslaufende Updates für windows 7: Hallo, ich habe heute erfahren dass im Januar 2020 der Support und damit auch die Updates für windows 7 auslaufen. Ich habe ein älteres Notebook, dass noch super läuft und für meine Anwendungen...
Allgemeines 9. November 2018

Auslauf Microsoft Security Essentials

Auslauf Microsoft Security Essentials: Es heißt, es gibt keine Microsoft Security Essentials Unterstützung mehr für Windows XP, 7 usw. Wie verhält es sich aber bei Windows Vista?
Windows Security 12. Januar 2017
Was passiert wenn Lizenzen versehentlich auslaufen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.