Was sind das für Linien und wie bekomme ich sie weg?

Diskutiere und helfe bei Was sind das für Linien und wie bekomme ich sie weg? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze als Betriebssystem Mac OS Mojave und habe mir das Office Paket 2019 gekauft. Vorher habe ich Windows 10 und Office 2016 genutzt, daher... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MK8381, 23. November 2018.

1. MK8381
    MK8381 Gast

Hallo, ich nutze als Betriebssystem Mac OS Mojave und habe mir das Office Paket 2019 gekauft. Vorher habe ich Windows 10 und Office 2016 genutzt, daher sind für mich beide Programme gewissermaßen neu. Nachfolgend mal ein Screenshot, der meine Frage etwas visualisiert.

Ich habe schon alles versucht, um hinter das wahrscheinlich ganz simple Geheimnis zu kommen, wie man diese Umrandung um den Text wegbekommt, bin aber leider in den Einstellungen nicht fündig geworden.

Nun hoffe ich hier auf Hilfe.

Vielen Dank schon mal und beste Grüße aus Berlin.

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Wie bekomme ich diese Linie nur wieder weg?

Hallo,

Diese Linie will ich unbedingt wieder loswerden habe aber keine Ahnung wie.
    markiere die beiden Absätze (!) oberhalb und unterhalb der Linie und wähle unter "Rahmen und Schattierung | Rahmen" den Befehl "Ohne".

Es handelt sich im vorliegenden Fall um eine einem Absatz zugewiesene Rahmenlinie - das hat nichts mit
    Zeilen zu tun.

Viele Grüße

Lisa
  3. MK8381 Win User

Hallo G.O.,

vielen Dank für Deinen Tipp. Du hast mich genau auf die richtige Fährte gebracht. Die Einstellung erfolgt über "Word --> Einstellungen --> Ansicht --> Textbegrenzungen". Da muss der Haken raus und die Welt (oder besser meine Welt) ist wieder in Ordnung.

Nachfolgend noch mal ein Screenshot für alle anderen, die das gleiche Problem haben und ne "Starthilfe" brauchen.

Also wie gesagt, vielen Dank noch mal für die Hilfe. Schönes Wochenende noch.

Viele Grüße
  4. G.O.Tuhls Win User

Das sind die Textbegrenzungen, die in den Optionen (beim Apfel wohl
    Eigenschaften
    ) abschaltbar sind. Wo genau Du diese Option findest, kann ich Dir leider nicht sagen, weil sich Fenster- und Obstversion da unterscheiden. Im Original steht sie unter
    Optionen | Erweitert | Dokumentinhalt anzeigen. Aber da sie lieferseitig abgeschaltet sind, musst Du da schon mal dran gewesen sein.

Gruß

G.O.
  5. HelgaSchenk Win User

Blocksatz und Zeilenschaltung

Guten Tag,

ich habe erst vor kurzem Word 2013 bekommen. Nun habe ich manche Dokumente, welche nach einer Zeilenschaltung eine Linie anzeigen.

Eine neue Linie wird dann erst wieder erzeugt, wenn mehrmals die Zeilen-

schaltung betätigt wird.

Also innerhalb eines Absatzes erscheint keine solche Linie, aber sobald

mehrmals geschaltet wird, bei jedem Schalter eine Linie. Dann erst wieder

wenn geschaltet wird.

Wie bringe ich das in den Optionen deaktiviert.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Inhaltsverzeichnis Linien nach Kategorien formatieren

Hallo,

Ich möchte bei meinem Inhaltsverzeichnis in Word 2016 die Füllzeichen (also die Linien) von den Überschriften zu den Seitenzahlen am rechten Rand für einzelne Ebenen des Verzeichnisses unterschiedlich formatieren.

D.h. dass die Kapitel der Ebene 1 z.B. eine durchgezogene Linie bekommen sollen, die der Ebene 2 eine gepunktete Linie und die Kapitel der Ebene 3 gar keine Linie.
    ändere in den verwendeten Formatvorlagen, z. B. "Verzeichnis 1" bis "Verzeichnis 3" die Art der Füllzeichen. Unter Word 2013 funktioniert es. Unter Word 2016 habe ich nicht getestet.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Was sind das für Linien und wie bekomme ich sie weg? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Was sind das für Linien und wie bekomme ich sie weg? - Similar Threads - Linien bekomme

Forum Datum

Wie ändere ich die Dicke aller Rahmenlinien individuell formatierter Zellen Linie mal oben,...

Wie ändere ich die Dicke aller Rahmenlinien individuell formatierter Zellen Linie mal oben,...: HalloIn einer Excel365-Tabelle sind viele Zellen - bezüglich Rahmen - unterschiedlich definiert. Wie kann ich nun nur die Dicke der Rahmenlinien ändern, so dass aber die Auswahl der gesetzten...
Microsoft Office 27. März 2025

Linien bei Tabellen sind im PDF nicht durchgezogen

Linien bei Tabellen sind im PDF nicht durchgezogen: HalloIch bin gerade dran, eine Tabelle zu erstellen. Wenn ich das Dokument als PDF speichere, zieht es mir die Linien nicht komplett durch.Hab die Tabelle schon mal komplett neu aufgebaut und das...
Microsoft Office 18. Februar 2025

gleichmäsigeschwarze linien auf meinem micosoft surface 6 pro

gleichmäsigeschwarze linien auf meinem micosoft surface 6 pro: Ich habe seit 2 wochen um die hundert gleichmäsige schwarze linien horizontal auf meinem micosoft surface pro 6.Ich kann leider keine bilder zeigen da wen och die datei hochladen will da uplad...
Surface 30. Dezember 2024

Warum wird eine Datei in Sharepoint als neu mit den kleinen blauen Linien angezeigt obwohl...

Warum wird eine Datei in Sharepoint als neu mit den kleinen blauen Linien angezeigt obwohl...: Hallo,in einem Sharepoint, der mit mir geteilt wurde, wurden einige pdfs als neu markiert, obwohl diese nicht neu waren. Zudem war das Änderungsdatum/die Änderungszeit falsch die neue Zeit war...
Microsoft Office 8. Dezember 2024

Durchgehende Linie in MS Word lässt sich nicht entfernen

Durchgehende Linie in MS Word lässt sich nicht entfernen: Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit einer durchgehenden Linie in der Fußzeile Siehe Link zum Bild unten welche sich nicht entfernen lässt. Bei Formatierung / Rahmen habe ich bereits geprüft,...
Microsoft Office 10. Oktober 2024

Wie kann man bei One Note für Windows 10 gerade Linien zeichnen?

Wie kann man bei One Note für Windows 10 gerade Linien zeichnen?: Hallo,Ich habe folgendes Problem das, wenn ich eine Linie zeichnen möchte diese nicht zu einer Geraden Linie korrigiert wird.Gibt es irgend eine Einstellung wie man diese Korrektur aktivieren kann?
Microsoft Office 22. August 2024

Schwarze Linie entfernen

Schwarze Linie entfernen: Guten Tag, in meinem Dokument befindet sich eine Linie, die sich nicht entfernen lässt. Ich denke, sie ist durch ------- + Enter entstanden und möchte sich nicht durch Entfernen etc. entfernen...
Microsoft Office 19. August 2024
Was sind das für Linien und wie bekomme ich sie weg? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.