Was tun, wenn Dateiensuche in OneDrive mit iPhone nicht funktioniert?

Diskutiere und helfe bei Was tun, wenn Dateiensuche in OneDrive mit iPhone nicht funktioniert? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Suchen von OneDrive-Dateien mit iPhone funktioniert nicht.Suche funktioniert auf dem iPhone auch im Safari Browser nicht.Das Suchergebnis ist 'Keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kagege, 25. Mai 2025 um 16:42 Uhr.

1. kagege
    kagege Gast

Was tun, wenn Dateiensuche in OneDrive mit iPhone nicht funktioniert?

Suchen von OneDrive-Dateien mit iPhone funktioniert nicht.Suche funktioniert auf dem iPhone auch im Safari Browser nicht.Das Suchergebnis ist 'Keine Ergebnisse'. Die gesuchte Datei ist definitiv vorhanden.Hat vor einiger Zeit noch funktioniert.

2. Jhinze-2312 Win User

Problem Notizbücher laden aus Onedrive in Onenote

Hallo Zusammen,

habe OneNote und Onedrive sowohl auf dem IPad, als auch auf dem IPhone installiert. Bis vor 3 Tagen funktionierte alles wunderbar. Dann wurde mir in OneNote uf dem IPad Synchronisationsprobleme angezeigt und jetzt lässt sich auf dem IPad das Notizbuch nicht
    öffnen. Auf dem IPhone funktioniert es nach wie vor einwandfrei.

Frage: was kann ich tun?
  3. Frank OG Win User

OneNote Notizbuch hinzufügen/ anmelden geht nicht

Hallo zusammen, konntet ihr diese Problem inzwischen lösen, und wenn ja, wie?

habe gestern OneNote auf meinem Ipad Air 2 installiert, ebenso OneDrive. dasselbe auf meinem iphone.

Vom iphone funktioniert der Zugriff auf ein freigegebenes Notizbuch, welches auf OneDrive liegt, problemlos.

Auf dem ipad sehe ich die Notizbücher in OneDrive ebenfalls, aber beim Starten der App OneNote kommt immer wieder die Aufforderung, mich anzumelden(was ich mit exakt demselben Konto tue, welches auch auf dem iphone komplett funktioniert, und welches auch
    auf dem ipad auf OneDrive, Word etc funktioniert.

Aber OneNote läuft in eine Endlosschleife "OneNote konnte Ihr erstes Notizbuch nicht einrichten. Melden Sie sich mit einem Microsoft-Konto oder...an." Tue ich, passiert aber exakt wieder so:

ich muß die OneNote task abbrechen, um überhaupt weiterarbeiten zu können.

hat jemand eine Lösung?

LG

4. GunJoh55 Win User

OneDrive, OfficeApps auf iPad: Ein Abonnement wird verlangt obwohl ich mit dem Microsoft Konto angemeldet bin

Hallo Ingo, danke für die schnelle Antwort, halte sie aber für nicht zutreffend. Ich muss dazu noch etwas mehr erläutern.
    <br />Es geht um das iPad meiner Frau.
    <br />Ich selbst habe ein Windows 11 Laptop mit Office for Business und ein iPhone 11. Auf dem iPhone habe ich schon länger OneDrive, Word, Excel, Lens installiert. Ich kann ohne Einschränkung Office-Dokumente, die ich von meinem PC aus in OneDrive abgelegt habe, auf dem iPhone sehen, öffnen und bearbeiten. Ich nutze auch häufig Microsoft Lens auf dem iPhone und lade Fotos in OneDrive hoch und sehe sie mir dann auf dem PC an und arbeite damit. Alles gut und so, wie es laut Microsoft Beschreibungen auch sein soll. Ich habe kein Office 365 Abo sondern lediglich den normalen Microsoft Account, mit dem ich am PC und am iPhone angemeldet bin.
    <br />Meine Frau hat ein älteres Dell Laptop mit einer gekauften Office Home Version. Letztes Jahr hat sie sich einen iMac gekauft. Für den habe ich Office Home 2021 für Mac gekauft, installiert - funktioniert einwandfrei und ist unter dem Microsoft Konto meiner Frau auch registriert.
    <br />Erst vor einigen Wochen habe ich dann die Office Apps auf dem Auf dem iPad und dem iPhone meiner Frau installiert, Das sind aus meiner Sicht die gleichen Apps, die ich auf meinem iPhone installiert habe. Meine Frau ist mit ihrem eigenen Microsoft Account auf dem iPad/iPhone angemeldet. Auf iPad/iPhone meiner Frau kommt diese merkwürdige Aufforderung, sich mit einem Abo anzumelden. Nicht einmal OneDrive kann sie auf dem iPad/iPhone nutzen weil auch dafür ein Abo verlangt wird. Dabei hat sie mit Windows auf ihrem Dell Laptop (so wie ich) das normale Microsoft OneDrive. Es müsste also auf ihren Apple Geräten auch funktioniere.
    <br />Also: Bei mir gehen die Office Apps auf dem iPhone, bei meiner Frau nicht obwohl die Situation aus meiner Sicht vergleichbar ist.
    <br />Gibt es einen mir nicht bekannten Unterschied in der Art und Weise, wie die Apps installiert werden oder wie man sich bei seinem Microsoft Account anmeldet?
    <br />Ich habe schon einige Zeit auf den Support-Seiten von Microsoft gesucht, fand aber keinen Hinweis auf ein derartiges Problem und was man dagegen tun kann. Laut Beschreibungen dort gibt es das Problem, das meine Frau hat, gar nicht.
    <br />
  5. MichaelThonet Win User

Zugriff aus IOS-App für OneDrive funktioniert nicht

Guten Tag,

bei mir funktioniert die onedrive-App auch nicht - ich komme immer wieder in die Anmeldeschleife oder "Das Dokument kann nicht geöffnet werden, Benutzer hat keine Zugriffsrechte". Wenn ich onedrive in Safari auf dem iPhone oder iPad öffne, funktioniert es.

Bitte dringen klären, da es bisher ging und ich alle Daten auf onedrive habe.

Michael Thonet
  6. PC-Korrekt Win User

Outlook App Mobile Kalender Berechtigungs Probleme

Nachtrag:

Am Iphone funktioniert es auch. das problem hier war der bediener vor dem iphone.

Das einzigste was nicht funktioniert sind alle Android Phones in summe 5 Stück.

Galaxy S4 bis S6

Android 5 bis 6.0.1

Seltsam... was hat das mit Android zu tun...

Das dumme ist nur die Android haben brauchen Android ansonsten würden wir auf Iphones wechseln.

Aufgrund von Programmen die nur für Android gemacht sind. ( Interne sachen )
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Was tun, wenn Dateiensuche in OneDrive mit iPhone nicht funktioniert? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Was tun, wenn Dateiensuche in OneDrive mit iPhone nicht funktioniert? - Similar Threads - Dateiensuche OneDrive iPhone

Forum Datum

Outlook funktioniert nicht am iPhone

Outlook funktioniert nicht am iPhone: Ich kann meine Mails am Handy nicht mehr öffnen zeigt mir einen Fehler an obwohl Mail und Passwort richtig sind
Outlook.com 27. September 2024

Probleme mit OneDrive auf Iphone

Probleme mit OneDrive auf Iphone: Ich habe Office 365 family auf meinem PC installiert und für eine weiteres Familienmitglied freigegeben und auf dem PC Installiert. Funktioniert einwandfrei. Auf dem IPhone kann aber nur auf die...
Microsoft Office 16. Januar 2024

OneDrive funktioniert auf neuem IPhone nicht

OneDrive funktioniert auf neuem IPhone nicht: OneDrive funktioniert auf neuem IPhone nicht.
Microsoft Office 19. Dezember 2023

OneDrive funktioniert auf neuem IPhone nicht

OneDrive funktioniert auf neuem IPhone nicht: iPhone neu nimmt keine Daten an, Ipad und altes IPhone gehen
Microsoft Office 19. Dezember 2023

Hintergrundaktualisierung iPhone mit OneDrive

Hintergrundaktualisierung iPhone mit OneDrive: Hallo und guten Nachmittag!Ich habe ein iPhone und würde gerne meine Fotos und Videos automatisch in OneDrive sichern. Das funktioniert grundsätzlich auch ganz gut. Nur muss ich leider, um die...
Microsoft Office 11. März 2023

Office Lens für iPhone - Speichern in OneDrive funktioniert nicht

Office Lens für iPhone - Speichern in OneDrive funktioniert nicht: Hallo zusammen, seit Mittwoch funktioniert bei mir das Speichern des PDFs in OneDrive nicht mehr. Bislang war das immer völlig unproblematisch. Nun wird mir bei dem zu speichernden Scan "Upload...
Microsoft Office 11. Oktober 2019

Onedrive auf iPhone synchronisieren

Onedrive auf iPhone synchronisieren: Ich verwende Onedrive vorrangig über mein Laptop. Seit kurzem verwende ich auch die App für das iPhone. Dort werden leider nicht alle Daten synchronisiert. Die Ordner in der Cloud werden...
OneDrive 17. Oktober 2017
Was tun, wenn Dateiensuche in OneDrive mit iPhone nicht funktioniert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.