Was wird in der normalemail.dotm gespeichert?

Diskutiere und helfe bei Was wird in der normalemail.dotm gespeichert? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, was wird alles in der Datei normalemail.dotm gespeichert, die unterC:\Users\XXX\AppData\Roaming\Microsoft\Templatesliegt? Was verliert... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Moose-is-loose, 24. März 2022.

1. Was wird in der normalemail.dotm gespeichert?

Hallo zusammen, was wird alles in der Datei normalemail.dotm gespeichert, die unterC:\Users\XXX\AppData\Roaming\Microsoft\Templatesliegt? Was verliert der User, wenn sie neu erstellt werden muss?Ich finde nur Hinweise wie Note: Some of the customization will be lost and the autocorrect will be reset.Ich weiß inzwischen, dass es die persönlichen Autokorrektur-Anpassungen und die Schnellbausteine sind, aber was noch? Analog der notmal.dotm auch sowas wie Schriftart, Größe, angepasste Toolbars, Makros etc.? Herzlichen Dank im Voraus!

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Moose,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Falls diese Datei korrupt ist, kann man sie einfach umbenennen. Outlook wird automatisch eine neue normalemail.dotm Datei beim nächsten Start erstellen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Moose-is-loose Win User

Hallo Alexandar,
    <br />das weiß ich, aber welche Einstellungen gehen dem Anwender dann konkret verloren, welche Einstellungen muss er neu vornehmen?
    <br />If it is easier for you in english: What is the loss for the User, if the file is corrupt?
    <br />Which Options does he have to set again?
    <br />Freundliche Grüße
    <br />
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Moose,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man verwendet dieses leere E-Mail-Template, wenn man eine neue E-Mail schreibt. Dort werden schon Eigenschaften wie Hintergrund, Schriftart, Größe und alles anderes, was in den E-Mail-Templates konfiguriert werden kann.
    <br />
    <br />Alexander Petrov
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

Hallo Moose,
    <br />
    <br />es geht nicht um die Sprache hier. Ich habe lange genug für mein Studium in Deutschland gewohnt, dich zu verstehen.
    <br />
    <br />Die normalemail.dotm Datei ist der Datei, welche für die neue Nachricht im Outlook Desktop App verwendet wird. Wenn man eine neue Nachricht im Outlook erstellt, wird diese Datei genutzt, um diese leere neue Nachricht zu starten.
    <br />
    <br />Wenn man diese Datei benutzerspezifisch geändert hat, wird Outlook beim Umbenennen der Datei am nächsten Start sie einfach automatisch generieren und alle benutzerspezifische Änderungen werden verloren. Man muss dann eben die gleichen Änderungen noch einmal vornehmen.
    <br />
    <br />Man kann am besten eine Musterdatei verwenden, dort diese Änderungen definieren und speichern. Danach die Datei einfach im Ordner %AppData%\Roaming\Microsoft\Templates kopieren und normalemail.dotm umbenennen. Wenn die Datei korrupt wird, kann man einfach die Muster-Datei erneut dort kopieren und entsprechend umbenennen.
    <br />
    <br />Wenn man diese Datei nicht geändert hat, werden keine Einstellungen verloren.
    <br />
    <br />Alexander Petrov
    <br />
  6. Moose-is-loose Win User

Erstmal Danke für die schnelle Antwort! 😊
    <br />Aber genau dieses "und alles andere" würde ich gerne genauer wissen, was muss ein User ggf. alles neu einstellen, wenn die Datei korrupt ist und ich sie durch den Standard ersetze?
    <br />Ich finde dafür bei Mircosoft nirgendwo eine genaue Definition. Ich frage dieses nicht nur für diesen einen Fall, sondern hätte gerne das Wissen, um in anderen Fehlerfällen dann mal den Umkehrschluss ziehen zu können und bei bestimmten Phänomenen diese Datei neu zu erstellen.
    <br />Freundliche Grüße
    <br />
    <br />
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Was wird in der normalemail.dotm gespeichert? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Was wird in der normalemail.dotm gespeichert? - Similar Threads - normalemail dotm gespeichert

Forum Datum

Makros blockiert und dann dotm überschrieben

Makros blockiert und dann dotm überschrieben: Hallo zusammen,ich hatte diesen Beitrag im Lexware Forum, denke aber dass es eher ein Office-Problem ist.Meine Aufträge werden zum Drucken von "Lexware Faktura und Auftrag" nach Word exportiert,...
Microsoft Office 1. November 2022

Problem beim öffnen einer dotm Datei

Problem beim öffnen einer dotm Datei: Beim Öffnen einer gestern gespeicherte Word dotm Datei meldet Word schlicht:Wie öffenen wir die Dateie welche gestern geöffenet wurde und seitdem nicht verändert wurde?
Microsoft Office 8. Februar 2022

Rechtschreibung kann nicht aktiviert werden bei geladenem Add-In .dotm

Rechtschreibung kann nicht aktiviert werden bei geladenem Add-In .dotm: Ich habe unter office 2016 unter citrix im Startverzeichnis ein Addin. Wenn ich Word starte, passiert es ca. jedes 10. Mal, dass die Rechtschreibprüfung nicht funktioniert. Ich kann sie dann auch...
Microsoft Office 8. Juli 2021

Word dotx/dotm-Datei neu zuorden/gestalten

Word dotx/dotm-Datei neu zuorden/gestalten: Habe ein Problem mit den Templatedateien.Wir haben ein neues Firmen-CI und habe somit die Kopf- und Fußzeilen angepasst Kontaktdaten und LOGO. Nun die Frage, ob ich bestehende Dateien docx...
Microsoft Office 7. Juni 2021

Unterschied .dot / .dotm - Infos

Unterschied .dot / .dotm - Infos: Hallo liebe Community, gibt es Gründe, warum man seine Vorlagen mit Makroprogrammierung vom Format .dot auf .dotm übernehmen sollte? Ist da etwas bekannt? Vielen Dank vorab!
Microsoft Office 27. November 2019

normalemail und building blocks

normalemail und building blocks: Hi wir sichern aktuell die beiden Dateien normalemail und buildingblocks aus dem app data Verzeichnis mit einem Skript auf das Home Laufwerk der einzelnen User. (onprem) Aktuell wechseln wir...
Microsoft Office 2. August 2018

normalemail und building blocks

normalemail und building blocks: Hi wir sichern aktuell die beiden Dateien normalemail und buildingblocks aus dem app data Verzeichnis mit einem Skript auf das Home Laufwerk der einzelnen User. (onprem) Aktuell wechseln wir...
Microsoft Office 2. August 2018
Was wird in der normalemail.dotm gespeichert? solved

Users found this page by searching for:

1. www.windows-info.de

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.