Wasserzeichen - Position und Bild lassen sich nicht Speichern

Diskutiere und helfe bei Wasserzeichen - Position und Bild lassen sich nicht Speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe eine Datei erstellt mit einem PDF Briefpapier als Hintergrund - als Wasserzeichen eingefügt, nun habe ich die Position auf der Seite... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dennis_BZ, 30. Juni 2021.

1. Dennis_BZ
    Dennis_BZ Gast

Hallo,ich habe eine Datei erstellt mit einem PDF Briefpapier als Hintergrund - als Wasserzeichen eingefügt, nun habe ich die Position auf der Seite eingestellt Abstand 0cm alle Seiten und auf der Ersten Seite ein Deckblatt mit einem anderen PDF hinzugefügt, sobald ich die Datei Speicher egal ob als normales docx oder als Vorlage und wieder öffne ist die Position wieder verschoben 2cm von Oben und das Deckblatt Bild fehlt komplett zeigt wieder das normale Wasserzeichen Briefpapier / PDF an, muss dringend eine Datei Vorlage verschicken und bin am Verzweifeln. Ich Verstehe nicht warum es

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />vielleicht kennst du jemanden mit Windows-Rechner, der dir das Dokument auf die Schnelle fertigstellen kann...
    <br />Hast du für Kopf-/Fußzeilen die Option "Erste Seite anders" aktiviert? Werden die Grafiken auch verschoben, wenn du sie nicht als "Wasserzeichen", sondern ganz normal als Bild "Hinter den Text" in der Kopfzeile verankerst?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Miss Sneha Gupta Win User

Hallo, wie kann ich bei office suit das Wasserzeichen unsichtbar machen. Ich bin so genervt, dass ich alles deinstallieren möchte.

Hallo

Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ein Wasserzeichen aus einer Office-Suite-Anwendung zu entfernen, abhängig von der spezifischen Anwendung und dem Typ des Wasserzeichens, das Sie entfernen möchten. Hier sind einige Optionen, die Sie in Betracht ziehen sollten:

1) Entfernen Sie ein Wasserzeichen aus einem Word-Dokument:

- Wenn das Wasserzeichen ein Textwasserzeichen ist, können Sie das Wasserzeichen auswählen und die Entf-Taste drücken, um es zu entfernen.
    - Wenn das Wasserzeichen ein Bildwasserzeichen ist, können Sie mit der rechten Maustaste auf das Wasserzeichen klicken und "Bild formatieren" aus dem Kontextmenü auswählen. Klicken Sie im Fenster Bild formatieren auf die Schaltfläche "Entfernen", um das Wasserzeichen zu löschen.

2) Entfernen Sie ein Wasserzeichen aus einer PowerPoint-Präsentation:

- Wenn das Wasserzeichen ein Textwasserzeichen ist, können Sie das Wasserzeichen auswählen und die Entf-Taste drücken, um es zu entfernen.
    - Wenn das Wasserzeichen ein Bildwasserzeichen ist, können Sie mit der rechten Maustaste auf das Wasserzeichen klicken und "Hintergrund formatieren" aus dem Kontextmenü auswählen. Klicken Sie im Fenster Hintergrund formatieren auf die Schaltfläche "Entfernen", um das Wasserzeichen zu löschen.

3) Entfernen Sie ein Wasserzeichen aus einer Excel-Tabelle:

- Wenn das Wasserzeichen ein Bildwasserzeichen ist, können Sie mit der rechten Maustaste auf das Wasserzeichen klicken und "Bild formatieren" aus dem Kontextmenü auswählen. Klicken Sie im Fenster Bild formatieren auf die Schaltfläche "Entfernen", um das Wasserzeichen zu löschen.

Beachten Sie, dass diese Anweisungen je nach Version der Office-Suite, die Sie verwenden, variieren können.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Ich bin hier, um nach besten Kräften zu helfen.

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Gijs_H Win User

Wasserzeichen verrutscht

Hallo Philipp,

Verzeihung für die verspätete Antwort.

Wasserzeichen sind nur ausgeblendete (transparente) Texte in Textfeldern. Sie werden in den Seitenkopf eingefügt. Doppelklicken Sie daher einfach auf den Kopfbereich, wählen Sie das Textfeld aus und verschieben Sie es an die richtige Position.

Sobald das Textfeld ausgewählt ist, können Sie es auch mit den Pfeilen verschieben, um eine genauere Platzierung zu erzielen.

Lassen Sie uns wissen, ob es geklappt hat.

MfG,

Gijs H.
  5. PhilippPutzer Win User

Wasserzeichen verrutscht

Hallo Gijs,

danke für das Feedback. Das Problem ist nicht, dass ich es nicht verschieben kann.

Sondern nach dem Abspeichern und Wiederöffnen finde ich das Wasserzeichen an einer anderen Stelle wieder und muss es erneut an die gewünschte Position bringen.

Philipp
  6. Robert Ha. Win User

Wie kann ich ein eigenes Wasserzeichen in den Wasserzeichenkatalog aufnehmen

Hallo,

wenn du das Wasserzeichen eingefuegt hast, klick doppelt oben in die Kopfzeile. Wenn die Kopfzeile dann geoeffnet ist, kannst du das Wasserzeichen markieren und ueber "Auswahl im Wasserzeichenkatalog speichern" speichern.

Gruss,

Robert
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wasserzeichen - Position und Bild lassen sich nicht Speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wasserzeichen - Position und Bild lassen sich nicht Speichern - Similar Threads - Wasserzeichen Position Bild

Forum Datum

Position von Dateien auf dem Desktop nach Speichern

Position von Dateien auf dem Desktop nach Speichern: Liebe Microsoft-Community, ich habe eine Reihe von Word-, Excel- etc. Dateien, die ich oft brauche und sie daher auf dem Desktop speichere und zwar an einer bestimmten Position, wobei ich Windows...
Apps 24. Juni 2022

Position von Dateien auf dem Desktop nach Speichern

Position von Dateien auf dem Desktop nach Speichern: Liebe Microsoft-Community, ich habe eine Reihe von Word-, Excel- etc. Dateien, die ich oft brauche und sie daher auf dem Desktop speichere und zwar an einer bestimmten Position, wobei ich Windows...
Games und Spiele 24. Juni 2022

Wie bringe ich das Wasserzeichen im Excel über die Bilder Bild in Kopfzeile eingefügt

Wie bringe ich das Wasserzeichen im Excel über die Bilder Bild in Kopfzeile eingefügt: Das Wasserzeichen Wimeba Metallbau AG in der Kopfzeile eingefügt sollte vor die Bilder welche im Excel eingefügt wurden.
Microsoft Office 22. Oktober 2021

Wasserzeichen in Word lässt sich nicht an Position fixieren

Wasserzeichen in Word lässt sich nicht an Position fixieren: Hallo, ich habe einen Briefbogen gestaltet und auf A4 Größe ein Wasserzeichen eingefügt und dieses auch mittels Position so ausgerichtet, dass es komplett die Seite füllt und seitenbündig...
Microsoft Office 8. Februar 2021

Kamera Bilder lassen sich nicht speichern ,Fehlercode 0X80004005

Kamera Bilder lassen sich nicht speichern ,Fehlercode 0X80004005: WIN 10 Kamera Bilder lassen sich nicht speichern ,Fehlercode 0X80004005
Apps 6. Dezember 2018

Speichern von Bildern

Speichern von Bildern: Moin, Ich habe folgendes Problem: Ich schreibe momentan an einer sehr langen Arbeit in der auch viele Bilder gespeichert sind. Aktuell bin ich bei der Rechtschreibkorrektur. Irgendwann im Prozess...
Microsoft Office 7. Mai 2017

Fenstergröße und Position in Dokumentenvorlage speichern

Fenstergröße und Position in Dokumentenvorlage speichern: Guten Tag, für bestimmte Dokumente stelle ich immer wieder die Bildschirmgröße und Position mit Window und Rechtspfeil-Taste ein. Kann ich dies in der Dokumentenvorlage mit speichern, damit...
Microsoft Office 13. Januar 2017
Wasserzeichen - Position und Bild lassen sich nicht Speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.