Waterfall-Diagramm / Y-Achse definieren

Diskutiere und helfe bei Waterfall-Diagramm / Y-Achse definieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich möchte ein Wasserfall-Diagramm erstellen. Allerdings soll der Wert auf der Y Achse nicht bei „0“ anfangen, sondern bei 10.000. Wie und wo... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anika_161, 7. Oktober 2024.

1. Anika_161
    Anika_161 Gast

Waterfall-Diagramm / Y-Achse definieren

Hallo, Ich möchte ein Wasserfall-Diagramm erstellen. Allerdings soll der Wert auf der Y Achse nicht bei „0“ anfangen, sondern bei 10.000. Wie und wo kann ich die Werte neu definieren?Danke für eure Hilfe!Anika

2. Andreas Killer Win User

Abstandsbreiten in Liniendiagrammen erhöhen

Der Abstand wird durch die Skalierung der Y-Achse festgelegt. Anders gesagt:

Wenn sich der Abstand zwischen den Linien ändern soll, dann müssen sich auch die Zahlen auf der Y-Achse ändern. Daher ist hier der Weg anders herum.

Mach das Diagramm einfach größer. Oder begrenze das Minimum der Y-Achse in diesem Fall auf 0,9

Andreas.
  3. Claus Busch Win User

Excel Diagramm mit 2 x-Achsen

Hallo Rolf,

sobald du eine 2. y-Achse hinzugefügt hast, wird dir unter Diagramm-Tools => Entwurf => Diagrammelement hinzufügen oder unter dem Plus-Zeichen beim Diagramm => Achsen die Möglichkeit geboten, eine 2. x-Achse hinzuzufügen.

Claus
  4. Ute-S Win User

Inverser Logarithmus als Skalierung bei Balkendiagrammen

Eine logarithmische x-Achse gibt es in der Tat nur beim Punkt-Diagramm. Bei allen anderen Diagrammen kann jeweils nur die y-Achse logarithmisch sein.

Für manche Fälle gibt es einen Workaround, aber da ich mir gerade nicht vorstellen kann, wie Balken auf einer logarithmischen Achse stehen: Kannst Du irgendwo eine Beispiel-Skizze hochladen?

Viele Grüße

Ute
  5. Andreas Killer Win User

Wie kann man in einem Excel 2010 Spider-Diagramm (Radar-Diagramm) die Achsen unterschiedlich skalieren?

Das ist mit einem Radar-Chart nicht möglich, dieser hat nur eine Achse.

Selbst mit einem XY-Chart ist es nur möglich die gesamte Achse zu skalieren.

Ein Charttyp der eine unterschiedliche Skalierung der Y+, Y-, X+ und X- Achse ermöglicht ist in Excel nicht verfügbar.

Eine einfache Lösung wäre eine separate Tabelle in der man die Daten selber zum Maximum skaliert und diese für das Diagramm verwendet.

Andreas.
  6. ColeTickle Win User

wie kann ich die automatische datumsbeschriftung auf der achse ändern?

Ich bin auf das X,Y Diagramm leider angewiesen. Die ersten beiden Möglichkeiten fallen daher weg.

Wenn ich im X,Y Diagramm das Format der Achse auf Text ändere, werden mir offensichtlich die zugehörigen Integerwerte angezeigt, der Samstag/Sonntag fällt dadurch aber auch nicht weg.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Waterfall-Diagramm / Y-Achse definieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Waterfall-Diagramm / Y-Achse definieren - Similar Threads - Waterfall Diagramm Achse

Forum Datum

Immer drei Werte auf der Y-Achse bei Balkendiagrammen

Immer drei Werte auf der Y-Achse bei Balkendiagrammen: Hi zusammen,Ist es möglich auf der Y-Achse Achsenbeschriftung eines Balkendiagramms immer nur drei Werte anzeigen zu lassen automatisch, unabhängig davon wie hoch der höchste und wie niedrig der...
Microsoft Office 1. Oktober 2024

Fehler bei der Formatierung/Skalierung von Achsen in Diagrammen

Fehler bei der Formatierung/Skalierung von Achsen in Diagrammen: Hallo zusammen,ich habe ein Problem bei der Formatierung/Skalierung von Achsen in Word-Diagrammen. Ich benutze eine Einzellizenz von Office Home & Student 2019 Windows 10.Ich möchte in meinem...
Microsoft Office 12. Mai 2021

Gestapeltes Säulendiagramm zweite y-Achse

Gestapeltes Säulendiagramm zweite y-Achse: Hallo, kann mir eventuell jemand weiter helfen? Ich habe ein gestapeltes Säulendiagramm mit 7 Säulen. Die Werte der ersten Säule sind deutlich höher als die der anderen. Wie kann ich eine...
Microsoft Office 18. Oktober 2020

Access Diagramme, X-Achse

Access Diagramme, X-Achse: Hello Community, ich habe immer wieder Problemen mit Diagrammen in Access und der Zuordnung von Daten zur X-Achse. Was ganz besonders nervig ist, ist die Tatsache, dass die Zuordnung auch im...
Microsoft Office 29. Juli 2020

Diagramm x-Achse formatieren

Diagramm x-Achse formatieren: Ganz egal was ich mache, es werden mir bei der x-Achse immer zwie Zahlen angezeigt in diesen komischen Klammern. Ich hab schon alles versucht. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Kann mir...
Microsoft Office 19. Mai 2018

X-Achse im Boxplot-Diagramm

X-Achse im Boxplot-Diagramm: Hey, könnt ihr mir sagen wie ich die X-Achse im Boxplot definieren bzw. formatiern kann. Ich finde keine Möglichkeit um die Achse einteilen zu können es steht dann einfach nur eine 1 die keinen...
Microsoft Office 16. Mai 2017

Excel wechselt selbstständig zwischen x-y-Diagramm und Linien-Diagramm, obwohl x-y...

Excel wechselt selbstständig zwischen x-y-Diagramm und Linien-Diagramm, obwohl x-y...: Hallo zusammen, folgendes Problem, ich möchte Messwerte von Proben gegeneinander auftragen, dabei tritt an verschiedenen Stellen einer großen Tabelle das Problem auf, dass es zu einzelnen Proben...
Microsoft Office 17. Januar 2017
Waterfall-Diagramm / Y-Achse definieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.