Web.de Abruf funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Web.de Abruf funktioniert nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Seit über 1 Woche funktioniert der Abruf von E-Mails in Outlook 365 privat nicht. Online-Aktualisierung und Neuinstallation haben nichts gebracht.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von frage_live, 16. Januar 2022.

1. frage_live
    frage_live Gast

Seit über 1 Woche funktioniert der Abruf von E-Mails in Outlook 365 privat nicht. Online-Aktualisierung und Neuinstallation haben nichts gebracht. Reparieren des Zugangs einschl. Bestätigung, dass der Test erfolgreich war, haben leider nichts bewirkt. Andere Provider Gmail werden ohne Probleme abgerufen.

2. andy5476 Win User

Abruf von web.de E-Mails mit outlook.com funktioniert nur sporadisch

Ich habe auf meine Anfrage bei web.de zwar noch keine Antwort erhalten, aber bei mir funktioniert der Abruf seit etwa 3 Wochen gut.

D.h. wenn ich Abends abrufe sind immer neue web.de Mails im Postfach.

Da ich die web.de Adresse mittlerweile nur noch als Zweitadresse nutze kann ich nicht genau sagen ob der Abruf über den Tag verteilt funktioniert.
  3. andy5476 Win User

Abruf von web.de E-Mails mit outlook.com funktioniert nur sporadisch

Möglicherweise scheint das Problem doch bei web.de zu liegen.

Habe jetzt mehrmals festgestellt, dass wenn ich mich nachdem der Abruf nicht funktioniert direkt auf der Seite von web.de in meinem Account einlogge, im Anschluss der Abruf wieder für einige Zeit funktioniert, also ganz ohne bei Outlook.com mein web.de Konto
    neu zu verbinden oder ähnliches.

Vielleicht kann das noch wer testen und ggf. bestätigen.

Kann mir vielleicht auch jemand sagen wie **** man den Web.de Kundenservice kontaktieren kann?

Ne Mail-Adresse wäre nicht schlecht, egal wo ich mich dort durchklicke komme ich immer wieder zu "häufige Fragen"

Grüße

Andy
  4. Olivia - MSFT Win User

Guten Tag frage_live,
    <br />Für die verspätete Antwort möchte ich um Entschuldigung bitten. Ich entschuldige mich noch dafür, dass ich Ihr Problem zunächst falsch verstanden habe und dachte, dass Sie es nach der Aktualisierung von Windows nicht mehr in Outlook abrufen können. Ich werde Ihnen weiterhin helfen, das Problem zu lösen und die Ursache des Problems zu finden.
    <br />Wie Sie gesagt haben, dass gmail.com und andere E-mail Konto einwandfrei funktionieren. Um die Ursache des Problems zu finden, empfehlen wir Ihnen, dass Sie eine der E-Mails in web.de nach gmail.com verschieben, die normal abrufbar ist, und prüfen, ob sie in gmail.com normal abrufbar ist.
    <br />Wenn es normal abgerufen werden kann, wird geurteilt, dass die Suchfunktion von Windows kein Problem ist, dann kann das Problem bei web.de bestehen. Wenn Outlook E-Mails abruft, ruft es die E-Mails des Webservers zur Suche auf.
    <br />Wenn es bequem ist, können Sie auch versuchen, es auf einem anderen Computer abzurufen.
    <br />Wenn die E-Mail auf dem anderen Computer nicht normal abgerufen werden kann, kann davon ausgegangen werden, dass es sich um ein Problem mit web.de handelt. Es wird empfohlen, dass Sie sich an web.de Kundendienst wenden.
    <br />Lässt sich web.de auf einem anderen Rechner normal abrufen, kann auf ein Verbindungsproblem zum web.de-Server geschlossen werden.
    <br />Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Geduld, mit der Sie geholfen haben, unsere Lösungsansätze in die Tat umzusetzen. Ich freue mich auf Ihre Antwort.
    <br />Mit den besten Grüßen und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  5. frage_live Win User

Hallo Olivia, vielen Dank für die Rückmeldung. Seit gestern (19.01., 17 Uhr) funktioniert auf einmal - ohne irgend eine weitere Veranlassung von mir - der Abruf von web.de-Emails in Outlook wieder. Damit hat sich das Problem erledigt.
    <br />Nochmals vielen Dank
    <br />
  6. frage_live Win User

Vielen Dank für die Antwort und Anleitung. Leider funktioniert das auch nicht: wie gesagt web.de wird nicht abgerufen, dagegen gmail.com u.a. funktionieren. Bis zum 04.01. lief alles problemlos und bei den Einstellungen in Outlook wurden von mir keine Änderungen vorgenommen.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Web.de Abruf funktioniert nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Web.de Abruf funktioniert nicht - Similar Threads - Web Abruf funktioniert

Forum Datum

Verbindung zu Sharepoint - Abrufen von Daten aus dem Web

Verbindung zu Sharepoint - Abrufen von Daten aus dem Web: Hallo zusammen,zur Erstellung einer Datei, die Daten aus einem Sharepoint abrufen soll und und einige Daten über Query Funktionen bearbeiten soll, möchte ich eine Verbindung zu den gewünschten...
Microsoft Office 9. April 2025

Warum kann ich im Web Browser meine GMX E-Mails nicht abrufen?

Warum kann ich im Web Browser meine GMX E-Mails nicht abrufen?: Hallo liebes Team,ich habe schon lange in meinem Outlook-Konto den Abruf meiner GMX E-Mails hinterlegt. Seit geraumer Zeit kann ich diese über den Webbrowser nicht abrufen, mobil in der App werden...
Outlook.com 27. Januar 2025

Der Pop Abruf von Mails funktioniert nicht

Der Pop Abruf von Mails funktioniert nicht: Hallo zusammen,der Pop-Abruf von Mails meiner @live.de Adresse funktioniert nicht.Weder der Abruf mit Gmail noch aus der Apple-Mail App lässt sich einrichten.In den Outlook-Einstellungen habe ich...
Outlook.com 15. Januar 2025

Abruf von GMX Emails über Web Outlook

Abruf von GMX Emails über Web Outlook: Hallo zusammen, Ich möchte Outlook online nutzen und darüber meine Mails von GMX abrufen. Allerdings werden die Mails nicht von meinem GMX.de-Account synchronisiert. Zusätzlich habe ich an meinem...
Outlook.com 29. März 2023

Windows Live Mail 10 - Abruf von Web-Mail funktioniert nicht

Windows Live Mail 10 - Abruf von Web-Mail funktioniert nicht: Hallo, ich habe windows 10 und arbeite mit live mail. ich möchte meine mails vom Web-Mail-Surver abrufen und das geht nicht obwohl der Support von Webmail die einstellungen überprüft hat. Er...
Windows Live Essentials 15. März 2017

Windows Live Mail 10 - Abruf von Web-Mail funktioniert nicht

Windows Live Mail 10 - Abruf von Web-Mail funktioniert nicht: Hallo, ich habe windows 10 und arbeite mit live mail. ich möchte meine mails vom Web-Mail-Surver abrufen und das geht nicht obwohl der Support von Webmail die einstellungen überprüft hat. Er...
Windows Insider 15. März 2017

Konten Verbinden / Emails anderer Anbieter in Outlook Web abrufen

Konten Verbinden / Emails anderer Anbieter in Outlook Web abrufen: Hallo, da ich mehrere Email Adressen habe, inkl. Outlook.com, möchte ich das Web Outlook als Sammeldienst nutzen. Ich nutze jetzt noch Newton, jedoch wird es ab nächstem Jahr kostenpflichtig....
Outlook.com 28. November 2016
Web.de Abruf funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.