Web.de Adresse in Outlook 2016 nicht aktivierbar

Diskutiere und helfe bei Web.de Adresse in Outlook 2016 nicht aktivierbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, ich habe ein großes Problem. ich habe eine neue Email-Adresse in mein Outlook aufgenommen, mit der ich ca 100 einzel mails verschicken... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThaBlack2012, 10. September 2018.

1. Web.de Adresse in Outlook 2016 nicht aktivierbar

Guten Abend,

ich habe ein großes Problem.

ich habe eine neue Email-Adresse in mein Outlook aufgenommen, mit der ich ca 100 einzel mails verschicken wollte. Nun sind davon ca 20stück raus gegangen, die restlichen mit einem fehlercode (503 bad sequence of commands das wäre insgeheim ein weiteres problem das sich hoffentlich dann mit pop3 behebt???) postwendend zurückgekommen. Nach erster suche hab ich herausgefunden das es als imap konto angelegt ist und es als pop3 eventuell besser funktionieren soll.

Also Konto nochmal ausgenommen und jetzt kommt das Problem ich kann es nicht mehr aktivieren bei Outlook.

Automatisch erkennt er nichts, manuell mit einstellungen nach web.de vorschriften.. nichts.

ja ich habe auf web.de die einstellung freigegeben.

er meckert in outlook immer über den ausgehenden smtp-server. auch hier shcon alles versucht von verschlüsselungstyp automatisch über starttls, ssl/tls. nichts tut sich mehr.

Kann mir irgendwie jemand helfen ich verzweifle bald, da die emails alle eigene anhänge haben und das relativ zeitaufwendig war =(

hoffe auf schnelle Hilfe.

danke im voraus

Gruß

2. Augustine_E Win User

Web.de Adresse in Outlook 2016 nicht aktivierbar

Hallo ThaBlack,

danke für die nachricht.

Es kann sein, dass das POP3 eine andere Server-Adresse verwendet, dies gilt in den meisten Fällen. Zum Beispiel für POP3-Posteingang
    pop3.web.de und für SMTP Postausgang smtp.web.de. Für IMAP-Posteingang wird imap.web.de verwendet und das SMTP kann das gleiche sein wie bei POP. Wenn das nicht richtig eingegeben wird, wird es nicht funktionieren.
    Die Einstellungen sind Beispiele, also für die korrekte Server-Einstellungen, besuche bitte Web.de.

Sie sollten jedoch überdenken, es wieder auf IMAP zu ändern, weil Sie E-Mails mit ihren Geräten viel besser synchronisieren können und Sie immer eine Kopie der E-Mails auf dem Server sicher haben - Sie sollten aber beachten, dass die Anzahl der e-Mails,
    die Sie auf dem Server aufbewahren können, hängt auch von dem Platz ab, auf den Sie Anspruch haben.

Was den Fehler 503 betrifft, sollten Sie einen Blick auf die folgende Seite (auf Englisch) werfen, um über die mögliche Ursachen zu erfahren:

Outlook 2016 – 503 Bad sequence of commands
    .

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

LG

AEG
  3. Pauline R. Win User

Outlook Desktop und Outlook.com - E-Mail Konten verknüpfen

Hallo Dominic,

leider funktioniert das nicht so ganz wie du dir das vorstellst.

Du kannst im Webmailer von Outlook.com deine gmx-, web.de- und gmail-Adresse mit deinem live.de-Konto verknüpfen, diese E-Mails werden dann auch über Outlook 2016 abgeholt.

Du kannst aber in Outlook 2016 nicht einfach so die gmx-, web.de- und gmail-Adresse zum Versenden verwenden, wie es im Webmailer von Outlook.com möglich ist. Du könntest zwar in Outlook über das
    Von-Feld > Weitere E-Mail-Adresse z.B. deine gmx-Adresse zum Versenden eintragen, dies kommt dann aber beim Empfänger im Format <deine live.de-Adresse> im Auftrag von <deine gmx-Adresse> an. Der Empfänger sieht dann also auch
    das live.de-Konto. Dies kannst du nur verhindern, wenn du die gmx-, web.de- und gmail-Adressen als zusätzliche Konten in Outlook 2016 einrichtest.

Gruß,

Pauline
  4. RicolaSwiss Win User

Outlook Desktop und Outlook.com - E-Mail Konten verknüpfen

Hallo Dominic,

leider funktioniert das nicht so ganz wie du dir das vorstellst.

Du kannst im Webmailer von Outlook.com deine gmx-, web.de- und gmail-Adresse mit deinem live.de-Konto verknüpfen, diese E-Mails werden dann auch über Outlook 2016 abgeholt.

Du kannst aber in Outlook 2016 nicht einfach so die gmx-, web.de- und gmail-Adresse zum Versenden verwenden, wie es im Webmailer von Outlook.com möglich ist. Du könntest zwar in Outlook über das
    Von-Feld > Weitere E-Mail-Adresse z.B. deine gmx-Adresse zum Versenden eintragen, dies kommt dann aber beim Empfänger im Format <deine live.de-Adresse> im Auftrag von <deine gmx-Adresse> an. Der Empfänger sieht dann also auch
    das live.de-Konto. Dies kannst du nur verhindern, wenn du die gmx-, web.de- und gmail-Adressen als zusätzliche Konten in Outlook 2016 einrichtest.

Gruß,

Pauline
    Hallo Pauline,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Ich hatte mir schon gedacht, dass es bei der Desktop-Version nicht funktionieren wird.

Mit "Konto verknüpfen" meinst du doch im Webmailer die Option "E-Mail Konto importieren", oder?

...nur um sicher zu gehen, da es ja doch diverse Optionen gibt, andere Konten auf irgendeine Weise einzubinden...

Vielen Dank.

Viele Grüße

Dominic
  5. Michl12 Win User

Kontakte und Kalender, Outlook 2016 mit Lumia 630 synchronisieren

Hallo Peter,

es ist immer die t-online.de Adresse, welche auch meine hauptsächliche e-mail Adresse ist. Ich habe noch eine Adresse bei web.de, welche ich jedoch selten nutze. Was mit auffällt, im Outlook Posteingang sind die Ordner meine t-online Adresse englisch, die
    Web.de ordner sind deutsch benannt also z.B sent items und nicht gesendet. Warum dem so ist kann ich leider nicht sagen.
  6. FranzBaier Win User

Mails bleiben in Outlook im Postausgang hängen, Outlook läßt sich nicht ordentlich schließen.

Entschuldigung für meine Ungenauigkeit,

ich habe verschiedene Mail-Adressen in Microsoft-Outlook, der Office-Komponente, eingebunden, es sind alles Mail-Adressen von web.de
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Web.de Adresse in Outlook 2016 nicht aktivierbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Web.de Adresse in Outlook 2016 nicht aktivierbar - Similar Threads - Web Adresse Outlook

Forum Datum

Kryptische Outlook-Adresse NUR in der Web-Version

Kryptische Outlook-Adresse NUR in der Web-Version: Liebe Community,ich nutze seit Jahren Office/Microsoft 365-Produkte.Mein Microsoft-Konto läuft über meine private .web.de-Adresse.Nun klappte es auch immer einwandfrei das IMAP-Konto auf...
Outlook.com 16. Februar 2024

Outlook - Personenbereich nicht aktivierbar

Outlook - Personenbereich nicht aktivierbar: Hallo zusammen, ich habe ein Anliegen bez. des Personenbereiches in Outlook. Der Personenbereich war in den vergangenen Versionen stets aktivierbar. Ich nutze dieses Feature regelmäßig. Ich habe...
Microsoft Office 8. Juni 2020

Outlook 2016 - Versand von Mails mit Ablauf Datum nicht möglich - wo de-/aktivierbar?

Outlook 2016 - Versand von Mails mit Ablauf Datum nicht möglich - wo de-/aktivierbar?: Hallo Community, wir setzen aktuell Outlook 2016 ein und möchten Nachrichten mit Ablaufdatum versenden. Jedoch ist die Einstellung unter Zustelloptionen ausgegraugt. Die anderen Einstellungen...
Microsoft Office 5. Juni 2020

Kontakte in Outlook 2016 und in Outlook im Web unterschiedlich

Kontakte in Outlook 2016 und in Outlook im Web unterschiedlich: Ich nutze Outlook für Mac 2016 auf meinem Rechner. Nun habe ich festgestellt, dass auf Outlook im Web andere Kontakte gespeichert sind als auf meinem Rechner. Wo muss ich neue Kontakte nalegen,...
Microsoft Office 16. Mai 2020

Outlook 2016 Web - Version

Outlook 2016 Web - Version: Hallo, ich habe mehrere Kalender zum bearbeiten. Diese möchte ich nebeneinander aufmachen. Leider gibt es keinen Button, wo ich das machen kann. Alle Kalender liegen nach dem öffnen...
Outlook.com 28. April 2020

Office 2016 nicht aktivierbar

Office 2016 nicht aktivierbar: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner Office Lizenz (Home and Student 2016). Nach der Installation der Software und dem Starten einer Anwendung werde ich aufgefordert mich mit...
Microsoft Office 16. Januar 2017

Office365_Version 2016 nicht aktivierbar

Office365_Version 2016 nicht aktivierbar: Hallo, bis gestern lief bei mir Word, PP, usw. einwandfrei. Seit gestern kommt oben ein Pop-up, wenn ich Word öffne, dass besagt: Office zum Erstellen und Bearbeiten aktivieren. Erwerben Sie...
Microsoft Office 4. Januar 2017
Web.de Adresse in Outlook 2016 nicht aktivierbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.