Webapp - CI konforme Schriften bereitstellena

Diskutiere und helfe bei Webapp - CI konforme Schriften bereitstellena im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,kann man den Webapps - Word, Excel, PowerPoint - eigene CI konforme Schriften zur Verfügung stellen und diese dann nutzen?Erklärung -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank_087SE, 30. November 2023.

1. Webapp - CI konforme Schriften bereitstellena

Hallo Community,kann man den Webapps - Word, Excel, PowerPoint - eigene CI konforme Schriften zur Verfügung stellen und diese dann nutzen?Erklärung - wir arbeitet an 'gemeinsamen / geteilten Dokumenten', welche CI konform aufgebaut werden sollen und es sollen dafür Schriften verwendet werden, die die 'normale Schriftenbibliothek' nicht beinhaltet. Wir arbeiten nur in der Cloud mit den Dokumenten und nicht lokal.Wo können ggf. Schriften gespeichert werden, damit die Webappa diese im Zugriff haben?Danke für eine Info.

2. G.O.Tuhls Win User

Problem mit Bahnschrift

Adobe PDF unterstützt nach wie vor nicht die mit der Bahnschrift verbundene Font-Technologie. Wer hat Euch denn die Bahnschrift als CI-Schrift untergejubelt?
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

Ausweich-Schriftarten Dokumentenspezifisch einstellen

Dann sollte sich der Kunde von seinen CI-Schriften zumindest bei diesen Vorlagen verabschieden. Es gibt keine "Bordmittel" dafür, weil die Schriftsubstitute von Windows gesteuert werden.

Gute Drittanbieterschriften zeichnen sich übrigens dadurch aus, dass sie in den Metadaten Hinweise für eine gezielte Auswahl der Ersatzschrift mitbringen.

Gruß

G.O.
  4. Ute-Simon Win User

Neue Vorlage erzeugt, möchte die Standard Aufzählungszeichen aber ebenso abändern

Hallo Myrna,

welche Vorlage verwendet wird, hängt davon ab, welche Art von Dokument erstellt wird. Wenn Du von einer leeren Seite ausgehst, ist dies normalerweise die Normal.dotm. Wenn Du einen Brief schreibst, habt Ihr vielleicht - wie viele Unternehmen - eine Brief-Vorlage.
    Die Aufzählungszeichen-Formatvorlage muss in allen diesen Vorlagen angepasst werden, wenn sie dort verfügbar sein soll. Und es müssen alle Anwender geschult (bzw. darauf hingewiesen) werden, dass sie die Aufzählungszeichen-Formatvorlage und nicht das "normale"
    Aufzählungszeichen-Symbol nutzen müssen, damit sie ein CI-konformes Aufzählungszeichen erhalten.

Außerdem gibt es für jeden Anwender zwei Vorlagen-Verzeichnisse: Die Benutzervorlagen und die Arbeitsgruppenvorlagen. Die Normal.dotm sollte nur in den Benutzervorlagen liegen und dieses Verzeichnis sollte im persönlichen Ordner des Anwenders liegen, damit
    jeder seine eigene Datei hat, in der er auch Bausteine speichern kann. Aber die Admins müssen die angepasste Normal.dotm einmal in die Benutzervorlagen-Verzeichnisse verteilen. Eine Briefvorlage sollte dagegen in einem Arbeitsgruppenvorlagenverzeichnis auf
    dem Server liegen und für alle Anwender verfügbar sein.

Viele Grüße

Ute
  5. Niklas Krauthäuser Win User

Nach Office Update funktionieren Fonts nicht mehr richtig (Mac)

Vielen Dank für die schnelle Reaktion G.O.!

Bei anderen Schriften sind keine Fehler aufgetreten. Leider hilft mir das nicht weiter, da wir unsere CI nicht auf Tahoma umstellen möchten.

Helvetica und Helvetica Neue ist ja auch keine exotische self-made Schriftart, im Gegenteil.

Arial wäre eine denkbare Notlösung für die Übergangszeit - bis das Problem behoben ist - da sie eine gewisse Ähnlichkeit mit der Helvetica hat.

um dieses Problem zu umgehen wird mir
    Hier
    empfohlen die Schriftart einzubetten. Allerdings hat Microsoft dieses hilfreiche und umfangreiche Optionsmenü in der

2016er Version
    wieder entfernt: "Nein. Sie können keine Schriftarten in dieser Version von PowerPoint einbetten."
  6. G.O.Tuhls Win User

Fehlermeldung durch Textfeld

Uns bleibt nichts anderes übrig. MS reparierte den Bug bisher nicht, Workaround funktioniert. CI ist überbewertet.😎

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Webapp - CI konforme Schriften bereitstellena - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Webapp - CI konforme Schriften bereitstellena - Similar Threads - Webapp konforme Schriften

Forum Datum

Seltsames Problem in Outlook WebApp

Seltsames Problem in Outlook WebApp: Halloich habe ein seltsames Problem. Ich verbinde mich mit der Outlook-WebApp auf ein Postfach M365, UserMailBox und verschiebe eine Mail aus dem Posteingang in einen Unterordner.Die Mail wird...
Outlook.com 11. Juli 2024

Suchen in der Onenote Webapp ONLINEVERSION

Suchen in der Onenote Webapp ONLINEVERSION: Ich habe Onenote ONLINE genutzt. Die "Suchen"-Funktion bietet als Optionen zB das Durchsuchen des ganzen Notizbuches an. Das Durchsuchen des Notizbuches funktioniert nach meinen Tests nicht. Ich...
Microsoft Office 17. April 2023

Schrift

Schrift: Wie kann ich die Schrift auf dem Monitor wieder größer machen
Allgemeines 25. Juni 2021

GoBD konforme Archivierung

GoBD konforme Archivierung: Guten Tag, wir nutzen Microsoft 365 Business Basic für unsere exchange eMails. Nun fragen wir uns wie wir unsere eMails GoBD konform archivieren können. Ich habe jetzt schon länger nach einer...
Microsoft Office 19. April 2021

OneNote Kostenlos und Dsgvo konform?

OneNote Kostenlos und Dsgvo konform?: Hallo, Meine Frage ist ob OneNote kostenlos ist und ob diese aktuell Dsgvo konform ist? Schonmal Danke. Mit freundlichen Grüßen Noah
Microsoft Office 8. Januar 2020

WebApp Error 403

WebApp Error 403: In zwei Laptops wird Windows 10 upgedatet. In einem ist eine WebApp installiert, im andern nicht. Obwohl synchronisieren in beiden ausgeschaltet ist, wurde die App zum zweiten Laptop transferiert....
Microsoft Office 24. November 2019

Synchronisierung von Kontaktlisten zwischen OutlookApp und Webapp

Synchronisierung von Kontaktlisten zwischen OutlookApp und Webapp: Hallo ihr lieben, ich versuchs jetzt mal hier: Ich würde gern Kontaktlisten, die ich im Browser oder in der App anlege, so synchronisieren wollen, dass ich sowohl in der App als auch im Browser...
Outlook.com 22. Mai 2019
Webapp - CI konforme Schriften bereitstellena solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.