Weblinks funktionieren nach Umwandlung als pdf nicht, wenn ein Inhaltsverzeichnis oder...

Diskutiere und helfe bei Weblinks funktionieren nach Umwandlung als pdf nicht, wenn ein Inhaltsverzeichnis oder... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,ich versuche seit einer Weile erfolglos eine Worddatei in eine pdf umzuwandeln, sodass in der pdf sowohl interne Links... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Soldan, 19. August 2022.

1. Weblinks funktionieren nach Umwandlung als pdf nicht, wenn ein Inhaltsverzeichnis oder...

Hallo liebe Community,ich versuche seit einer Weile erfolglos eine Worddatei in eine pdf umzuwandeln, sodass in der pdf sowohl interne Links Inhaltsverzeichnis als auch externe Links Internet funktionieren.Externe Links sind solange kein Problem bis ich zusätzlich interne Links im Word-Dokument einfüge, egal ob über ein Inhaltsverzeichnis oder manuell gesetze Links zu Textmarken.Dann tauchen in der pdf nur noch die internen Links auf.Habe Win 11, Microsoft® Word für Microsoft 365 MSO Version 2207 Build 16.0.15427.20182 64 BitEs macht keinen Unterschied, ob ich "Speichern unter" oder "E

2. Andreas Soldan Win User

Weblinks funktionieren nach Umwandlung als pdf nicht, wenn ein Inhaltsverzeichnis oder andere interne Links vorhanden sind

Hallo Kevin,
    <br />vielen Dank für die Rückmeldung. Genauso bin ich ja bereits vorgegangen. Und es hat leider nicht geklappt.
    <br />Ich habe noch ein bisschen rumgespielt und das Ganze ist noch mysteriöser. Meine externen Links, die nicht funktionieren, sind auf Seite 5.
    Wenn ich sie auf Seite 1 oder 2 einfüge, funktionieren sie, ab Seite 3 funktionieren sie nicht!
    <br />Auch wenn ich den Link überhaupt nicht verändere, aber die Schriftart so verkleinere, dass er auf Seite 2 "rutscht", funktioniert er auf einmal.
    <br />Hilft das bei der Fehlersuche?
    <br />Viele Grüße
    <br />Andreas
    <br />
  3. Kev Hacker Win User

Weblinks funktionieren nach Umwandlung als pdf nicht, wenn ein Inhaltsverzeichnis oder andere interne Links vorhanden sind

Hallo

Vielen Dank, dass Sie sich heute an uns gewandt haben. Ich bin Kevin und ich helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Wenn Sie die PDF-Datei aus dem Word-Dokument erstellen, verwenden Sie die Option Speichern unter und wählen Sie PDF aus. Dann wählen Sie am besten für elektronische Verteilung und Zugänglichkeit.

Bei diesen Optionen sollten alle Links beibehalten werden.

Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich. Wenn Sie weitere Fragen haben oder zusätzliche Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an uns und ich helfe Ihnen gerne weiter.

Alles Gute
    Kevin

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. Franca_S Win User

Word Hyperlinks bei PDF-Umwandlung funktionieren nicht

Hallo Oliver,

da wir hier in der Community keinen Support für Server anbieten, kannst du bitte das TechNet kontaktieren dort gibt mehr Möglichkeiten und Nutzer mit Erfahrungen die dir besser weiterhelfen können.
    Das TechNet kannst du hier unter diesem Link kontaktieren.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Beste Grüße

Franca
  5. Ute-S Win User

Große Dateien bei PDF-Druck von Notizenseiten

Warum verwendest Du einen PDF-Drucker? Nutze die Office-eigene Funktion, mit Speichern unter Deine Datei als PDF zu speichern. Über die Optionen kannst Du auch Notizenseiten auswählen. (Wenn Du die PDF-Option nicht findest, kannst Du sie nachinstallieren
    oder Service Pack 2 installieren.) Ich bin nicht sicher, in welcher Form die Folien dabei eingebunden werden, aber die Dateigröße ist normalerweise angenehm klein, siehe auch hier http://www.ppt-user.de/blogger/index.php/erste-erfahrungen-mit-der-pdf-umwandlung/20070712132932/ und
    hier
    http://www.ppt-user.de/blogger/index.php/test-pdf-umwandlung-teil-2/20070717124131/
    .

Viele Grüße

Ute
  6. Black-Lei Win User

Transparencies or "layers"

Bei einer Umwandlung mit Acrobat werden Transparenzen in einen Hintergrund umgewandelt. Der mit Word mitgelieferte PDF Konverter beherrscht das wohl nicht.

Das Dokument muss wohl im Standard PDF/A-2
    gespeichert werden.

Kurzfassung: mit Acrobat sollte es einfach funktionieren.

Alternativen:

Hier wird beschrieben, dass es mit dem pdfcreator wohl auch gehen soll:

http://www.office-loesung.de/ftopic638728_0_0_asc.php

Also: entweder nach den ganzen Transparenz in Word suchen und diese in Hintergrund umwandeln oder einen Konverter suchen, der Transparenzen handhaben kann.

Gruß

Michael
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Weblinks funktionieren nach Umwandlung als pdf nicht, wenn ein Inhaltsverzeichnis oder... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Weblinks funktionieren nach Umwandlung als pdf nicht, wenn ein Inhaltsverzeichnis oder... - Similar Threads - Weblinks funktionieren Umwandlung

Forum Datum

Inhaltsverzeichnis im PDF nicht klickbar

Inhaltsverzeichnis im PDF nicht klickbar: Hallo,ich habe aus word eine PDF generiert und das Inhaltsverzeichnis ist da nicht klickbar. Es ist die neueste Office Version, alle Updates sind heruntergeladen, das Inhaltsverzeichnis wurde...
Microsoft Office 4. August 2024

Inhaltsverzeichnis als PDF nicht anklickbar

Inhaltsverzeichnis als PDF nicht anklickbar: Hi,in einem von mir erstellten PDF kann ich das Inhaltsverzeichnis nicht mehr anklicken um zum entsprechenden Kapitel zu gelangen. Woran liegt das?Im Ausgangs-Word-Dokument verwenden ich...
Microsoft Office 12. Oktober 2021

Umwandlung Word Dokument in PDF

Umwandlung Word Dokument in PDF: Ich versuche meine Bewerbung von einem Word Dokument in ein PDF Dokument zu wandeln. Dabei ändert sich jedoch meine Schrift art von Avenir Next in Calibri. Wie kann ich sicher stellen das die...
Microsoft Office 15. Oktober 2020

Umwandlung der Word-Datei in PDF fehlerhaft

Umwandlung der Word-Datei in PDF fehlerhaft: Ich habe Folgendes Problem: Ih schreibe an einer relativ langen Datei ca.80 Seiten und wenn ich diese in PDF umwandeln möchte und anwähle: Optimal für elektronische Verteilung und...
Microsoft Office 15. Februar 2020

Word Hyperlinks bei PDF-Umwandlung funktionieren nicht

Word Hyperlinks bei PDF-Umwandlung funktionieren nicht: Hallo werte Gemeinde, ich habe das folgende Problem: Wenn ich in Word (2016) Hyperlinks zu PDF-Dateien hinterlege und das Dokument als PDF speicher wird der Link zwar übernommen, öffnet sich...
Microsoft Office 7. Februar 2017

Formatierungsprobleme bei Umwandlung von Word in PDF

Formatierungsprobleme bei Umwandlung von Word in PDF: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem Word (365 ProPlus). Bei der Umwandlung von .docx oder .doc in .pdf wird meine Formatierung durcheinander geworfen. Dies passiert allerdings nur auf...
Microsoft Office 9. Januar 2017

Druckfehler bei Umwandlung in PDF

Druckfehler bei Umwandlung in PDF: Liebe Community, Ich habe in letzter Zeit das (für mich) große Problem dass wenn ich ein Word - Dokument in das PDF - Format umwandele oder exportiere (und dann am Drucker ausdrucke) ständig...
Microsoft Office 9. Oktober 2016
Weblinks funktionieren nach Umwandlung als pdf nicht, wenn ein Inhaltsverzeichnis oder... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.