Webmailings werden ungewollt mit zeitlichen Übertitel Versehen Seit 04.06

Diskutiere und helfe bei Webmailings werden ungewollt mit zeitlichen Übertitel Versehen Seit 04.06 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ZusammenEs gab wohl ein Update. Seit neuestem, erhalten meine Mailings eine Überschrift über die Zeitdauer, das macht das Lesen extrem müsam und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Cium, 4. Juni 2024.

1. Cium
    Cium Gast

Webmailings werden ungewollt mit zeitlichen Übertitel Versehen Seit 04.06

Hallo ZusammenEs gab wohl ein Update. Seit neuestem, erhalten meine Mailings eine Überschrift über die Zeitdauer, das macht das Lesen extrem müsam und unübersichtlich. In den Einstellungen finde ich leider keine Option um das zu deaktivieren. Auch die Registerpunkte wie Löschen, Antworten etc. lassen sich nicht mehr individuell anpassen. Weiss hier jemand mehr oder kann mir sagen, wie ich den Support kontaktieren kann?

2. DominicXG Win User

Word 2010: Problem mit Anzeige von Übertitel und Titel in der Inhaltsangabe

Hallo Lisa

Die Frage ist falsch gestellt (ich habe die Frage auf Twitter gestellt und musste Wörter rauschlöschen um Zeichen zu sparen).

Nochmals zur Aufklärung:

Der Field Code ist folgendermassen gesetzt:

{TC "Übertitel" \l 1 \n}Untertitel

In der TOC kommt es dann aber folgendermassen raus:

Untertitel..............4

Übertitel..............4

anstatt

Übertitel..............4

Was zusätzlich noch merkwürdig ist, die Seitenzahl beim Übertitel sollte aufgrund des \n in der Field Code Definition ja eigentlich unterdrückt werden.

Dieses Problem wurde schon auf mehreren Rechnern gegengeprüft.

Freundliche Grüsse

Dominic
  3. Peter.Stars Win User

Outlook live Mails importieren

Wie hast du die Adresse verknüpft?

Als Verbundenes Konto oder nutzt du die Adresse als Outlook.com Konto?

Zudem ist Thunderbird ein Mail-Client und Outlook.com ein Webmailing Dienst.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

Wenn ich {TC "Übertitel" \l 1 \n} hinter einen Titel setze kommt in der TOC der Titel vor dem Übertitel {TOC \o "1-3" \f \u}
    geht es bitte etwas konkreter? Die Einträge für ein Inhaltsverzeichnis werden in der Reihenfolge abgearbeitet bzw. übernommen, wie sie im Dokument erscheinen. Insofern ist es für mich logisch, dass ein TC-Feld, das sich im Dokument *hinter" dem Titel befindet,
    auch im Inhaltsverzeichnis erst nach dem Titel erscheint.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

Der Field Code ist folgendermassen gesetzt: { TC "Übertitel" \l 1 \n } Untertitel

In der TOC kommt es dann aber folgendermassen raus:

Übertitel..............4
    dass die Seitenzahl angezeigt wird, ist in der Tat nicht "by design", sondern ein Bug. Wir warten auf einen Fix...

Wenn Du für die TC-Felder (Übertitel) eine andere Ebene (z. B. 4 ) verwendest als für die Formatvorlagen-Einträge (Untertitel), kannst du im Inhaltsverzeichnis die Seitenzahlen für diese Ebene ausblenden, z. B.:

{ TOC \f \n 4-4 \o "1-3"}

Inwieweit die Reihenfolge auch als Bug zu betrachten ist, kann ich nicht beurteilen. Ist wohl eher unüblich, dass ein TC-Feld innerhalb eines Absatzes platziert wird, der ebenfalls ins Verzeichnis aufgenommen wird.

Ich schätze der Anfang des Absatzes (Untertitel) liegt Word-technisch noch vor dem TC-Feld. In diesem Fall kannst Du das Formatvorlagentrennzeichen (verborgene Absatzmarke) nutzen: Drücke nach dem TC-Feld die Eingabetaste, um einen neuen Absatz zu erstellen.
    Klicke zurück in den Absatz mit TC-Feld und drücke Strg + Alt + Eingabe. Falls du das Formatvorlagentrennzeichen häufig brauchst, füge den Befehl der Symbolleiste für den Schnellzugriff hinzu.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  6. Fedelix Win User

Word 2016: Zeilennummern einschalten erzeugt Abschnittsumbruch MIT Seitenwechsel

Das Verhalten lässt sich leider nicht ändern und der Bug besteht nun schon seit mehreren Versionen.

Jedes Mal rutscht der Abschnitt mit der Zeilennummerierung auf die neue Seite. Das Ändern der Abschnittsumbrüche von „nächste Seite“ (was ungewollt automatisch eingestellt wird) auf „fortlaufend“ bewirkt nichts. Sofort stellt sich der Abschnittsumbruch wieder
    auf „nächste Seite“ um.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Webmailings werden ungewollt mit zeitlichen Übertitel Versehen Seit 04.06 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Webmailings werden ungewollt mit zeitlichen Übertitel Versehen Seit 04.06 - Similar Threads - Webmailings ungewollt zeitlichen

Forum Datum

Taskleiste nur teilweise gefüllt - ungewollter Leerraum seit 24H2

Taskleiste nur teilweise gefüllt - ungewollter Leerraum seit 24H2: Hallo, bei mir wurde kürzlich das Upgrade auf Win11 24h2 durchgeführt und seither kann ich nicht mehr vernünftig mit meinem System arbeiten. Die Taskleiste ist eine schiere Katastrophe geworden -...
Apps 8. Juni 2025

Taskleiste nur teilweise gefüllt - ungewollter Leerraum seit 24H2

Taskleiste nur teilweise gefüllt - ungewollter Leerraum seit 24H2: Hallo, bei mir wurde kürzlich das Upgrade auf Win11 24h2 durchgeführt und seither kann ich nicht mehr vernünftig mit meinem System arbeiten. Die Taskleiste ist eine schiere Katastrophe geworden -...
Games und Spiele 8. Juni 2025

Telefonnummer 06*****00

Telefonnummer 06*****00: Ich kann mich nicht bei meinem pc nicht anmelden, da verlangt wird, dass ein Code an meine alte Telefonnummer versendet wird, welche nicht mehr existiert.Ich kann aber leider auch nicht diese...
Outlook.com 27. März 2025

Hello, on 06/04/2018 I was sorry to learn that Blitz Brigade was removed from the Microsoft...

Hello, on 06/04/2018 I was sorry to learn that Blitz Brigade was removed from the Microsoft...: Hello, on 06/04/2018 I was sorry to learn that Blitz Brigade was removed from the Microsoft Store. Can someone tell me why?
Games und Spiele 1. Februar 2023

Ungewollter Zeilenumbruch, Seite wird nicht voll ausgefüllt, Text wird mitten auf der Seite...

Ungewollter Zeilenumbruch, Seite wird nicht voll ausgefüllt, Text wird mitten auf der Seite...: Hallo zusammen, ich weiß mir nicht mehr zu helfen....meine Bachelorarbeit ist in den letzten Zügen und ich suche noch immer nach einer Lösung: Mein Fließtext erstreckt sich auf manchen Seiten...
Microsoft Office 23. August 2022

Cursor springt ungewollt auf letzte Seite des Word-Dokuments

Cursor springt ungewollt auf letzte Seite des Word-Dokuments: Ich arbeite mit meinem Microsoft-Account sowohl auf einem Mac als auch einem MacBook. Beide bediene ich per Touchpad. Ich habe bei verschiedenen Textdateien das Problem, dass scheinbar willkürlich...
Microsoft Office 2. Juni 2021

NiS 06

NiS 06: Hat jemand schon was gehört oder gelesen, wann NiS 2006 rauskommt?
Windows Security 20. Oktober 2005
Webmailings werden ungewollt mit zeitlichen Übertitel Versehen Seit 04.06 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.