Websitesammlungsübergreifende Suche

Diskutiere und helfe bei Websitesammlungsübergreifende Suche im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, meine Frage bezieht sich auf das Standardsuchfenster auf jeder Websitesammlung, wie im Bild dargestellt. Wenn ich nun in dieses Suchfenster... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SyncU, 25. September 2018.

1. SyncU
    SyncU Gast

Hallo,

meine Frage bezieht sich auf das Standardsuchfenster auf jeder Websitesammlung, wie im Bild dargestellt.

Wenn ich nun in dieses Suchfenster z.B. "Hausbau" eingebe, dann gibt es mir nur die Ergebnisse in der Websitesammlung "Dokumentencenter".

Ich möchte jedoch, dass es mir schon an dieser Stelle die Sucherergebnisse aus dem gesamten SharePoint ausgibt. Also inklusive aller anderen Websitesammlungen für die ich die passenden Berechtigungen habe.

Wo kann ich das einstellen?

Vielen Dank

SyncU

2. Georgi T. Win User

Hallo SyncU,

Kannst du bitte den Screenshot erneut hochladen. Nutze dafür diese Option:

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Enginee
  3. Georgi T. Win User

Hallo SyncU,

Bitte entschuldige die verzögerte Antwort. Danke für den Screenshot.

Wenn du eine Suche über alle Websitesammlungen machen möchtest, kannst du ganz einfach die Suche auf der Startseite in SharePoint Online nutzen. Siehe:

Suchen
    von Nachrichten, Websites und Communityportalen in SharePoint.

Was ist neu in der Suche in Office 365.

Es ist auch möglich die Suche in einer Websitesammlung, so zu modifizieren, dass diese auch in andere Websitesammlungen sucht, aber das geht nur mit einer recht komplizierten Einrichtung, die wir hier im Forum nicht unterstützen. Für Fragen darüber
    solltest du dich an die Kollegen von
    MSDN-Forum wenden.

Weitere Informationen, die dir nützlich sein könnten, findest du unter:

Übersicht über die Suche in SharePoint Online.

Verwalten der Suchcenter in SharePoint Online.

Verwalten des Suchschemas in SharePoint Online.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. Ingrid Schiele Win User

Benutzerrechte für WebSite Erstellung

Hallo Galin,

die Artikel waren mir bereits bekannt und leider haben sie meine Frage nicht beantwortet.

Im Artikel Verwalten der Site Creation in der SharePoint Online steht der entscheidende Satz um den sich meine Frage dreht: "Wenn Sie die Option
    Befehl "Website erstellen" für Benutzer mit der Berechtigung zum Erstellen von Websites einblenden ausgewählt haben,". Es ist die Rede von "Benutzern mit der Berechtigung zum Erstellen von WebSites". Meine Frage ist nun, wo dieses Benutzerrecht
    vergeben werden kann?

Da es eine Site Collection- bzw. Websitesammlungsübergreifende Stelle ist, kann ich ja nicht auf Site Collection Ebene das Recht vergeben, oder doch? Wenn ich fünf Site Collections habe und in jeder haben Benutzer unterschiedliche Rechte, welches Recht wird
    dann angezogen?

Grüße

Ingrid
  5. Alexander Schm Win User

Ich suche......

6. Forenteam Win User

Suche nach verlässlichem Outlook Such Tool

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Websitesammlungsübergreifende Suche - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Websitesammlungsübergreifende Suche - Similar Threads - Websitesammlungsübergreifende Suche

Forum Datum

Die suche in der Grundeinstellung Win 11 geht nicht. Was kann ich machen?

Die suche in der Grundeinstellung Win 11 geht nicht. Was kann ich machen?: Die Suche und inseider in der Grundeinstellung Win 11 geht nicht. Was kann ich machen?MfG Peter
Apps 11. Juni 2025

Die suche in der Grundeinstellung Win 11 geht nicht. Was kann ich machen?

Die suche in der Grundeinstellung Win 11 geht nicht. Was kann ich machen?: Die Suche und inseider in der Grundeinstellung Win 11 geht nicht. Was kann ich machen?MfG Peter
Games und Spiele 11. Juni 2025

Probleme mit suchen

Probleme mit suchen: Hallo,ich gebe einen Suchbegriff in die Lupe ein. Das Wort gibt es wirklich, es wird auch auf der Seite wo es steht markiert. Das habe ich getestet.Wenn ich aber auf einer anderen Seite, wo ich...
Microsoft Office 8. Juni 2025

Suchen von OneDrive-Dateien defekt

Suchen von OneDrive-Dateien defekt: Hallo, ich hatte bei Ihnen ein Ticket eröffnet, weil die Suche in onedrive nicht funktioniert. Dieses Ticket wurde einfach geschlossen, ohne dass es zu einer Lösung gekommen ist.Fall-Nr.:...
Microsoft Office 7. Juni 2025

OneDrive Suche findet keine Ergebnisse

OneDrive Suche findet keine Ergebnisse: Seit einiger Zeit dürfte die Indizierung meines OneDrive-Accounts nicht mehr funktionieren. Eine Suche nach Dateinamen - die ich gleich auf der Startseite sehe - oder auch Suchen nach...
Microsoft Office 7. Juni 2025

Wie kann ich diese Anzeige und Suche neu erstellen?

Wie kann ich diese Anzeige und Suche neu erstellen?: Vor einiger Zeit bin ich zufällig auf einen Bildschirm gestoßen, der meinen Bildschirm blau färbte und meinen Cursor in einen weißen, kreis- oder tropfenförmigen Cursor verwandelte. Oben befand...
Microsoft Windows 5. Juni 2025

Suche nach Agentur für Performance Marketing

Suche nach Agentur für Performance Marketing: Hallo, ich suche eine Agentur, die sich auf Performance Marketing spezialisiert hat – insbesondere für Google Ads und gezielte SEO-Maßnahmen. Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht oder eine...
Umfragen 4. Juni 2025
Websitesammlungsübergreifende Suche solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.