Wechsel der Lizenzen vom Medienhaus Lizenzinhaber zu eigenen Lizenzen auf gleichem PC...

Diskutiere und helfe bei Wechsel der Lizenzen vom Medienhaus Lizenzinhaber zu eigenen Lizenzen auf gleichem PC... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde!Wir - ein kleines Unternehmen mit 5 Lizenzen von MS365 Apps for Enterprise - möchten die aktuelle Officeversion behalten, aber die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von it_BH, 31. August 2023.

1. it_BH
    it_BH Gast

Wechsel der Lizenzen vom Medienhaus Lizenzinhaber zu eigenen Lizenzen auf gleichem PC...

Hallo in die Runde!Wir - ein kleines Unternehmen mit 5 Lizenzen von MS365 Apps for Enterprise - möchten die aktuelle Officeversion behalten, aber die oben genannten Lizenzen neu kaufen, um selbst als Administrator alle Apps/Programme von MS zu verwalten.- Muss hierzu die "alte" Version deinstalliert und die neuen Lizenzen Software neu installiert werden oder- kann nach dem Kauf der neuen Lizenzen einfach die Lizenznummer getauscht/umgeschrieben werden?- Datensicherung der Mailkonten erfolgt gerade Export PST-Dateien auf unseren ServerWas gibt es zu beachten, ist eine Schritt-für-Schritt-An

2. Thomas LST Win User

Office Zweitaktivierung, nachdem Konto mit Office gelöscht wurde

Hallo Alexander,
    vielen Dank für deine Anfrage.
    Eine Zuordnung einer Lizenz oder eines Abonnements ist durch den Lizenzinhaber nicht vorgesehen.
    Zu welcher Version von Microsoft Office/365 (genaue Angabe notwendig) wurde eine Lizenz erworben oder ein Abonnement abgeschlossen?
    Wo wurde die Lizenz erworben?
  3. Thomas Löwe Win User

office 365 Anmeldung mit einem 3ten Gerät

Hallo Elena,

vielen Dank für deine Nachricht.

Der Produkt-Key (eToken) ist nur zur einmaligen Zuordnung der Lizenz zu einem Microsoft Konto gültig.

Nur der Lizenzinhaber darf aus dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Office 365 Home, zugeordnet wurde, eine Installation vornehmen:

https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

Der Lizenzinhaber darf Office 365 Home mit bis zu vier Person
    im gleichen Haushalt teilen
    :

https://support.office.com/de-de/ar...Personen-b389b9ce-3ae3-4a82-9017-39d79972fcba

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. Peter.Star Win User

Office365 Installation auf einem 3.PC

Hallo,

erwirbst du eine zusätzliche Lizenz mit dem gleichen Microsoft-Konto wird die Lizenz verlängert. Du erwirbst damit keine zusätzliche Lizenz. Somit sind deine Lizenzen verbraucht. Hier hätte ein Wechsel auf die Home Version Abhilfe geschaffen.

Peter
  5. sebastianTW Win User

Abonnement abgelaufen, neues nicht in das Konto integrierbar

Hallo,

Laut MS Hotline gibt es noch eine Verbindung vom "alten Lizenzinhaber des Office 365 Abonnements" der diese mit mir geteilt hat, diese Verbindung sehe ich selber in meinem Konto nicht, wird aber wohl vom System noch gesehen. MS selber kann diese wohl nicht
    auflösen (Warum nicht?), dies führ dazu, dass ich mich mit dem alten Lizenzinhaber in Verbindung setzen muss. Das blöde ist aber, was wenn dieser das auch nicht sieht, bzw. nicht finde. Dann wäre mein Account für mich nicht mehr nutzbar, das kann doch nicht
    sein...

D.h also, wenn ich eine Office 365 Abonnement kaufe ist es am besten beim gleichen Anbieter zu bleiben, ein Wechsel gestaltet sich dann eher schwierig.
  6. Thomas Löwe Win User

OFFICE PROFESSIONAL 2016 INSTALLATION PRODUCT KEY SCHON BENUTZT

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Nachricht.

Verwende zur besseren Lesbarkeit die Groß- und Kleinschreibung.

Microsoft Office 2016 Professional ist nur für das Betriebssystem Microsoft Windows verfügbar, für den Mac ist das Programm nicht erhältlich.

Der Lizenzinhaber kann die Lizenz nicht aus dem zugeordneten Microsoft Konto entfernen, nach erfolgter Zuordnung kann diese nicht aufgehoben oder geändert werden.

Die Neuinstallation erfolgt aus dem zugeordneten Microsoft Konto.

Der Lizenzinhaber (Inhaber des zugeordneten Microsoft Kontos) soll sich an Microsoft wenden und dort die Neuordnung der Lizenz zu einem anderen Microsoft Konto verlangen.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wechsel der Lizenzen vom Medienhaus Lizenzinhaber zu eigenen Lizenzen auf gleichem PC... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wechsel der Lizenzen vom Medienhaus Lizenzinhaber zu eigenen Lizenzen auf gleichem PC... - Similar Threads - Wechsel Lizenzen Medienhaus

Forum Datum

Zwei Office-Pakete / Lizenzen auf gleichem PC / Konto?

Zwei Office-Pakete / Lizenzen auf gleichem PC / Konto?: Hallo zusammen,ich besitze die Office-Professionel-Lizenz.Ich habe vor kurzem ein Fernstudium begonnen, über diese wird mir eine kostenfreie Office-Studenten-Lizenz angeboten.Ursprünglich wollte...
Microsoft Office 21. Februar 2023

Wie wechsel aktiviere ich die Lizenz

Wie wechsel aktiviere ich die Lizenz: Hallo, auf meinem alten Microsoftaccount hatte ich für ein Jahr Office 365 jedoch ist dies vor geraumer Zeit abgelaufen. Nun habe ich ein Schulkonto mit einer Lizenz für Word etc.. Wenn ich mich...
Microsoft Office 6. Januar 2023

Wechsel auf eine HUP Lizenz

Wechsel auf eine HUP Lizenz: Hallo Forum, ich habe eine private 365 Lizenz und kann jatz über meinen AG eine HUP-Lizenz erwerben. Ich habe schon gelesen, dass das am besten mit Kündigen der alten Lizenz und abschließen...
Microsoft Office 15. Januar 2021

PC mit eigener Office365-family lizenz mit einer anderen Office-Family lizenz verlängern

PC mit eigener Office365-family lizenz mit einer anderen Office-Family lizenz verlängern: Hallo Zusammen, mein Vater hat seither einen eigenen PC mit eigener Office365 - Family-Lizenz, welche am 23.11. abläuft. Ich möchte nun meine Office365-Family-Lizenz mit ihm teilen. Leider...
Microsoft Office 20. November 2020

Lizenz auf PC und Laptop?

Lizenz auf PC und Laptop?: Wenn ich eine Lizenz für Office Home & Business kaufe, kann ich diese sowohl auf meinem Tower-PC, als auch unterwegs auf meinem Laptop nutzen? Mein Beruf bedingt, dass ich häufiger von unterwegs...
Microsoft Office 5. Oktober 2020

Wechsel der Office Lizenz

Wechsel der Office Lizenz: Sehr geehrte Damen und Herren, als Nutzer des Office 365 Abonnement habe ich mir nun Office Home & Student erworben. Dieses soll auf einem PC Windows 10 von zwei Nutzern mit verschiedenen Konten...
Microsoft Office 10. Januar 2020

Lizenz wechsel

Lizenz wechsel: Hallo Community, ich habe eine Testversion von Office 365 Business aktiviert. Nach kurzem habe ich festgestellt, dass ich Office 365 Home benötige. Office 365 Business habe ich dann gekündigt...
Microsoft Office 24. April 2019
Wechsel der Lizenzen vom Medienhaus Lizenzinhaber zu eigenen Lizenzen auf gleichem PC... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.