Wechsel in Familiengruppe Daten in icloud Drive speichern?

Diskutiere und helfe bei Wechsel in Familiengruppe Daten in icloud Drive speichern? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe meine Dateien in icoud drive gespeichert. Sind meine Dateien dort sicher wenn ich von einem Singel abo in die family Gruppe wechsel?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Britta Butzmann, 5. Juni 2024.

1. Wechsel in Familiengruppe Daten in icloud Drive speichern?

Hallo, ich habe meine Dateien in icoud drive gespeichert. Sind meine Dateien dort sicher wenn ich von einem Singel abo in die family Gruppe wechsel? Ich lese immer nur etwas von oneDrive, dies nutze ich aber nicht. VG Britta

2. Obu61440 Win User

Office für iOS: Nutzung iCloud Drive

Hallo Bernard,

danke für den Hinweis. Wenn ich eine Datei öffnen möchte, kann ich auch auf das iCloud Drive zugreifen und dort gespeicherte Excel-Dateien laden. Speichern hingegen - sowohl beim Erstellen einer neuen Datei als auch beim "Speichern unter..." einer von iCloud
    geöffneten Datei - lässt jedoch keinen Zugriff auf iCloud Drive zu. Da erscheint dann der Hinweis, dass ich mir doch ein Office 365-Abonnement holen soll, um dieses Feature zu bekommen.

Kann es sein, dass man zwar existierende Dateien von iCloud Drive laden, dort aber nichts Neues oder Geändertes ablegen kann, sofern man kein Abo hat?

Danke und viele Grüße

Uwe
  3. PatrickEfPunkt Win User

Office für iOS: Nutzung iCloud Drive

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem wie der Ersteller dieses Beitrags. Mehrfach habe ich gelesen, dass ein Speichern von word oder excel Dateien in iCloud Drive nun möglich ist. Ebenfalls soll ein Öffnen von word oder excel Datein aus iCloud Drive möglich sein. Beides
    funktioniert bei mir nicht. Beim Öffnen von Datein aus iCloud Drive kommt nur ein Import in die word oder excel App als Auswahl und bei einem Speicherversuch wescheint nur die Upgradeinformation. Alles sehr seltsam bzw. verwirrend. Kann jemand weiterhelfen?

VG

4. Jasmin_454566 Win User

Jedes neu erstellte Word-Dokument lässt sich nach dem Schließen und Speichern der Datei nicht mehr öffnen

Ja, ich nutze iCloud und iCloud Drive.

Bei iCloud Drive benutze ich folgende Optionen:

• Automator
    • Vorschau
    • Quick Time Player
    • Skript-Editor
    • Text-Edit
    • GarageBand
    • Bücher
    • iMovie
    • Keynote
    • Numbers
    • Pages
    • Mail
    • Systemeinstellungen
    • Wetter
    Und bei "Mac-Speicher optimieren" habe ich einen Hacken gemacht.
  5. Anni80 Freie Berater Win User

Jedes neu erstellte Word-Dokument lässt sich nach dem Schließen und Speichern der Datei nicht mehr öffnen

Guten Morgen!

Nutzt Du iCloud sowie iCloud Drive?

Falls ja, welche Optionen sind bei iCloud Drive gewählt?
  6. Mattasson Win User

Outlook Fehler nach update

Problem gelöst:

Entferne ICloud Drive!

Lösche in Outlook die ICloud Ordner!

Entferne ICloud AddIn!

Exportiere das Benötigte (Hier z.B. Kalender und alle Kontakte) in eine pst-Datei als Sicherung!

Lösche alle Kontakte!

Installiere ICloud-Drive neu und lass es synchronisieren!

Hole Kontakte in Outlook Ordner aus Sicherung zurück!

So ging's.

P.S. Kein Support konnte helfen. Apple was sehr freundlich, Microsoft nicht zu erreichen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wechsel in Familiengruppe Daten in icloud Drive speichern? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wechsel in Familiengruppe Daten in icloud Drive speichern? - Similar Threads - Wechsel Familiengruppe Daten

Forum Datum

Beim verschieben meiner Dateien von meinem internen Speicher auf One Drive sind alle Daten...

Beim verschieben meiner Dateien von meinem internen Speicher auf One Drive sind alle Daten...: Beim verschiebe meiner Dateien von meinem internen Speicher auf One Drive sind alle Daten eines Ordners verschwunden, die ganzen Unterordner sind aber noch da. Woran liegt das? Und wie kann ich...
Microsoft Office 20. April 2025

Daten mitnehmen beim Wechsel der Familiengruppe/ Daten speichern nicht

Daten mitnehmen beim Wechsel der Familiengruppe/ Daten speichern nicht: Servus allerseits,Kurz zu der Ist Situation:Ich bin aktuell in einer Familiengruppe drin aktives Microsoft 365 Family Abo und nutze meinen Microsoft Acoount auf zwei Endgeräten Laptop und PC...
Microsoft Office 18. Juni 2024

ich kann meine daten nicht auf one drive speichern

ich kann meine daten nicht auf one drive speichern: ich kann meine daten nicht auf one drive speichern
Microsoft Office 20. November 2023

zu One drive Speicher

zu One drive Speicher: kann ich meinen One drive speicher Fr. 20.-- pro Jahr mit einem Familienmitglied teilen? Wenn ja, wie geht das?
Microsoft Office 19. Juni 2023

Speichern von Daten

Speichern von Daten: Hallo zusammen,zwei meiner Programme können Dateien zwar lesen und bearbeiten, ein Abspeichern ist dann aber nicht möglich. Ich bekomme - unter Angabe des korrekten Pfads - die Meldung "Datei...
Apps 27. Mai 2022

Speichern von Daten

Speichern von Daten: Hallo zusammen,zwei meiner Programme können Dateien zwar lesen und bearbeiten, ein Abspeichern ist dann aber nicht möglich. Ich bekomme - unter Angabe des korrekten Pfads - die Meldung "Datei...
Games und Spiele 27. Mai 2022

Terminanfragen in iCloud speichern

Terminanfragen in iCloud speichern: Hallo, ich nutze seit einiger Zeit die iCloud App, um meine Termine mit meinem iPhone zu synchronisieren. Neue Termine trage ich in den iCloud Kalender ein und habe sie dann gleichzeitig auf...
Microsoft Office 3. Januar 2020
Wechsel in Familiengruppe Daten in icloud Drive speichern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.