Wechsel Ordner Desktop zum 2 OneDrive Konto

Diskutiere und helfe bei Wechsel Ordner Desktop zum 2 OneDrive Konto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir synchronisieren mit 2 OneDrive Konten.Wie können den Ordner „Desktop“ des einen Kontos auf das andere Konto wechseln? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patrick Grossmann, 24. Februar 2024.

1. Wechsel Ordner Desktop zum 2 OneDrive Konto

Wir synchronisieren mit 2 OneDrive Konten.Wie können den Ordner „Desktop“ des einen Kontos auf das andere Konto wechseln?

2. Zulu75 Win User

Freigegebenes bzw. geteiltes Notizbuch erscheint nicht in OneNote 2010

Ich bin nun auf ein vergleichbares Problem gestoßen bzw. ist es mir jetzt erst aufgefallen, welches wahrscheinblich die gleiche Ursache beinhaltet:

Ordner die ich bei OneDrive anlege (egal ob über Browser oder Desktop), werden alle innerhalb von OneNote2010 (Desktop) nicht angezeigt. Das betrifft auch die anderen Teile von Office2010 (Word, Excel etc.). Nur einen etwas älteren Ordner (Documents), der
    wahrscheinlich automatisch über die OneNote-App vom WindowsPhone angelegt wurde, ist sichtbar und nutzbar. Beim Account meiner Lebenspartnerin, daher fiel mir dieser Umstand erst jetzt auf, lässt sich gar kein Ordner von OneDrive nutzen bzw. über Office2010
    anlegen. Dort wurde mangels WindowsPhone auch keiner automatisch angelegt.

System: Windows 7, 64-bit, Office2010-Desktop, OneDrive-Desktop

Schritte zur Reproduzierung:

1. Ordner auf OneDrive erstellen, z.B. "Testordner".

2. OneNote starten. Beim Microsoft-Konto anmelden, falls noch nicht geschehen.

3. Auf Reiter "Neu" und "Notizbuch speichern in Web".

4. Der Ordner "Testordner" wird nicht unter "Webspeicherort" angezeigt, auch nicht nach einer Aktualisierung.

Wie kann ich nun also neue Ordner auf OneDrive erstellen, die innerhalb von Office2010 auch angezeigt und genutzt werden können?
  3. Ayaana C Win User

One Drive lädt Datein einfach runter

Versuchen Sie, die Verknüpfung Ihres Kontos mit dem OneDrive-Synchronisierungsclient auf Ihrem Computer aufzuhängen und anschließend erneut zu verknüpfen.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Verknüpfung Ihres Kontos über den OneDrive-Synchronisierungsclient aufzulinken:

1) Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das OneDrive Cloud-Symbol im Infobereich unten rechts auf dem Desktop

2) Wählen Sie Einstellungen

3) Wählen Sie auf der Registerkarte Konto diesen PC aufundlinken und dann Das Konto auferlinken

4) Verknüpfen Sie dann Ihr Konto erneut, indem Sie sich wieder beim OneDrive-Synchronisierungsclient anmelden.

5) Während des Anmeldevorgangs möchten Sie den vorhandenen Ordner verwenden, den er gefunden hat. Wenn eine Option zum Auswählen von Ordnerspeicherorten angezeigt wird, wählen Sie "Diesen Speicherort verwenden"
  4. pucs69 Win User

OneDrive hochladen - Ordner fehlen

Es ist das selbe Konto mit dem ich mich am PC anmelde!

In meinem OneDrive Ordner im Explorer und in Win8.1-Ansicht gibt es die Ordner:

Bilder

Desktop

Dokumente

Downloads

Favoriten

Gespeicherte Spiele

Kontakte

Links

Musik

PicStream

Suchvorgänge

Tracing

Videos

Im Internet Explorer ist der OneDrive leer!

lg

Sonja
  5. Peter.Star Win User

Outlook Profs. Plus 2010 wechseln zu Outlook.com

Hallo,

zu 1) Notizen kannst du erfassen, wenn du unterhalb des Bildes auf Notizen wechselst.

zu 2) ja, klicke oben auf die eingeblendete Adresse.

zu 3) Hast du ein neues Konto gibt es Mengenbegrenzungen. Entweder du sitzt es aus (das Konto wächst mit der Zeit) oder du wechselst auf outlook.com werbefrei (Zahnrad -> Weitere E-Mail-Einstellungen.

zu 4) Indem du den Ordner auswählst. Unter Kontakte befinden sich dann mehrere Ordner.

Gruß

Peter
  6. Agnethe_E Win User

Microsoft OneDrive funktioniert nicht mehr

Hallo Christian,

Bitte teste ob folgende Schritte das Problem beheben können:

Bitte versuche den OneDrive-Speicherort zu ändern:

1. Klicke das OneDrive-Taskbar-Symbol mit der rechten Maustaste an.

2. Wähle „Einstellungen“.

3. Klicke die Option, um die Verknüpfung mit OneDrive aufzuheben.

4. Klicke jetzt auf die Option „Starten“ im neuen Fenster.

5. Melde Dich mit Ihrem Microsoft-Konto an.

6. Im nächsten Schritt „Einführung in den OneDrive-Ordner“ wird Dir unten angezeigt, wo Dein OneDrive-Ordner angelegt wird. Klicke auf „Ändern“ und wähle einen neuen Speicherort, der woanders liegt als der vorige, aus.

7. Wähle im nächsten Schritt die Ordner aus, die von Deinem OneDrive synchronisiert werden sollen.

8. Wähle aus, ob Du die Option zum Abrufen der Dateien verwenden möchten.

Wenn dies auch nicht hilft, verbinde bitte Dein Microsoft-Konto neu:

1. Öffne die Einstellungen und gehe zu „Konten.“

2. Unter „Ihr Konto“ wähle die Option zum Wechsel auf ein lokales Konto.

3. Gebe das Kennwort Ihres Microsoft-Kontos ein und gehe auf „Weiter“.

4. Gebe einen Benutzernamen, Kennwort und Kennworthinweis für ein neues lokales Konto ein (ist beliebig zu wählen) und gehe auf „Weiter“.

5. Klicke auf „Abmelden und beenden“.

Kehre jetzt zu einem Microsoft-Konto zurück, indem Du die selben Schritte vornimmst, aber Dich stattdessen mit einem Microsoft-Konto anmeldest und nicht abmeldest.

Wenn keines dieser Schritte helfen, bitte bestätige uns welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools Du installiert hast.

Beste Grüße,

Agnethe
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wechsel Ordner Desktop zum 2 OneDrive Konto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wechsel Ordner Desktop zum 2 OneDrive Konto - Similar Threads - Wechsel Ordner Desktop

Forum Datum

Ordner Verknüpfungen am Desktop öffnen nach 1-2 sek immer nur den Desktop Ordner und nicht...

Ordner Verknüpfungen am Desktop öffnen nach 1-2 sek immer nur den Desktop Ordner und nicht...: Hallo, habe win11 pro 22H2 - erstelle ich von Ordnern auf meinen Laufwerken Verknüpfungen am Desktop und klicke dann auf die jeweilige Verknüpfung, komme ich sein einiger Zeit nur für 1-2 sek auf...
Apps 31. Januar 2025

Ordner Verknüpfungen am Desktop öffnen nach 1-2 sek immer nur den Desktop Ordner und nicht...

Ordner Verknüpfungen am Desktop öffnen nach 1-2 sek immer nur den Desktop Ordner und nicht...: Hallo, habe win11 pro 22H2 - erstelle ich von Ordnern auf meinen Laufwerken Verknüpfungen am Desktop und klicke dann auf die jeweilige Verknüpfung, komme ich sein einiger Zeit nur für 1-2 sek auf...
Games und Spiele 31. Januar 2025

OneDrive parallel im Desktop Ordner

OneDrive parallel im Desktop Ordner: Hallo, mein OneDrive Laufwerk wurde auf einer zweiten Festplatte zugeordnet. Zudem wurde aber im Verzeichnis "Desktop" eine identische Ordnerstruktur angelegt. Macht das Sinn und kann man das...
Microsoft Office 22. Juli 2024

Desktop Ordner weg nachdem ich OneDrive Ordner gelöscht habe

Desktop Ordner weg nachdem ich OneDrive Ordner gelöscht habe: Ich wollte OneDrive nicht mehr und im Pfad hat es immernoch OneDrive angezeigt also habe ich nachdem ich das Konto von OneDrive getrennt habe und OneDrive deinstalliert habe den OneDrive Ordner...
Microsoft Office 10. September 2023

Desktop Ordner weg nachdem ich OneDrive Ordner gelöscht habe: Ich wollte OneDrive nicht mehr und im Pfad hat es immernoch OneDrive angezeigt also habe ich nachdem ich das Konto von OneDrive getrennt habe und OneDrive deinstalliert habe den OneDrive Ordner...
Apps 9. September 2023

Games und Spiele 9. September 2023

OneDrive löscht Desktop Ordner

OneDrive löscht Desktop Ordner: Guten Tag,Ich habe folgendes Problem. Beim einrichten von OneDrive wurde die Synchronisation des Desktops mit ausgewählt. Dies wurde während der Synchronisation dann aber wieder beendet da die...
Microsoft Office 1. Dezember 2021
Wechsel Ordner Desktop zum 2 OneDrive Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.