Wechsel/ Übernehmen privater Microsoft Accounts zu Microsoft 365 Business Account

Diskutiere und helfe bei Wechsel/ Übernehmen privater Microsoft Accounts zu Microsoft 365 Business Account im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Forum,Unsere Mitarbeiter haben teilweise mit der Firmenemailadresse einen Microsoft Account erstellt. Nun möchten wir auf Microsoft 365 Business... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M. Konrad, 16. November 2022.

1. M. Konrad
    M. Konrad Gast

Wechsel/ Übernehmen privater Microsoft Accounts zu Microsoft 365 Business Account

Hallo Forum,Unsere Mitarbeiter haben teilweise mit der Firmenemailadresse einen Microsoft Account erstellt. Nun möchten wir auf Microsoft 365 Business Standard wechseln und alle Mitarbeiter unter Ihrer Firmenemailadresse "mitnehmen". Nun meine Frage, wie kann ich die Mitarbeiter integrieren? Muss ich den momentanen existierenden Microsoft Account wirklich löschen/ schließen. Uns stört auch die entsprechende Wartedauer 30/60Tage. Vielen Dank für die Hilfe und Antworten.mfgM. Konrad

2. Galin Karlovv Win User

Hallo Konrad,
    Die Domäne sollst du zuerst von deinem Familien Konto entfernen, denn es wird nicht bei dem Microsoft 365 Business akzepziert.
    Dann kannst du es bei deinem neuen Konto hinzufügen und die DNS Einträge bei deinem Domänenanbieter hinzufügen.
    Nachdem du die Benutzer in deinem Microsoft 365 Business Konto im Admin Center angelegt hast, können sie sich sofort an
    https://portal.office.com anmelden. Sie können ein komplett neues Outlook Profil einrichten und das Mailkonto von Microsoft 365 hinzufügen. Dann können sie die PST Dateien vom
    alten Konto importieren.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. M. Konrad Win User

Erstmal vielen Dank für die Antwort.
    Ich habe obige Frage bereits an unseren Microsoft Business Anbieter gestellt.
    Dieser hat mir das Feedback geben, dass wir zuerst die Familienkonten schließen sollten. Hier gibt es doch eine "Inaktivitätsfrist" von 30Tagen?
    Zu deiner Antwort:
    Ich kann also unsere Domäne technisch dem Business Account hinzufügen
    und die Mitarbeiter im Business Account anlegen.
    Die Mitarbeiter haben dann unter der gleichen Emailadresse zu diesem Zeitpunkt nur noch Zugriff auf den Business Account.
    Probleme bei diversen Microsoft Diensten (Anmeldung usw.) bei gleichen Emailadressen (Familienaccount, Businessaccount) kann es nicht geben?
    Danke schonmal für die Antwort.
  4. Galin Karlovv Win User

Hallo Konrad,
    Microsoft Familienkonto und Business Konto sind zwei verschiedene Dienste. Du sollst deine Domäne entfernen, die Outllok Dateien in einer PST Datei speichern und OneDrive Dateien lokal auf dem PC speichern.
    Dann kannst du das neue Microsoft 365 Business Konto erstellen, deine Domäne registrieren, die PST Dateien importieren und OneDrive mit dem neuen Konto synchronisieren.
    Warum brauchst du 30/60 Tage zu warten, wo hast du diese Information bekommen?
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

Teams Upgrade, Microsoft 365 gekauft und eine Anmeldung mit einem persönlichen Konto ist hier nicht möglich

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Die private kostenlose Microsoft Accounts und die Office 365
    für Business Konten gehören zu zwei verschiedenen Dienste von Microsoft, welche auf verschiedenen Server laufen. Man kann sich sicher mit einem privaten
    kostenlosen Microsoft Account nicht im Office 365 für Business Portal anmelden. Wenn du dein Office 365 für Business Konto erstellt hast, wurde eine "...onmicrosoft.com" Domäne erstellt und einen zugehörigen Administrator mit der Domäne. Wenn die Bestätigung
    auf deinen privaten kostenlosen Microsoft Account angekommen ist, dann hast du den Account als alternative Korrespondenzadresse
    eingegeben. Damit du dich aber im Office 365 für Business anmelden kannst, brauchst du den Admin Account mit der "...onmicrosoft.com"
    Domäne verwenden. Prüfe in der Mail, ob solche Informationen einbezogen wurden.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

Privater MS Account - MS for Business

Hallo Dominik,

vielen Dank für deine Anfrage.

Die Office 365 für Business Konten und die private kostenlost Microsoft Konten gehören zu verschiedenen Diensten, welche auf verschiedene Server laufen. Ich bin leider nur mit dem Office 365 für Business Teil bekannt. Man kann den Microsoft Authenticator
    App auch mit einem Office 365 für Business Konto verwenden. Für das Backup benötigt man einen privaten Microsoft Account als alternativen Account für die Verifizierung. Für den Store benötigt man Azure Aktive Directory.

Ich kenne die Beschränkungen bei der Domäne-Addierung für private Microsoft Konten, wenn die Domäne bereits mit einem Office 365 für Business Account verbunden ist leider nicht. Wenn man die
    gleiche Domäne für beide Dienste nicht verwenden kann, kannst du entweder eine weitere Domäne dafür verwenden, oder einen Microsoft Account ohne die eigene Domäne erstellen. Wenn du aber einen privaten Account nur für den Store und für den Microsoft
    Authenticator App verwendest und nicht für Mail Versand, soll die Domäne kein Problem sein.

Du kannst mehr für die private Microsoft Konten und die Beschränkungen bei der Domäne-Addierung dort in dem entsprechenden
    Forum
    erfahren.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wechsel/ Übernehmen privater Microsoft Accounts zu Microsoft 365 Business Account - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wechsel/ Übernehmen privater Microsoft Accounts zu Microsoft 365 Business Account - Similar Threads - Wechsel Übernehmen privater

Forum Datum

Wechsel von Microsoft Falily Account zu Single Account

Wechsel von Microsoft Falily Account zu Single Account: Hallo zusammen,mein Ex Mann hat mich aus dem Family Account entfernt, nun habe ich mein Abbo verlängert und mir einen Single Account gebucht. Der Single Account scheint nun mit dem Family Account...
Microsoft Office 20. April 2025

Microsoft 365 Business Account

Microsoft 365 Business Account: Liebe Community,ich habe eine hoffentlich einfach Frage.Wir haben einen bestehenden Microsoft 365 Business Firmenaccount und möchten diesen gerne auf unsere neue Firma umschreiben.Bestehender...
Microsoft Office 8. Januar 2025

Aus dem Microsoft Business Account ausgesperrt nach Handy Wechsel

Aus dem Microsoft Business Account ausgesperrt nach Handy Wechsel: Hallo, ich habe einen Business Account und möchte auf meinen Account zugreifen. Nur mit Login und Passwort beides bekannt kann ich mich nicht einloggen, ich brauche einen Code per SMS oder per...
Microsoft Office 24. Juni 2024

Aus dem Microsoft Business Account ausgesperrt nach Handy Wechsel

Aus dem Microsoft Business Account ausgesperrt nach Handy Wechsel: Hallo,Ich habe einen Business Account und möchte auf meinen Account zugreifen. Mit Login und Passwort beides bekannt kann ich mich nicht einloggen, ich brauche einen Code aus der...
Microsoft Office 23. Juni 2024

privater Microsoft 365 Account mit eigener Domain

privater Microsoft 365 Account mit eigener Domain: Hallo zusammen,gibt es noch eine Möglichkeit, privat für die Familie 4 Personen einen finanzierbaren Microsoft-Account mit eigener Mail-Domain zu bekommen bzw. zu betreiben?Anscheinend geht das...
Microsoft Office 4. März 2024

Microsoft 365 Business-Account nicht gefunden

Microsoft 365 Business-Account nicht gefunden: Hallo,ich habe die Testversion für Unternehmen MS365 über einen neu angelegten Account bestellt. Nun habe ich versucht mit mehrfach über mein Account und meiner E-Mailadresse einzuwählen. Beim...
Microsoft Office 4. Februar 2024

Wie kann man einen microsoft business-Account löschen?

Wie kann man einen microsoft business-Account löschen?: hallo zusammen Ich wollte Ursprünglich office business lizenzieren, hab dann aber geshen , dass es home&business 2019 gibt! Das ist das richtige für mich. Deswegen möchte ich den account wieder...
Microsoft Office 10. Februar 2019
Wechsel/ Übernehmen privater Microsoft Accounts zu Microsoft 365 Business Account solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.