Wechsel unserer Geschäftsleitung / Änderung Adminzugang

Diskutiere und helfe bei Wechsel unserer Geschäftsleitung / Änderung Adminzugang im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Unser Geschäftsführer ist verstorben und nun gibt es keinen Adminzugang mehr zu unserem office 365 Business account. Ich habe zwischenzeitlich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nicolas Malsch, 27. Juli 2022.

1. Wechsel unserer Geschäftsleitung / Änderung Adminzugang

Unser Geschäftsführer ist verstorben und nun gibt es keinen Adminzugang mehr zu unserem office 365 Business account. Ich habe zwischenzeitlich die Geschäftsführung übernommen und bin auch beim Handelsregister eingetragener alleiniger Geschäftsführer. Sterbeurkunde liegt uns auch vor.Wie erreiche ich eine Änderung des Adminzugangs bei Office 365, damit wir die E-Mails und andere Aspekte wie die Rechnungslegung für unsere Buchhaltung uam. ordentlich fortsetzen können?

2. Wolf Spohr Win User

Wechsel unserer Geschäftsleitung / Änderung Adminzugang

Guten Morgen,
    <br />HIer erstmal einiges zu dem Thema Admins in Office 365.
    <br />Informationen zu Administratorrollen im Microsoft 365 Admin Center - Microsoft 365 admin | Microsoft Docs
    <br />Wie finde ich meinen Microsoft 365-Administrator?
    <br />Zuweisen von Administratorrollen zum Microsoft 365 Admin Center - Microsoft 365 admin | Microsoft Docs
    <br />Man kann sich selber keine Adminrechte zuweisen,
    <br />Gibt es noch einen weiteren Admin in der Firma der Dir die Globalen Rechte zuweisen kann?
    <br />Oder Du kannst eunem anderen Rechte villeicht zuweisen.
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlchem Gruß
    <br />Wolf Fabian SPohr
    <br />Microsoft Office 365 business Support
    <br />
  3. Rene W. LPZ Win User

Nutzung von Microsoft Family in kleinerem Unternehmen

Hallo Herr Spohr,
    bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung und super interessanten Info.

im Prinzip haben wir 2 Bereiche im Office:

-> STANDARD = 3 Anwendungen (Word, Excel, Outlook mit Exchange-Anbindung an unseren Mailserver)
    -> ERWEITERT: = 5 Anwendungen (Word, Excel, Outlook mit Exchange-Anbindung Mailserver, MS Access, PowerPoint + OneDrive)

alle anderen Funktionen wie Teams, Skype, PowerPoint usw nutzen wir nicht und benötigen wir nicht.
    Unsere Geschäftsleitung wollte nun am liebsten auf den Standard-Plätzen Open / Libre-Office einsetzen (Mails ggf über Thunderbird etc)
    Wenn wir für die "einfachen" Arbeitsplätze aber die MS Family 365 verwenden können, so kann ich meine Geschäftsleitung ggf davon überzeugen, doch bei Microsoft-Produkten zu bleiben. Wichtig sind für diese Arbeitsplätze wirklich nur WORD, EXCEL udn Outlook mit Exchangefähigkeit....

Ganz grossen dank und beste Grüße !Würde mich freuen, wenn Sie sich nochmal kurz melden und meine Meinung "unterstützen" können, so das ich unsere Geschäftsleitung überzeugen kann ;-)

Vorab Ihnen und allen hier in der Community ein erholsmanes besinnliches und schönes Weihnachtsfest sowie einen guten und gesunden Rutsch in das neue Jahr 2023 !!!

Rene W.
  4. Brunoz1975 Win User

Excel Online Region ändern (OneDrive Business)

Hallo,

Adminzugang habe ich auch!

Aber auch dort - finde ich die richtige Einstellungen nicht bzw. habe meines Erachtens alles auf Deutsch gestellt!

Gruß

Claudio
  5. Martin Goike Win User

Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein ADMIN-kto. (Geschäftskonto, Office365, Zwei-Faktor-Authentifizierung)

Vielen Dank für die Rückmeldung. Leider gibt es nur einen Adminzugang. Wie erhalte ich ein entsprechendes Support-Ticket?
    VG
    Martin
  6. Thomas Weyhrauch Win User

Adminzugang Office365 Business

Hallo Alexandar,

<br />ich habe ein ähnliches Problem.
    <br />Dem Kunden habe ich alles angelegt, aber er hat die erweiterten Sicherheitsfunktionen eingeschaltet, aber keine Handynummer beim Admin-Konto hinterlegt und keinen Authenticator. So dass er jetzt keinen Zugriff mehr auf das Konto hat. Einen zweiten ADmin gibt es nicht.
    <br />Eine Supportanfrage (Case #:24769517) habe ich bereits vor 3 Wochen gestellt, bisher aber keine Antwort bekommen.
    <br />Kannst du mir hier weiterhelfen?
    <br />Vielen Dank.
    <br />Thomas
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wechsel unserer Geschäftsleitung / Änderung Adminzugang - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wechsel unserer Geschäftsleitung / Änderung Adminzugang - Similar Threads - Wechsel Geschäftsleitung Änderung

Forum Datum

DIE IT ABTEILUNG HAT DIE REGISTRIERUNG UNSERER IPHONES GEBETEN. UNSERE Unsere Seriennummern...

DIE IT ABTEILUNG HAT DIE REGISTRIERUNG UNSERER IPHONES GEBETEN. UNSERE Unsere Seriennummern...: Unsere Seriennummern von iPhones wurde von Microsoft nicht erkannt.
Apps 14. Juli 2024

DIE IT ABTEILUNG HAT DIE REGISTRIERUNG UNSERER IPHONES GEBETEN. UNSERE Unsere Seriennummern...

DIE IT ABTEILUNG HAT DIE REGISTRIERUNG UNSERER IPHONES GEBETEN. UNSERE Unsere Seriennummern...: Unsere Seriennummern von iPhones wurde von Microsoft nicht erkannt.
Games und Spiele 14. Juli 2024

Änderungen an unseren Nutzungsbedingungen

Änderungen an unseren Nutzungsbedingungen: Hallo, folgende Mail habe ich heute 17.08.2023 erhalten:Der Servicevertrag ist jetzt übersichtlicher gestaltetHallo, Sie erhalten diese E-Mail aufgrund von Änderungen am Microsoft-Servicevertrag,...
Microsoft Office 17. August 2023

In unsere

In unsere: In unserem Unternehmen hat leider der Administrator durch den Microsoft authenticator den Zugriff auf unseren Administrator Account verloren. Den Account lässt sich leider mit dem Authenticator...
Microsoft Office 23. Februar 2023

Adminzugang Office365 Business

Adminzugang Office365 Business: Hallo. Mein neuer Kunde ist ein Business Office 365 Kunde. Er verwendet vor allem Outlook und E-Mailfunktionen. Wegen Dienstleisterwechsel und verlorenen/nicht übergebenen Passwörtern,...
Microsoft Office 6. April 2021

Adminzugang zu Office 365 E5 !!

Adminzugang zu Office 365 E5 !!: Hallo und sorry, wenn die Frage hier vermutlich nicht ganz hinpasst, weil es sich um eine Supportanfrage zu Office 365 E5 handelt, aber nach x Lösungsversuchen und nach Stunden in der...
Microsoft Office 8. April 2020

Änderungen an unseren Nutzungsbedingungen zum 1 Mai 2018

Änderungen an unseren Nutzungsbedingungen zum 1 Mai 2018: Ich habe am 9.3.2018 Post von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** erhalten. Diese Email ist voller Links zu der Seite microsoft.microsoft.com. Es wird über die...
Windows Security 10. März 2018
Wechsel unserer Geschäftsleitung / Änderung Adminzugang solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.