Wechsel von Exchange Online Plan 2 nach Exchange Online-Kiosk

Diskutiere und helfe bei Wechsel von Exchange Online Plan 2 nach Exchange Online-Kiosk im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ein Postfachwechsel von Exchange Online Plan 2 nach Exchange Online-Kiosk stattfindet neue Lizenz hinzufügen und alte entfernen, gehen die Daten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NeedSomeWeed, 7. März 2023.

1. Wechsel von Exchange Online Plan 2 nach Exchange Online-Kiosk

Wenn ein Postfachwechsel von Exchange Online Plan 2 nach Exchange Online-Kiosk stattfindet neue Lizenz hinzufügen und alte entfernen, gehen die Daten dann verloren oder werde diese migriert?

2. Frank Carius (O365) Win User

Wechsel von Exchange Online Plan 2 nach Exchange Online-Kiosk

Das passiert nichts hinsichtlich einer Migration, da der AzureAD User und die Mailbox ja identisch bleiben.
    ABER der Kiosk-User hat natürlich keine 100GB/Archiv sondern 2 GB.
    wenn er drüber ist, dann kann er keine Mails mehr senden oder empfangen.
    das Archiv fällt auch weg. Also sollte man VORHER die Mails wieder ins eigentliche Postfach zurückholen, etc..
    Also schon vorher sicherstellen, dass das Postfach eine "ausreichende" Lizenz hat
    Du musst aber nicht erst P2 entfernen um Kiosk zuzuweisen. ich würde zuerst Kiosk zuweisen und dann P2 wegnehmen, damit das Postfach nicht kurze Zeit gelöscht ist.
  3. Nico_999 Win User

GoBD konforme Archivierung

Guten Tag,
    <br />ich habe mir nun die Exchange Online Plan 2 Lizenz gekauft. Da Microsoft365 bereits die Exchange Online Plan 1 Lizenz hat muss ich diese aus den "Apps" raus machen. Ansonsten kommt die Fehlermeldung:
    <br />"Sie können keine Lizenzen zuweisen, die diese in Konflikt stehenden Dienste enthalten: Exchange Online (Plan 1), Exchange Online (Plan 2). Überprüfen Sie die in die einzelnen Lizenzen vorhandenen Dienste, und wiederholen Sie den Vorgang."
    <br />Wird der Differenzbetrag zwischen Plan 1 und Plan 2 nun gutgeschrieben?
    <br />
  4. Peter.Star Win User

Outlook - Exchange online

Hallo,

leider schreibst du nicht ob du Office 365 2013 oder 2016 hast. Bei 2016 müsstest du wechseln da hier in Office Outlook kein Exchange zur Verfügung steht.

Zu empfehlen ist hier der Wechsel da die Preisdifferenz vom jetzt genutzten + den Essentials zum Premium nur marginal ist.

Hier noch einmal ein Überblick von Exchange online https://products.office.com/de-de/exchange/compare-microsoft-exchange-online-plans hier könntest du es auch zu buchen.

Es ist aber angeraten dich näher beraten zu lassen z. Bsp. ob das von dir benutzte Office 365 kompatibel zu Exchange online ist.

Peter
  5. Alexandar Petrov Win User

Unbegrenzte Archivierung für freigegebens Postfach

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man hat nur 50 GB Speicher für die freigegebene Postfächer im Exchange Online. Damit man unbegrenzte Speicher mit freigegebenen Postfächern verwende kann, muss eine Exchange Online Lizenz mit Exchange Plan 2, oder Exchange Plan 1 mit Exchange Online
    Archive zugewiesen werden. Sehe bitte den zweiten Hinweis unter "Speicherbegrenzungen in Office 365-Produkten"

hier
    .

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. KKtz Win User

Office lässt sich nicht aktivieren

Hallo,

das steht in meiner Office Lizenz:

Office 365 Business Premium - DE
    Office Online
    Die neueste Desktopversion von Office
    Exchange Online (Plan 1)
    Skype for Business Online (Plan 2)
    SharePoint Online (Plan 1)

Gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wechsel von Exchange Online Plan 2 nach Exchange Online-Kiosk - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wechsel von Exchange Online Plan 2 nach Exchange Online-Kiosk - Similar Threads - Wechsel Exchange Online

Forum Datum

Exchange - Umzug von Exchange online auf Exchange online

Exchange - Umzug von Exchange online auf Exchange online: Guten TagWir haben momentan 2 Exchange Online Accounts mit jeweils 4 Benutzern.Die Benutzer heißen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, *** Die E-Mail-Adresse wurde...
Outlook.com 3. Juli 2024

Exchange Online-Kiosk WebMail

Exchange Online-Kiosk WebMail: Hallo zusammen,weiß jemand, wie die WebMail URL von "Exchange Online-Kiosk"?https://outlook.office.com/ führt einfach zu einem Fehler 500.
Microsoft Office 7. Mai 2022

Archivierung Online Archiv Exchange Online Plan 2 User Mailbox

Archivierung Online Archiv Exchange Online Plan 2 User Mailbox: Hallo Zusammen,Ausgangssituation:Exchange Online Plan 2 „UserMailbox“ mit aktivierten Online Archiv das deutlich über 100 GB groß ist. Aufgabe:Bereinigung des Online Archivs. Die Mails sollen...
Microsoft Office 30. September 2021

Exchange online

Exchange online: hallo Leute, Guten Tag mal! Ich hatte Office 365 home und habe jetzt aus Office 365 Business Premium umgestellt! da sollte Exchange-online vorhanden sein, ist aber nicht ! In meiner app-liste...
Microsoft Office 30. Oktober 2019

Exchange Online

Exchange Online: Hallo, ich benutze Office 365 Home auf 6 Rechnern und würde diese gerne mit dem Microsoft Exchange Online synchronisieren ist das möglich und wie gehe ich vor um dies zu realiesieren?
Microsoft Office 1. September 2019

Exchange Online Plan

Exchange Online Plan: Hallo, ich habe eine Domain und mehrere E-Mail Adressen. Kann ich nur eine Mailadresse zb info@ über den Exchange Online Plan laufen lassen. Die anderen Mailadressen würde ich bei meinem alten...
Microsoft Office 17. Dezember 2018

Exchange online

Exchange online: Hallo, ich möchte die Exchange Online Option zu meinem Office 365 bestellen. Bei meinem Office 365 Account ist das nicht möglich. Ich muss mich neu anmelden und einen Firmennamen angeben, ist...
Microsoft Office 5. Dezember 2016
Wechsel von Exchange Online Plan 2 nach Exchange Online-Kiosk solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.