Wechsel von Office 2010 auf 2016 Home & Business

Diskutiere und helfe bei Wechsel von Office 2010 auf 2016 Home & Business im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte von meinem bisherigen Officepaket 2010 auf 2016 Home & Business wechseln. Was muss ich bzgl. der Outlookdaten Kontoinformationen, Mails,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von bgschwan, 16. Dezember 2020.

1. bgschwan
    bgschwan Gast

Wechsel von Office 2010 auf 2016 Home & Business

Ich möchte von meinem bisherigen Officepaket 2010 auf 2016 Home & Business wechseln.

Was muss ich bzgl. der Outlookdaten Kontoinformationen, Mails, Kontakte, Kalender beachten? Werden diese automatisch übernommen, oder muss ich diese Daten vorher aus Outlook 2010 exportieren, dann Office 2010 deeinstallieren und anschließend diese ins neue Outlook 2016 importieren?

Viele Grüße

BG

2. AnselmR Win User

Problem mit Hilfedateien (Word und PowerPoint, nicht Excel)

Hallo Solveig,

vielen Dank für Deine ausdauernde Unterstützung. Mit dem geplanten Wechsel von Office Home and Student 2010 + Outlook 2010 (separat) nach Office Home and Business 2010 (inkl. Outlook) soll das Problem mit den Hilfedateien (und noch einige) erst beheben. Wenn
    ich ihn vollzogen habe, berichte ich.

Gruß,
  3. Pauline R. Win User

Weiterer User für Office 365 oder lieber zu Office Home wechseln?

Hallo Mette,

du kannst direkt von Office 365 Personal auf Office 365 Home wechseln, in dem du beim Abschluss des Home-Abos das selbe Microsoft Konto verwendest. Die Restlaufzeit des Personal-Abos wird dann umgerechnet und auf das Home-Abo aufgeschlagen.

Office 365 Small Business gibt es nicht und auch kein Office 2013/2016 Small Business.

Falls du damit eine Business-Version von Office 365 (z.B. Business-Premium) meinst: Ein Wechsel von Office 365 Personal auf eine Business-Version von Office 365 ist nicht möglich, da für die Business-Version kein Microsoft Konto zur Installation und Aktivierung
    verwendet wird, sondern ein Organisationskonto. Du müsstest, wenn dann das Business-Abo zusätzlich abschließen und hättest dann zwei Abos.

Falls du Office 2013/2016 Home and Business meinst: dieses kannst du zusätzlich zu deinem Office 365 Personal Abo erwerben, solltest dann aber für diese Version ein neues Microsoft Konto nutzen, da es sonst zu Problemen kommen kann.

Gruß,

Pauline
  4. Thomas Löwe Win User

Upgrade Office Home & Business 2013 to 2016

Hallo Jürgen,

vielen Dank für deine Nachricht.

Microsoft bietet seit dem Jahr 2010 keine Upgradeversionen mehr an.

Es muss eine Vollversion von Microsoft Office 2016 Home and Business erworben werden:

https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products

Eine vorherige Deinstallation von Microsoft Office 2013 Home and Business ist nicht erforderlich.

Die genaue Installationsanweisung befindet sich im Lieferumfang von Microsoft Office 2016 Home and Business.

Konnte Microsoft Office 2016 Home and Business erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  5. Peter.Star Win User

Exchange Server 2008 Mailkonto in Outlook 2016 einbinden

Hallo,

zunächst einmal solltest du uns verraten welches Office Paket du im Einsatz hast. Ich vermute aber Home, Personal oder University. Dort ist es mit Outlook 2016 nicht mehr möglich ein Exchange Konto einzurichten da diese Option dort nicht mehr vorhanden ist.
    Dazu wäre ein Wechsel auf eines der Business-Pakete notwendig.

Peter
  6. Hardlmo Win User

Access 2010 lässt sich nicht öffnen. Windows 10 64-bit

Es handelt sich um die Version Office Home and Business 2010. Nicht 2016. Bei der 2010er Version war Access und Publisher durchaus inbegriffen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wechsel von Office 2010 auf 2016 Home & Business - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wechsel von Office 2010 auf 2016 Home & Business - Similar Threads - Wechsel Office 2010

Forum Datum

Wechsel von Office Home & Business 2019 auf Office 356 Home

Wechsel von Office Home & Business 2019 auf Office 356 Home: Hallo, ich habe Office Home und Business 2019 über das Microsoft HUP meines Arbeitgebers erworben. Ich werde das Unternehmen demnächst verlassen und möchte auf Office 356 umsteigen, damit andere...
Microsoft Office 17. April 2020

Microsoft Office 2016 Home and Business-PC-Wechsel

Microsoft Office 2016 Home and Business-PC-Wechsel: Ich habe Office Home& Business 2016 auf einem PC installiert (vor ca 2 Jahren). Dieser PC ist nun allerdings defekt und ich möchte die Office Software auf meinme neuen Rechner installieren. Die...
Microsoft Office 22. Juli 2019

Wechsel von Home&Business 2016 Pc auf MAC

Wechsel von Home&Business 2016 Pc auf MAC: Hallo guten Tag, ich habe 20 Lizenzen Home & Business 2016 für PC und möchte diese teilweise auf MAC nutzen, Wie kann ich die Version nutzen?
Microsoft Office 10. Mai 2019

Office Home und Business 2010

Office Home und Business 2010: Guten Tag wir habe die Software gekauft, Es kann die Meldung dass es deaktiviert wurde, weil wir es zu viele Male installiert hätten, wir haben lediglich einen neuen PC seit Januar und dieses...
Microsoft Office 14. März 2019

Office Home und Business 2010

Office Home und Business 2010: Guten Tag wir habe die Software gekauft, Es kann die Meldung dass es deaktiviert wurde, weil wir es zu viele Male installiert hätten, wir haben lediglich einen neuen PC seit Januar und dieses...
Outlook.com 14. März 2019

Wechsel Office 365 zu Home + Business 2016

Wechsel Office 365 zu Home + Business 2016: Mein Office 365 läuft am 4. Juli ab. Dies wird mir in Outlook angezeigt mit einem Balken oben. Habe Home + Business gekauft, 365 deinstalliert und dann Home + Business installiert, in meinem...
Microsoft Office 26. Juni 2018

Wechsel von Office Home&Student 2010 zu 2016

Wechsel von Office Home&Student 2010 zu 2016: Wer kann mir diese Fragen beantworten? 1. Beim Wechsel von MS Office 2010 zu 2016 muss ich zuerst 2010 deinstallieren? 2. Werden meine Dateien automatisch in die neue Version übernommen?
Microsoft Office 17. Januar 2018
Wechsel von Office 2010 auf 2016 Home & Business solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.